Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 232.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
modul error
AlBundy001 - - DM500HD
BeitragWell... google is really hard to use: Index of /daily/oe2.0/ipk/dm500hd (newnigma2.to)
-
leidige Thema UHD Dateien
AlBundy001 - - DM900UHD
BeitragSehr seltsam! Was kann man da "verbaseln", dass es mit so einem alten Backup nun wieder klappt? Da würd ich mit doch mal überlegen, alles komplett neu zu machen. Aber schön, dass es nun läuft. Was immer deine Probleme verursacht haben mag...
-
AlBundy001 - - DM900UHD
BeitragTut mir leid. Hier endet mein KnowHow. Ich persönlich kann in Deiner Ausgabe nichts interpretieren. Du solltest damit im Dreambox Forum mal die Entwickler fragen und am Besten (wäre mein Vorschlag) einen Screenshot vom TV dazu hängen, wie das defekte Bild dann aussieht. Die werden wissen, ob und welche "Auffälligkeiten" im Log zu sehen sind. Mein Latein ist hier zu Ende.
-
AlBundy001 - - DM900UHD
BeitragDu meinst, sowohl dein my.hidrive.com/lnk/7bgqjUTF als auch mein test2.mkv laufen beide nicht? Hab ich das richtig verstanden? Sonst musst Du mal ein Log machen. Starte mal so: Quellcode (1 Zeile)Nun den Film starten. Bei mir sieht das so aus. Kurzer Ausschnitt: (Versteckter Text) So müsste es aussehen, wenn alles OK ist. Wenn dem nicht so ist, würde ich die Frage im offiziellen Dreambox Board mal stellen. Irgendwas kann bei Dir nicht stimmen. PS: Letzte Idee - Eingang am TV mal wechseln.
-
AlBundy001 - - DM900UHD
BeitragDen Schnipsel kannst Du auf der Box in wenigen Sekunden erstellen. Dafür musst Du nix neu encodieren - was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Du möchtest ja den Codec der Datei prüfen, die bei Dir nicht klappt. In einer telnet Session: Quellcode (1 Zeile) Damit werden einfach die ersten 20 MB der Originalen Datei in die neue Datei kopiert. Je nach Bitrate sind das dann natürlich von wenigen Sekunden bis hin zu 1-2 Minuten. Siehe auch: dd(1) - Linux manual page (man7.org) if = Input File (voller P…
-
AlBundy001 - - DM900UHD
BeitragZitat: „Hat das etwas zu sagen das du bei Voreinstellungen 1080p stehen hast? Kann ja auch nicht richtig sein, oder? “ Nein - das habe ich im Beispiel nicht auf 4K eingestellt. Aber auch mit 1080p würde das laufen. 4K ist kein Zwang bei HDR. Stell doch mal ein Schnipsel vom dem was bei Dir nicht klappt hier zum Download bereit - so groß wie grade noch möglich. Würde ich gern mal hier testen. Kann das doch am Fernseher liegen? Ich habe hier 0 Probleme mit diesem Format. Ob via Dreambox, FireTV od…
-
AlBundy001 - - DM900UHD
BeitragQuellcode (1 Zeile)Wie kann denn das sein? Da sollte doch 10 bit stehen! Versteh ich nicht. Hier nochmal alle meine HDR / 4K relevanten Einstellungen. Ach ja - Handbrake Version ist 1.5.1
-
AlBundy001 - - DM900UHD
BeitragAlso... Ich jage sehr viel durch Handbrake und ALLES wird auf meiner DM900 abgespielt. Eingeschlossen 4k/HDR in HEVC. Ich weiß nicht, was Du da einstellst/falsch machst. MediaInfo - siehe screen1 Handbrake (Format MKV) - siehe screen2 Welches Format stellst Du ein? Evtl. blöde Frage: Was für einen TV hast Du?
-
Zitat von gutemine: „Wer immer etwas postet das Ihm vielleicht seine box so kaputt macht das er sie nicht mehr selber reparieren kann. Aber gut - ich poste hier sowieso nur mehr sehr ungern, oder wenn so wie hier Gefahr besteht was kaputt zu machen. Wenn das nicht erwünscht ist, dann lasse ich das halt auch noch. “ Bleib bitte in Deinem eigenem Forum und führe da Selbstgespräche. Dort kannst Du auch Beiträge löschen, die nicht zu Deiner Meinung passen.
-
[Plugin] PlexDream
AlBundy001 - - Plugins
BeitragZitat von Mounti: „Ist es richtig das die json Datei die 644 Berechtigung hat? “ Ja. Zitat: „Ich konnte mich auch nicht zum Server auf dem PC verbinden mit dem Clienten. Kam etwas mit Handshake oder so. “ Naja... Mit "irgendwas" kann man nicht viel anfangen. Du hast also auch einen Server auf Deinem PC laufen? Du hast aber einen Account bei Plex? Und die Anmeldung am PC Server klappt auch (siehe mein Bild von der Plex Web-GUI auf meinem Server)?
