Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 217.

• RE: Umstieg von Kabel auf SAT

kado001 - - DM800SE

Beitrag

Es reicht wenn Du nach dem Umbau im Menü die Werkseinstellungen aufrufst. Danach kannst Du den Satellit einstellen und den Sendersuchlauf machen. Damit die SKY-Karte richtig läuft brauchst Du nur mal die Suchfunktion im Forum benutzen. Da gibt es reichlich Anleitungen und Hilfestellungen.

• Bildqualität

kado001 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Also ich habe eine DM800se und die macht ein ein geniales Bild. Sowohl SD als auch HD. Selbst meine alte DM600 hat ein unglaublich gutes SD-Bild. Da kommt so schnell kaum ein anderer Receiver ran. Bei der DM800se überlasse ich alledings das Deinterlacen & Skalieren meinem ONKYO TX-SR906. Das kann der noch etwas besser als die DREAM.

• HD+ ruckelt...

Beitrag

Hi, also ich hatte auch gelegentlich die Aussetzter/Ruckler. Jetzt hab ich vor ca. 1 Stunde die Zeile B: /dev/sci0 03 in die CCcam.cfg eingefügt. Schaue die ganze Zeit PRO7 HD und keine Aussetzter/Ruckler mehr. Meine Karte hatte das Update wohl schon in der Nach gemacht. Meldet sich jedenfalls mit "142, rGC6" Die Anzahl der EMMS sinkt dadurch zwar nicht auf null, aber ist mit 134 nach ca. 60 Minuten deutlich unter den vorherigen Werten, die immer so um 1100 lagen.

• Wann Blu-Ray???

Beitrag

Wenn es Dir nur darum geht Filme auf eine BluRay zu bannen... ...den Film von der Festplatte der Dream auf den PC kopieren. Mit "tsMuxer" die BluRaystruktur erzeugen- und dann auf eine leere BD brennen. Das wars auch schon.

• ...schau mal welchen Multischalter dein Freund benutzt. Die Dreamboxen sind sehr "wählerisch" was die Multischalter angeht. Optional kannst Du ja mal die Spannung etwas anheben, in den Tunereinstellungen auf manuell gehen...dann findest Du das schon.

• RE: sky komplett dunkel

kado001 - - DM800SE

Beitrag

lass doch mal die Karte neu freischalten...einfach auf sky.de gehen ins Kundenkonto und eine neue Freischaltung auslösen. Hat bei mir auch schon mal Wunder bewirkt.

• Newnigma2 v3.2.2 online update

kado001 - - Wichtige News

Beitrag

Danke, hat wie immer perfekt geklappt

• Aufnahme im MKV Format?

kado001 - - DM800

Beitrag

Mit dem "AVS Video Converter" kenne ich mich nicht aus. Aber wenn Du nur den Container wechselst, also weder die Videodaten noch die Tondaten veränderst, dann klappt das. Bei XMediaRecode geht das problemlos. Einfach unter Video "Video kopieren" und bei Audio "Audio kopieren" auswählen. So wird sichergestellt das die Daten nicht verändert- und nur in einen neuen Container gepackt werden. Z.B. Quelldatei ".ts" und Zieldatei ".MKV". Wenn Du Transcodierst (also den Videodatenstrom von einem Videoco…

kado001 - - DM800

Beitrag

Solange Du kein Transcoding machst, bleibt das 3D vorhanden. Das Framestacking wird ja dadurch nicht verändert.

kado001 - - DM800

Beitrag

MKVToolNix tut gute Dienste: bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/downloads.html#windows oder auch xMediaRecode: xmedia-recode.de/ Mit beiden kannst Du aus .ts MKV erzeugen.

• ja, ein Kumpel von mir hat auch die 800er und das gleiche Problem. Uns ist es nicht gelungen das zu lösen. Ich habe die 800se und die spielt wirklich alles problemlos ab. Daher gehe ich mal davon aus das die 800er zu langsam ist- und sie kennt auch nicht alle codecs im MKV. Sprich: bestimmte Videoformate im MKV-Container mag die einfach nicht.

• ...und wo finde ich die??

• RE: Quo vadis Enigma2?

Beitrag

Oops, das habe ich noch nicht gehört. Ich hoffe nicht das hier plötzlich das Ende naht...

• tach zusammen...

kado001 - - Vorstellung

Beitrag

Willkommen...Du wirst kein anderes Image mehr aufspielen

• Grüße aus Italien

kado001 - - Vorstellung

Beitrag

Im Moment bin ich auch noch in Italien im Südtirol... JUHUU

• Stream über Heimnetzwerk bricht ab

kado001 - - DM800SE

Beitrag

Warum denn so umständlich? Stream doch einfach über über die Weboberfläche der DREAMBOX. Ich kann bei mir problemlos auch HD-Inhalte auf den PC streamen. Kein Thema.

• ump2002

Beitrag

...lustig. Ist mir eben erst aufgefallen das newnigma2 oben als Direktlink bei ump2002 vorhanden ist. Gleiches Team??

• Steckt was am USB-Port? Alles abziehen und nochmal probieren

• RE: Display ändern

Beitrag

Das kannst Du in den OSD-Einstellungen festlegen...blaue Taste->newnigma2-services...

• DM 800 HD se: Newnigma2 v3.2

kado001 - - DM800SE

Beitrag

Wozu eigentlich das Bootlogo wechseln?? Das sehe ich doch eh nur wenn ich ein neues Image geflashed habe...und das kommt dank OnlineUpdate ja auch recht selten vor. Und da meine Box eigentlich nie nen grünen Screen zeigt......ist doch alles gut