Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 396.

• Huhu, Entschuldige, wusste nicht, dass UC2 auch für die „alten“ mipsel-Boxen zur Verfügung steht. Ob Deine TVs UC2 unterstützen oder nicht, müsste man eben versuchen in den Bedienungsanleitunten der Geräte zu finden... wahrscheinlich können diese es aber nicht. Aber mit dem UC2-Multischalter von DCT-Delta wäre das dann auch egal, denn wie bereits geschrieben, können die beides! Ghost hat den Schalter sogar auf meine Nachfrage mit in die Configs aufgenommen (nochmal dickes Lob an DP an dieser Ste…

• Huhu, Für die FBC-Tuner wären Unicable2-Multischalter am Besten, für die DM7080 benötigst Du jedoch Unicable1! Ob Deine TVs Unicable2 unterstützen, solltest Du auf jeden Fall überprüfen. Die einzigen Multischalter, welche imho beides auf dem gleichen Strang unterstützen, sind die von DCT-Delta. Satellitenempfang-dSCR-Kaskadenmultischalter -> MSU xxx-16K LG Aresta

• ...das ist hier total Off-Topic... tut mir leid...aber ich habe den Stick in einem separaten HDMI-Port am AV-Receiver und verwende eine Logitech K400 PlusTouch Wireless Tastatur. Der neueste Intel-Grafik-Treiber scheint zu erkennen, wenn ein HDMI-Switch dazwischen ist, welcher das HDCP vergisst und schaltet die Bildausgabe ab - sonst hätte ich diesen noch am HDMI_in der Dreambox - das hat aber nur anfangs funktioniert und mit irgendeinem Update dann nicht mehr - dafür läuft der Stick jetzt viel …

• Sky go ist für Airplay gesperrt. Ich verwende dazu einen Intel Compute Stick - der läuft ohne Probleme. LG Aresta

• Hi, Seit die Dreamboxen keinen Frontprozessor mehr haben und der Chipsatz selbst für das WakeOn sorgen muss, gibt es diese Probleme. Ist bei DP bekannt, aber eine Lösung gibt es wohl bisher nicht. Ich habe meine Box daher immer im Idle - den Standby meide ich.

• Wenn Du auf dem selben Kabelstrang noch „alte“ Unicable1 Geräte betreiben möchtest, ist der oben genannte DCT-Delta tatsächlich perfekt. Er stellt wie schon geschrieben für die alten Geräte 4 UC1- und 12 UC2-Frequenzen für die Dreambox mit FBC-Tuner zur Verfügung. Ghost hat den Schalter tatsächlich auch im DreamOS in die unicable.xml eingefügt, so dass die Konfiguration jetzt sehr einfach ist.

• Ich habe 12 Unicable2-Frequenzen zugeordnet und noch ein weiteres Kabel von einem normalen Multischalter mit 2 Sat-Positionen. Damit sind insgesamt 16 Transponder mit jeweils x-Sendern parallel empfang-/aufnehmbar ... Das funktioniert unglaublich gut. Brauchen werde ich das wohl niemals, aber Reserven sind immer ein gutes Gefühl

• Goliath meint wahrscheinlich die Jess/Unicable2 (EN50607) Multischalter, welche für FBC-Tuner tatsächlich am Besten geeignet sind. Ich habe hier den DCT-Delta MSU 402-16K, welcher auch noch 4 „alte“ Unicable1 Frequenzen auf dem selben Strang einspeist. Ich habe hier mit 2 FBC-Tunern damit einen ziemlichen Overkill an Tunern, also möglichen parallelen Aufnahmen. LG Aresta

• Ja natürlich, alle lesen Deine Beiträge beim Betreten des Threads von Anfang an erneut durch....kann man ja auch erwarten... Du hast diesen Treiber vom experimental DP-Feed installiert: Click?

• Offizielle Meldung zur DM920UHD

Aresta - - DM920UHD

Beitrag

...damit ist Reel ja schon so erfolgreich gewesen...