-
Update?
AlBundy001 - - DM8000
BeitragSo ist das nun mal mit Hardware. Alles ist vergänglich. Ich hatte auch mal einen PC mit 468er 50 MHz Prozessor und 8 MB(!) RAM. Bei Kauf "state-of-the-art" für 2000 DM. Heute keine 10 Cent mehr wert. Wenn Du Wertsteigerung oder Erhaltung willst, musst Du Briefmarken sammeln.
-
[Plugin] PlexDream
AlBundy001 - - Plugins
BeitragMan kann aber auch das PW in die Datei "/data/PlexDream/plex.json" per Texteditor eintragen. Da spart man sich das "Geknibbel" mit der Fernbedienung. Einfach erstmal irgendwas simples eingeben. Ein Zeichen genügt ja. Den Fehler ignorieren und dann die Datei editieren. Quellcode (1 Zeile)Das ist natürlich nur die Stelle, wo das Passwort steht. Den Rest der Datei nicht ändern!
-
Zitat von wolyvo: „Meine alte 5.1 Anlage war auch Klasse. Hab das auch schon manchmal bereut sie abgegeben zu haben. “ Warum denn? Ich würde mir ja zu meiner 5.1 noch 2 "Heights" zusätzlich Just-for-Fun installieren - leider sind die baulichen Gegebenheiten nicht so passend. Meine Wände wollte ich noch nicht deshalb aufstemmen. Ich habe mir mal "fliegend" 2 zusätzliche Lautsprecher für Atmos angeschlossen - aber soooo dolle war der Unterschied mit echten Atmos Spuren auch nicht. Liegt natürlich …
-
Meine kleine Meinung dazu: Was will man mit Dolby Atmos auf einer Soundbar? Mein OLED LG kann auch Dolby Atmos auf dem Papier. Aber mit 2 internen Lautsprechern ist das für mich nur Marketing Gag. Wenn man wirklich Dolby Atmos HÖREN will, dann brauchts dazu 7 Lautsprecher (2x Front/1x Center/1x Sub/2x Rears plus 2 Deckenlautsprecher). Alles andere ist doch sinnlos. Ich wette man hört 0 Unterschied, wann man nicht die LS Konfiguration hat und das alles in eine Soundbar "gequetscht" wird. Das kann…
-
[Plugin] PlexDream
AlBundy001 - - Plugins
Beitrag@murxer: Interessant. Zitat von murxer: „@crazyrr und @AlBundy001 im alten Plugin gibt es auch die Funktion wo man sich mit der IP oder DynDns zu einem Server verbinden kann. “ Du meinst das alte von DonDavici gell? Ja - jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein, dass man da direkt die Server-IP eintragen konnte. Ich hab das schon Jahre nicht mehr benutzt. Aber ist ja auch kein Akt, sich bei Plex einen kostenlosen Account anzulegen. Wird ja keiner gezwungen, sich Premium zu kaufen. Aber…
-
[Plugin] PlexDream
AlBundy001 - - Plugins
BeitragZitat von crazyrr: „ Ich nutze mein Plex ausschließlich im lokalen Netzwerk. Und habe keinen Plex-Account. “ Du meinst, Du hast keinen Premium Account, oder? Man muss sich doch zumindest bei Plex registrieren. Mit welchem Client (App) nutzt Du das denn auf dem TV?
-
HDMI CEC Problem mit Fokus mit der 920
AlBundy001 - - DM920UHD
BeitragBin auch der Meinung; CEC mit +2 und mehr Geräten ist wie Lotto. Kann klappen, muss aber nicht. Die Harmony's gibt aber durchaus noch in der Bucht bei Kleinanzeigen. Würd ich mir schwer überlegen, da eine zu kaufen. Ich selbst hab seit 15 Jahren (!) eine Harmony 900 (IMHO das Beste was es gibt wegen vieler Hardware Tasten) und kann damit (durch anlernen) sogar meine 6 Geräte (Dream/TV/AVR/externer HDMI Switch/BluRay Player) plus Terassenstrahler bedienen. Über einen Flirc-USB Stick geht sogar me…
-
Was fuer ein Smart TV? (android TV ?)
AlBundy001 - - DM920UHD
BeitragZitat: „Bis du sicher das der Dream player auf ALLE android TV lauft ? “ Nein. Das kann ich nicht sicher sagen, da ich die App auf einem FireTV nutze. Du kannst aber direkt den Entwickler per Mail fragen. Der ist sehr hilfsbereit. Auch die Bewertungen im PlayStore lesen hilft. Zitat: „PS: Meinst du den Amazon FireTV ? der hat doch kein Android drauf (Fire OS) ! “ Ja. Den habe ich und die App läuft dort perfekt (Fire OS ist praktisch Android). Und ich nutze die App auch auf meinem NVidia Shield. …