Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-152 von insgesamt 152.
-
Organisation von Aufnahmen
BeitragIch bin ja noch Dreambox (und Enigma2) Neuling und frage mich, wie die Profis ihre Aufnahmen organisieren. Standardmäßig landet ja alles in einem Ordner und nach kurzer Zeit gibt das ja ein ganz schönes durcheinander. Ich versuche aktuell ein gescheites System aufzusetzen, mit dem ich aufgenommene Serien und Filme gut organisiert und entsprechend dargestellt bekomme. Gibt es eine Möglichkeit jede Aufnahme automatisch in einen eigenen Ordner packen zu lassen? Eine Struktur wie /media/hdd/filme/Fi…
-
Netzwerkanschluss Beleuchtung
BeitragIch "sehe" die LED auch, hängt natürlich davon ab, wie viel über's Netzwerk gemacht wird. Wenn du permanent auf ein NAS zugreifst flackert die natürlich permanent und dass das etwas stören kann glaube ich schon.
-
Tuner defekt? (Dream 900UHD)
BeitragZu den unteren Frequenzen: bei mir hat gereicht, auf das T-Stück zu verzichten. Der Tuner 2 schafft die unteren Frequenzen aber auch so nicht, der scheint irgendwie schwächer auf der Brust. Dies war vermutlich auch der Grund für mein Problem bei/nach einer Aufnahme. Ohne T-Stück gehen bei mir mit Tuner 1 aber alle Kanäle. Immerhin etwas Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Hat jemand auch das Problem dass nach der Aufnahme eines x-beliebigen Programms die Mehrzahl der verschlüsselten HD-Sender den Pixeltod stirbt und dies nur nach Neustart behoben ist? Dies ist unabhängig davon, ob während der Aufnahme der zweite Tuner zum Schauen anderer Sender benutzt wurde. Frage mich ob das an meinem gepfuschten CI+ liegt...
-
Kein Ton DM 900 UHD
BeitragPlugin Audiorestart probieren, bei meinem Setup mit A/V-Receiver immer dann nötig, wenn die Box vor dem Receiver eingeschaltet wurde. Liegt nicht an der Box per se, ist mit anderen Geräten (Kodi-Mediaplayer), exakt das selbe.
-
Logitech Harmony
BeitragDanke für den Hinweis mit der DM 820 HD. Jetzt rennt die Harmony 1a und ich kann endlich wieder die gleiche Taste zwei mal hintereinander betätigen
-
Bei mir ändert sich der "Skin" des Displays der DM900 nicht, egal welche Einstellung ich wähle (Uhr, Picon, etc.). Muss man das noch irgendwie "freigeben"? Die Picons müssen wahrscheinlich ein bestimmtes Format haben? Habe Picons im Format 220x132 (stammen aus OATV piconsupdater), welche ich in alle Verzeichnis gestopft habe, funktioniert zumindest in der InfoBar und Kanalliste bisher
-
Einpflegung von Updates von DMM
BeitragZitat von root1980: „Wenn ich als Nutzer und Skinner was sagen darf, was für mich NN auszeichnet: 1. finde ich den Paketmanager klasse (einen besseren gibts nicht) Der sollte m.M.n. ins DMM eingebaut werden (ist nur so ne Meinung) 2. alle Depends und Cams auf dem Feed 3. tägliche Updates was heißt, daß DMM Fixes meißtens morgen auf deiner Box sind. Sorry für meine Ehrlichkeit “ Klingt für mich nicht so, als müstest du dich dafür entschuldigen
-
BeitragDanke das hilft mir doch schon sehr weiter. Wann ist es denn nötig das Image neu zu flashen und wann reicht ein Update über den Feed?
-
BeitragHallo zusammen, als Neuling sind mir einige Sachen noch nicht klar und ich versuche mich aktuell in der enigma2 Welt zurecht zu finden. Eine Frage die ich mir aktuell stelle ist, in wie weit und wann ihr/Newnigma die offziellen Updates von DMM ins Image einpflegt? Newnigma scheint mir ja näher dran am DreamOS zu sein als andere Images (z.B. O*TV), sofern der Schein nicht trügt. Auf welcher Basis baut ihr denn auf? Ich habe mir die FAQ/Schnellstart etc. durchgelesen und finde eure Doku super, doc…