• DM 920 UHD mit 2 FBC Tunern

Aresta - - DM920UHD

Beitrag

Jo, Oscam läuft und die HD02 anders herum auch - Ich muss mal schauen, ob ich morgen dann auch noch den Unicable2 Router anschließe und das alles umbaue. Noch traue ich dem Braten nicht so recht... Übrigens, zum Seelenheil von OzXs ist auch das Zappen zwischen den empfangbaren UHD-Sendern genauso schnell wie full HD LG Aresta

Aresta - - DM920UHD

Beitrag

Ich teste doch nur. Die Box steht auch noch im Schlafzimmer an einem normalen fullHD TV - und ohne NN2 Image wird sie den Weg ins Wohnzimmer auch noch nicht finden... LG Aresta

Aresta - - DM920UHD

Beitrag

Also ich habe zum Testen gerade das originale Image samt GP3 installiert. Die Tuner werden nur handwarm. Umschaltzeiten von ARD HD<-->ZDF HD ist sehr flott (~1 sec.), genau wie auf der DM7080 - SD-Sender flutschen wie zu analogen Zeiten...

Aresta - - DM920UHD

Beitrag

Intel, Qualcomm, MediaTek, Marvell,...irgendwas ARM...

Aresta - - DM920UHD

Beitrag

Ähm, also bei mir hat der BCM45308 auch einen Kühlkörper, bzw. beide haben das...? @snow4fun Vielen Dank für das Bild mit den Einstellmöglichkeiten. Ich hatte noch keine Zeit dafür, bisher nur die HDD eingebaut und wieder verpackt - ich hoffe am WE habe ich mal Zeit dafür. LG Aresta

Aresta - - DM920UHD

Beitrag

Nein - es hat sich ja gerade erst dvb-s2 gegen älteres dvb-s durchgesetzt. Soweit ich es verstehe, benötigt man dvb-s2x dann evtl. zukünftig mal für 8k Fernsehen, oder mehrere 4k Sender auf einem Transponder...? Auf dem deutschen Haupsatelliten 19.2O sind derzeit sowohl Multistream als auch dvb-s2x für den normalen Fernsehalltag uninteressant. LG Aresta

Aresta - - DM920UHD

Beitrag

Ja, Entschuldigung - der Threadtitel war blöde gewählt - während des Schreibens, dass die Box jetzt bei den klassischen Shops ab 6. Dezember als lieferbar gelistet ist, kam mir die Frage noch in den Sinn, ob man bei den FBC Tunern die zu nutzenden Frequenzen selbst definieren kann, oder diese fest bei Einstellung des UC-Schalters zugeordnet werden? Danke & LG Aresta

Aresta - - DM920UHD

Beitrag

Hallo, Ich habe heute früh bei HM-Sat eine DM 920 UHD mit 2 dvb-s2 FBC-Tunern bestellt. Dazu noch einen DCT-Delta MSU 402-16K. Zur Box gehen aus dem Keller 2 Leitungen. 1x von einem Multischalter mit Astra 19.2O und 28.2O und eine zweite Leitung derzeit von einem DCT Delta 516K( nur 19.2O, unicable). Damit habe ich derzeit 5 Tuner in einer DM7080 und zwei Tuner im TV versorgt, wobei die DM7080 eben 4 Unicable(1) Frequenzen bekommt und einmal die Leitung vom MS. Der TV bekommt 2 Unicable(1) Frequ…

• Unwörter hier im Forum

Aresta - - Allgemeines

Beitrag

...und was ist mit "gar nicht"... wenn man das zusammengeschrieben hier im Forum sucht, dann bekommt man 48 Seiten mit Ergebnissen...

• Wie Amazon Prime auf Dreambox nutzen?

Aresta - - Allgemeine Fragen

Beitrag

...aber DRM ist doch die Erklärung, warum es nicht geht! Die Dreambox ist nunmal ein offenes System, also kann es auch kein Plugin geben, welches den Anforderungen an das DRM, welche die Streamingdienste vorgeben, entspricht. Die Tatsache, dass es mal ging (wie im Artikel bei DF erwähnt), ...nunja, das war ein "workaround", oder auch eine Lücke im System... Die wurde seitens der Anbieter geschlossen. Jetzt geht es eben nicht mehr. LG Aresta