Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 232.
-
Welche Festplatte
AlBundy001 - - DM920UHD
BeitragDu musst schon für die SD einen eigenen Pfad verwenden. Meine fstab war nur ein Beispiel. Du hast den Mountpunkt /media/hdd nun doppelt verwendet! Das ist nicht gut. Du hast doch selbst geschrieben, dass Du ein Verzeichnis /media/sdcard erstellt hast. Also auch dorthin mounten. Trag das also so in die /etc/fstab ein. Quellcode (1 Zeile)Dann einfach die Box neu booten.
-
Welche Festplatte
AlBundy001 - - DM920UHD
BeitragEintrag (nur die letzte Zeile) in meiner /etc/fstab Quellcode (1 Zeile) Dann eingeben: Quellcode (1 Zeile)Dann sollte das so aussehen (siehe letzte Zeile der Ausgabe von df -h): Quellcode (12 Zeilen)
-
Welche Festplatte
AlBundy001 - - DM920UHD
BeitragZitat von antoenche: „Das hört sich gut an. Wie muss ich das einstellen, wenn der Rest über die Festplatte laufen soll? Geht da auch ein USB-Stick? Mit diesen Möglichkeiten habe ich mich noch nie beschäftigt. “ Ich habe für PTS auch noch eine SD Karte drin. Nutze die aber nur sehr selten. Seit 3 Jahren keine Probleme damit. Und eine SSD für Aufnahmen sollte auch keine kürzere Lebensdauer als eine "Drehscheibe" haben. IMHO sind die Zeiten lange vorbei. Alles geht mal kaputt - aber ob eine SSD nun…
-
Welche Festplatte
AlBundy001 - - DM920UHD
BeitragIch weiß ja nicht - ist nur meine Meinung: Aber für ~160,- € gibt's schon 2 TB SSD's. Keine Anlaufzeiten, keine Laufgeräusche. Ich würde mir keine Platte in der Größe mehr als "Drehscheibe" kaufen.
-
CIFS Mounts broken?
AlBundy001 - - DM7020HD
BeitragAha - na, das ist nun verständlicher. Aber sooo oft macht man doch mit einer 7020 kein Backup. Da würd ich auch FTP benutzen und mir das SMB Gemurkse sparen. Und wo steht geschrieben, dass sich Linux immer an Windows anpassen muss? Geht auch umgekehrt: Windows Server 2012 R2 und 2016 als NFS-Server einrichten | WindowsPro
-
CIFS Mounts broken?
AlBundy001 - - DM7020HD
BeitragEntschuldigung, aber Dein Post ist für mich komplett unverständlich. Ein Sammelsurium an unverständlichen Informationen. Was hat dFlash mit CIFS/NFS/7020/Win 2016 tun tun? Was ist Deine Hauptbox und was ist eigentlich Dein Ziel? Ich raff nix von dem, was Du da beschreibst. Ansonsten: Wenn CIFS Mounts nicht mehr "wollen" (was immer das heißen soll): Schon mal gelesen: Support-Ende von SMBv1 » ADMIN-Magazin
-
Ich erbarme mich mal... Wie hast Du das NAS verbunden? CIFS (SMB) oder NFS? Was für ein NAS? Hat sich da was geändert? Sind die NAS Pfade wirklich gemountet? (Teste in einer telnet/ssh Session mit "df -h") Welches Image? Was sagt denn der Netzwerkbrowser? Mit welchem Plugin suchst/siehst Du deine Filme? Deine Infos sind gleich Null. Ohne Details.... Genauso könntest Du fragen: "Mein Internet geht nicht mehr. Jemand eine Idee?" Stell Dir mal vor, dass Dir jemand so eine Frage stellt. Was würdest …
-
Was soll man aus Deinem Screenshot lesen? Da steht doch immer noch "root .... password:" Wie geht's denn weiter, wenn Du es eingibst? Es würde auch helfen, wenn Du die vollständigen Ausgaben posten würdest. Ich glaub langsam, dass Du da irgendwas verbaselt hast. Im Zweifel einfach mal neu flashen und dann ohne Änderungen direkt wieder mit "root" versuchen. Das ist ja erstmal ohne Passwort. Dann weitersehen.
-
[Plugin] PlexDream
AlBundy001 - - Plugins
BeitragZitat: „PlexDream bekommt noch ein größeres Update “ *froifroi*
-
Ich habe schon in einem früheren Post hier gesagt, dass die Dinger reine Glücksache sein können - je nach Hausverkabelung. Ich hatte durchaus mal > 100 MBits - aber dann plötzlich Einbruch auf unter 10 oder ganz Ausfall. Dann half nur ziehen und neu stecken. Deshalb hab ich meine schon länger nicht mehr in Betrieb und habe auf WLAN Repeater (mit einem Switch dahinter) umgestellt. Ja - die "guten" von AVM (z.B. 1750E kosten ~80,- € - aber dafür hab ich vom 1. Stock ins Erdgeschoss ~700 MBits über…
-
NFS Server unter Windows 10
BeitragZitat von Keron: „Habe ein Verzeichnis im Program hinzugefügt. Port in Windows und im Router freigegeben. Habe das Verzeichnis gemountet und wird auch im Mediaplayer angezeigt. Allerdings wird es nur als leer angezeigt. Muss ich noch etwas im Programm oder der Dreambox einstellen? “ Liegen Windows/Dreambox und Router nicht im gleichen Netzwerk? Wozu musst Du da Ports freigeben? Wie hast Du das Verzeichnis gemountet? Mach eine telnet/ssh Session und zeige die Ausgabe von "dh -hT" wenn es Deiner M…
-
NFS Server unter Windows 10
Beitragdocs.microsoft.com/de-de/windo…er/storage/nfs/deploy-nfs
-
CIFS? NFS? Wie ist das NAS gemountet? Wenn's richtig wäre, dann würde ja der Inhalt angezeigt werden. "Geht nicht" ist echt mal ne tolle Fehlermeldung! Bei meinem NAS (ich nutze NFS) keine Probleme mit original Image: Quellcode (3 Zeilen)Werde nie verstehen, warum man mit einer Linux Box unbedingt SMB/CIFS verwenden will. Naja - jedem das seine....
-
Ich habe mit dem gleichen Setup wie @Classic (FB 7590/Repeater 1750E) fast die gleichen Werte - durch eine Betondecke. Fritzbox im 1. Stock - 1750E im Erdgeschoss. Meine Hütte ist Bj. 1989 und ich hab's hier auch mal mit DLAN versucht. Mit seeeeeeeehr unterschiedlichen Ergebnissen je nach Raum/Steckdose. Bin dann doch zu WLAN Repeater gewechselt. Hinter meinem 1750E hängt ein 4 Port Switch für Dreambox/Glotze und FireTV per LAN. Alles prima! Trotzdem wirst Du ums ausprobieren nicht rumkommen. Si…
-
Flashen DM920 ohne Erfolg
AlBundy001 - - DM920UHD
BeitragDann mach doch mal das, was z.B. @Fred Bogus Trumper schreibt. Und poste die Ausgaben. Deine "Fehlermeldungen" sind keine. Dieses immer "geht nicht" kann doch keiner nachvollziehen. Was soll denn das heißen "wieder nichts"? Das ist doch keine Fehlermeldung. Findest Du die Box nun in der GUI deiner Fritzbox oder nicht? Sonst mach mal Screenshots von der Fritz Oberfläche (Netzwerkverbindungen) oder wo DHCP aktiviert ist. Aber was Du lieferst sind einfach keine Infos womit man was anfangen kann. Sc…