Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 152.
-
bitcoin 2009/2010
Coxeroni - - Allgemeines
BeitragDas war es dann wohl mit Geldsegen...;)
-
OpenVPN mit DM900
BeitragInstallier mal über ssh/telnet Und dann empfehle ich wiki.ubuntuusers.de/Cron/#Cronjobs-manuell-einrichten
-
OpenVPN mit DM900
BeitragBei mir bricht die Verbindung ab und zu aus mir unerklärlichen Gründen ab bzw. der VPN-Service kackt ab. Ich habe mir deshalb ein einfaches Script zusammengegoogelt welches den Status des Services checkt und diesen gegebenenfalls neustartet. Das ganze dann unter Cron und alle 10 Minuten laufen lassen. Ich suche das Script nachher mal raus, bin nur am Handy. Vielleicht ist dies auch für andere ganz nützlich. Shell-Script (21 Zeilen) Hoffe die Zeilenumbrüche bleiben erhalten. Das Absetzen der E-Ma…
-
Der Upload kommt sicher von der Dreambox und nicht von einem anderen Gerät? Das kannst du leicht testen, indem du alle Geräte ausschaltest und dann jedes einzeln ans Netz lässt und schaust, was der Upload macht. Hierbei auch auf WLAN Geräte achten (Handys etc.). Sollte die Dreambox der Übeltäter sein, würde ich diese neu aufsetzen. Wer weiß ob ein potentieller Angreifer immer wieder per UPNP Ports neu öffnet. Ist der Router von außen erreichbar? Ist dessen Passwort sicher? Das würde ich zB versu…
-
Open atv skin
BeitragZitat von Frank111: „Sehr geil Daanke euch allen ... Also Linux und vor allem die DB ist schon ein Thema für sich... Man muss viel mit eingaben und Befehlen arbeiten. Für mich neuland “ Muss man nicht, aber man sollte Außerdem schadet es auch nicht, mal etwas neues zu lernen.
-
DM900 Hänger
BeitragHabe ich nicht und ich bezweifle auch, dass es ein Hardwarefehler ist. Dann würde ich erwarten, dass die Box nicht mehr ansprechbar ist. Da ich aber noch wunderbar per ssh drauf zugreifen kann (auch wenn es mir nichts mehr bringt ), nehme ich an, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Vielleicht hängen auch einfach irgendwelche mounts, das ist ja manchmal auch ein Problem.
-
DM900 Hänger
BeitragGut Danke, werde ich dann mal probieren.
-
DM900 Hänger
BeitragWerde ich beim nächsten Hänger mal machen. Bringt das denn was, wenn die Kiste schon hängt? Ist die Messe dann nicht schon gelesen?
-
VPN Verbindung mit vpntunnel
BeitragDann liegt es daran... Für einen gescheiten VPN muss man, wie bei vielen anderen Sachen, leider bezahlen. Privateinternetaccess.com ist zum Beipiel nicht schlecht.
-
DM900 Hänger
BeitragSorry schon mal für den Titel, ein besserer ist mir nicht eingefallen. Ab und zu hängt meine dm900 in einem Zustand fest, indem sie weder auf die Fernbedienung noch auf den Powerbutton reagiert. Allerdings komme ich noch per ssh auf die Box. Versuche ich dort einen Reboot, passiert leider auch nichts. Ich schalte die Box dann über den Netzschalter aus was sicher nicht ideal ist. Was könnte ich da tun? Enigma2 stoppen ist mir eben eingefallen habe ich aber noch nicht probiert Kann ich irgendwo se…
-
BeitragGut möglich. Pinge halt mal den Server mit aktivierter VPN Verbindung an, dann wirst ja sehen wie lange das Paket braucht oder ob es zB Lags gibt. Am besten mal mehr als 4 Pakete senden mit ping -t server.xyz Abbrechen dann mit ctrl+c
-
BeitragWenn die Verbindung steht, es aber zu Ausfällen oder Rucklern kommt, dann liegt es vielleicht einfach am langsamen Server des Anbieters. Ich wiederhole meine Frage: Bei welchem VPN Anbieter bist du denn? Sollte es ein kostenloser Dienst sein dann ist schon klar, woran es liegt.
-
BeitragJa das funktioniert, der TE will aber die andere Richtung
-
BeitragWelchen VPN Anbieter hast du denn?
-
BeitragWas genau möchtest du machen? Von außen auf die Dreambox zugreifen oder die Dreambox per VPN mit dem Internet verbinden? Bei Variante 1 greift der Link von frankz. Für Variante 2 installierst du openvpn über den Feed und legst deine Config und Zertifikate in /etc/openvpn. Falls es damit Probleme gibt, einfach nochmal melden
-
Zitat von Fred Bogus Trumper: „mit den default Einstellungen kann ohne gesetztes password keine ssh Verbindung hergestellt werden “ Ah dann war das so... Danke für die Aufklärung und sorry für mich halbwissenbasiertes Gejammere
-
Zitat von reppo: „Da gebe ich dir Recht, aber das machen leider die wenigsten User. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro “ Der Standarduser hat auch keine Ahnung von SSH, siehe dem TE. Deshalb sollte man es mMn auch nicht standardmäßig aktivieren, schon gar nicht ohne root-Passwort. Vermutlich hat er die Dreambox als DMZ im Router freigegeben und sich über die Ports oder SSH gar keine Gedanken gemacht.