Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leg das Modul in den Schrank, schalte gbox ein (softcam.cfg vorher noch anpassen) und steck die Karte mit Chip nach oben in den Smartcardreader. HDplus-Karte per GBox (HD01/02/03/04)

• Falls die Festplatte keine externe Stromversorgung hat, ist evtl. die Stromaufnahme beim Anlaufen zu hoch oder es sind viele Filmeinträge vorhanden die eingelesen werden. Je nachdem mit welchem Plugin die Aufnahmen abgespielt werden sollen, gibt es welche die einen Cache verwenden und nicht bei jedem Start alles neu einlesen oder man verwendet ein Datenbank basiertes Plugin. Wenn nicht schon geschehen, würde ich die Festplatte in jedem Fall extern mit Strom versorgen.

• Installiere AMS (AdvancedMovieSelection) oder EMC (EnhancedMovieCenter). Dann hast du einen vernünftigen Player, den du mit einem Tastendruck (Video/PVR-Taste) starten kannst.

• [OT] aus MediaPortal

Joey - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Meine Motivation geht mittlerweile gegen Null, wenn ich mich in der Szene so umsehe. Vielleicht bieten wir dann auch Softcam-Feed gegen Gebühr an oder führen eine Abgabe für wöchentliche Updates ein. Mir würde eher schlecht werden, als dass es meine Motivation steigern würde. Ab und zu mal jemandem bei einem technischen Problem zu helfen, wäre sinnvoller und käme dem ursprünglichen Gedanken etwas näher.

• [OT] aus MediaPortal

Beitrag

Es ist ein Hobbyprojekt, so wie wir das hier auch aus Hobby machen und jetzt bitte wieder zurück zum technischen Support! Ich möchte nicht 3x am Tag hier durchfegen müssen. Wer kommerzielle Medien-Portale möchte - auf die Idee sind schon ein paar Leute gekommen: netflix.com/, amazon.de/Amazon-Video/b/?ie=U…1&ref_=nav_cs_prime_video, disneyplus.com/de-de/welcome/stream-now, apple.com/de/apple-tv-plus/, tvnow.de/

• [gelöst] Update geht nicht

Joey - - DM920UHD

Beitrag

Der Softwarestand deiner Box entspricht dem des Feeds (21.03.2022). Folgerichtig werden 0 Updates gemeldet, weil es nichts upzudaten gibt. IMDB wurde am 22.03.2022 gefixt, kann somit noch nicht auf dem Feed sein: git.opendreambox.org/?p=enigma…4f45f5e2792b6fdb8d99e55e5

• Einige Beiträge wurden in einen neuen Thread verschoben: Box startet in RescueMode

• [gelöst] Box startet in RescueMode

Joey - - DM900UHD

Beitrag

Laut Flashlog ist alles in Ordnung und es wurde korrekt geflasht. Nach dem Neuflash startet die Box direkt in den RescueMode? Falls ja, poste ein Bootlog.

• Was macht AVM wenn du die Box frei ins Internet stellst und ob du ein Passwort gesetzt hast oder nicht, spielt nicht wirklich eine Rolle. Der Unterschied ist die Haustür ist offen und die Haustür ist zugeschlossen aber der Schlüsselt steckt von außen. Die Boxen mit ihrem uralt Linuxunterbau sind definitiv nicht dafür gemacht frei im Internet zu stehen. Von einer Portfreigabe/-weiterleitung auf das WI einer E2-Box, kann ich nur dringendst abraten.

• [gelöst] Flash oder Update?

Joey - - DM920UHD

Beitrag

Solange kein Wechsel der Entwicklungsumgebung und damit ein komplett neuer Releasezyklus erfolgt, ist kein Neuflash als Updateersatz notwendig. Eine Ausnahme gab es mal unter Dora, als es im GStreamer extrem grobe Einschnitte gab. Wenn das der Fall ist, wird das klar kommuniziert. Das ganze Onlineflashgedöhns, "weil Updates eh nicht funktionieren", ist unter DreamOS nicht notwendig, da die Paketverwaltung hier funktioniert. Meine Box, die ich noch ab und zu zum Fernsehen verwende, wurde exakt ei…

• Wende deine persönlichen Theme-Einstellungen (grüne Taste) in MerlinSkinThemes an.

• NICHT im RescueModus! Und einen Tippfehler in dem Befehl hast du auch eingebaut. Mach bitte was deep geschrieben hat, im normalen Betriebsmodus.

• Zitat von Chrisburg: „Da die Box nicht hochfährt sondern dauernd mit dieser Fehlermeldung abbricht, komme ich nicht per Telnet auf die Box. “ Da irrst du dich. Es startet lediglich die grafische Oberfläche neu. Die Konsole ist bei einem Greenscreen erreichbar. siehe auch: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

• Keinesfalls die Box über Portfreigaben ins Internet stellen, auch nicht mal kurz zum Testen. So schnell wie du Besuch auf der Box und dann im gesamten internen Netzwerk hast, kannst du den Netzwerkstecker gar nicht ziehen.

• Backup von 900 auf 920?

Joey - - DM900UHD

Beitrag

Falls LCD4Linux gemeint ist, das geht per Paketmanager zu deinstallieren wie andere Plugins auch oder per Konsole mit: apt-get remove enigma2-plugin-extensions-lcd4linux reboot

Joey - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von Mikel62: „Den LED-Manager hab ich im Paketmanager nicht gefunden. “ enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager

Joey - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von Mikel62: „Konnte mein Komplettbackup von der 900er nicht in die 920er einspielen. “ Sei froh. Wie kommst du darauf dass das funktionieren würde? Es gibt nicht aus Spaß ein separates Image für die jeweilige Box. Der LED-Manager liegt auf dem Feed und ist online installierbar. In Standardeinstellung geht die Box beim kurzen Druck auf Power in den Idle-Mode. Evtl. ist die Displayhelligkeit ganz runter gedreht. Siehe: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

• Einige Beiträge wurden verschoben: [OT] aus MediaPortal Wenn dhwz das Angebot in Erwägung zieht, wird er sich sicherlich melden und wenn nicht, dann nicht.

• Quadpip plugin request

Joey - - DM920UHD

Beitrag

The plugin was stopped by the author. We are not going to provide it against the will of the author.

• [OT] aus MediaPortal

Beitrag

Einige Beiträge wurden aus dem MediaPortal-Thread ausgeschnitten und hierher verschoben. Dieser Thread wird demnächst entsorgt.