Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 519.

• Hallo zusammen Habe mir heute Samsung TV geholt und möchte gerne an der Dreambox Fernbedienung die taste TV zum aus und einschalten nutzen wie geht das? Danke

• wenn die zweite box über CCcam lüft wird die HD+ Karte in der erste Box wunderbar gelesen und empfang ist auch super mache ich aber stream dann habe ich totale aussetzer

• Die hauptbox ist im Wohzimmer über Repeater TP Link (2.4 GhZ) mit Fritbox verbunden empang super!! Die zweite box im schlafzimmer direkt über lan mit Frizbox verbunden empfang sehr schlecht bild hängt

• Also ich habe im Schlafzimmer den Plugin Partnerbox instaliert und soweit ist alles ok habe aber totale aussetzter im schlafzimmer obs nicht genug internet wäre auch wenn ich die erste Box in standby habe weiss ich nicht wie ich das verbessern soll vielleicht muss der Plugin auch im ersten Box instaliert werden?

• ich will einfach meine dreambox im schlafzimmer genauso nutzen wie die die im Wohnzimmer die zweite läuft mit oscam und die erste auch jedoch die im schlafzimmer liesst nur die HD+karte im wohnzimmer weiter lässt sie mich nicht deswegen die Frage wie mache ich das dass die erste box (Schlaff) auch mit entschprechende verbindung mich weiter lässt

• schade es wäre natürlich schön wenn man zwei boxen in eine Wohnung betreiben könnte

• Hallo! Wie funktioniert das eigentlich mit dem Partnerbox plugin? kann ich mit meine zweite Dreambox ( schlafzimmer) auf meine erste Dreambox (Wohnzimmer,oscam) zugreifen? wenn ja dann bitte wie. Beide Boxen sind 800 mit NN2-daily 2018-05-18 Danke

• Daten von USB auf ein neues kopieren?

greho - - DM800

Beitrag

zum Schluss hätte ich noch eine Frage! nach abspielen von musik hängen die Dateien liegt das am Media Player in der Dreambox oder sin die Dateien beschädigt? habe paar dateien auf pc festplatte kopiert und da bei abspielen ist alle ok jedoch über Dreambox nicht! oder benötige ich ein anderes abspiel programm auf der Dreambox?

greho - - DM800

Beitrag

Auf dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bedanken an alle die mir geholfen haben. Nach Anleitung von Fred hat alles geklappt die Platte läuft und alle Dateien sind geretet. Ich weiss es nicht ob initialisierung nötig ist sonst fliegt alles weg? Viele Dank!!!

greho - - DM800

Beitrag

Guten Morgen Heute mache ich wieder weiter mit der Platte folgendes kommt raus: root@dm800:~# umount -f /dev/sda1 umount: can't forcibly umount /dev/sda1: Invalid argument root@dm800:~# umount -f /dev/sda1 umount: can't forcibly umount /dev/sda1: Invalid argument root@dm800:~# fsck.ext3 -f -v -p /dev/sda1 /dev/sda1: Note: if several inode or block bitmap blocks or part of the inode table require relocation, you may wish to try running e2fsck with the '-b 32768' option first. The problem may lie …

greho - - DM800

Beitrag

also was soll ich machen? root@dm800:~# blkid|grep sda1 /dev/sda1: UUID="0e8a6669-eb48-4767-be0e-76500df9621b" SEC_TYPE="ext2" TYPE="ex 3" root@dm800:~# df -h /media/hdd Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 3.7G 721.3M 2.8G 20% / root@dm800:~# mount /dev/sda1 /media/hdd NTFS signature is missing. Failed to mount '/dev/sda1': Invalid argument The device '/dev/sda1' doesn't seem to have a valid NTFS. Maybe the wrong device is used? Or the whole disk instead of a partition (e.g.…

greho - - DM800

Beitrag

Das Ergebnis: Disk /dev/sda: 250.0 GB, 250059350016 bytes 255 heads, 63 sectors/track, 30401 cylinders, total 488397168 sectors Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes Device Boot Start End Blocks Id System /dev/sda1 1 488392064 244196032 83 Linux root@dm800:~# df -h /media/hdd Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 3.7G 721.3M 2.8G 20% / root@dm800:~# mount /dev/sda1 /media/hdd NTFS signature is missing. Failed to mount '/dev/sda1': Invalid argument The device '/dev/sda1' doesn…

greho - - DM800

Beitrag

Bitte root@dm800:~# fdisk -lu /dev/sda Disk /dev/sda: 250.0 GB, 250059350016 bytes 255 heads, 63 sectors/track, 30401 cylinders, total 488397168 sectors Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes Device Boot Start End Blocks Id System /dev/sda1 1 488392064 244196032 83 Linux root@dm800:~#

greho - - DM800

Beitrag

Vielen Dank!!! Stück wurde erfolgreich geklont und nach dem neustart (ohne den alten) läuft alles prima ich will nur jetzt praktisch die partition erweitern auf 8GB Das zweite Problem ist aber das war schon füher so mit dem alten USB ich habe keinen zugrif auf die Festplatte. Im menü teht ATA-WDC WD2500VT-7 (250.059) Sata Festplatte (sda)- Nicht unterstütztes Dateisystem Automatisch anhängen funktioniert nicht: es gab ein Problem der konfiguration der Festplatte????? Hier mein ergebnis von Telne…

greho - - DM800

Beitrag

soweit ist alles klar aber wie kann ich die Partitoin auf 8GB erweitern oder eine 2. Partition erstellen?

greho - - DM800

Beitrag

root@dm800:~# ! -d /usr/local/bin -sh: -d: not found root@dm800:~# && mkdir -p /usr/local/bin -sh: syntax error: unexpected "&&" root@dm800:~# && mkdir -p /usr/local/bin -sh: syntax error: unexpected "&&" root@dm800:~# tar vxf /tmp/showdevices.tar -C /usr/local/bin tar: can't open '/tmp/showdevices.tar': No such file or directory root@dm800:~# &&m mkdir -p /usr/local/bin -sh: syntax error: unexpected "&&" was mache ich da falsch?

greho - - DM800

Beitrag

Der alte Stick ist 4 GB gross und der neue 8 GB ( neu gekauft und nicht formatiert ) muss vohrer der neue Stick irgenwie formatiert werden ( wie? ) oder läuft das ganze über die Box? Danke

greho - - DM800

Beitrag

Hallo!! ich betreibe meine Dreambox 800 mit einem USB Stick da befinden sich alle dateien wie Flodder,Picons usw die Dreambox ist praktisch auf den USB angewiesen,jest ist das plastik Gehäuse kaputt gegangen deswegen habe ich mir ein neues USB ( 8 GB ) zugelegt und will alle Dateien von den alten auf das neue USB Stick kopieren. Wie mache ich das am besten damit die Box danach mit dem neuen problemlos startet?

• Nochmal!!!! Verbindung mit Dreamox ok Alle Programme wie zb TC,DCC usw funktionieren und ich habe volle zugriff auf die box Leider kann ich nicht die Settings (habe sie schön angeordnet ) von der Dream mit DreamboxEdit nicht auslesen " Error überprüfen sie die Log Datei" Bei meine Tochter (dreambox 500) kann die Settings aufspielen und auslesen (ist andere Program reihenfolge) Ich will nur meine Settings auslesen und auf die Festplatte speichern Das geht nicht!

• Über dreambox edit habe ich zugriff aud die box ( ip testverbindung ok ) aber die Settings die sich auf der Dreambox befinden kann ich nicht auslesen wegen angeblich eine log datei