Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 355.
-
es ist eine esata. habe ich ausgewählt und neu gestartet. es wird immernoch nach /home/root/media/SAMSUNGHM500JI gemounted root@dm800se:~# mount rootfs on / type rootfs (rw) /dev/root on / type jffs2 (rw) proc on /proc type proc (rw) sysfs on /sys type sysfs (rw) none on /dev type tmpfs (rw) devpts on /dev/pts type devpts (rw) usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw) /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro) tmpfs on /var type tmpfs (rw) tmpfs on /tmp type tmpfs (rw) /dev/sdb1 on /autofs/10740359-7c…
-
ok, jetzt hab ichs komplett verdaddelt und bekomme meine Festplatte nicht mehr einghängt. Kann bei der Festplatte zwar Speichergerät automatisch als Standardgerät einbinden auswählen, sie wird aber nicht eingebunden. Bei den Aufnahmepfaden steht (Samsung - offline) Hat jemand einen Tipp? edit: mount sieht jetzt so aus. root@dm800se:~# mount rootfs on / type rootfs (rw) /dev/root on / type jffs2 (rw) proc on /proc type proc (rw) sysfs on /sys type sysfs (rw) none on /dev type tmpfs (rw) devpts on…
-
mit meinem stick hab ich gar nichts gemacht. Die pfade der picons und der epg.dat hab ich nicht geändert. hab jetzt meine Festplatte als Standardgerät eingebunden. ich habe jetzt unter media/SAMSUNGHM500JI als Ordner und noch einen hdd link. ist das ok, dass unter media der Link (hdd) ist?
-
bei mir ist mein usb Stcik nicht eingehängt. epg cache wird trotzdem ornungsgemäß geschrieben.
-
Hallo, ich habe ein update vom unstable feed gemacht. dann hat das mit dem symlink bei mir nicht geklappt, denn wenn ich auf hdd(link) geklickt habe bin ich nicht auf meiner Festplatte gelandet. root@dm800se:~# mount rootfs on / type rootfs (rw) /dev/root on / type jffs2 (rw) proc on /proc type proc (rw) sysfs on /sys type sysfs (rw) none on /dev type tmpfs (rw) devpts on /dev/pts type devpts (rw) usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw) /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro) tmpfs on /var type t…
-
Hallo, seit dem e2 update (neue Speichergeräteverwaltung) vom 11.02. habe ich folgende verzeichnisse unter media/ card cf dev hdd int hdd old mmc1 net ram realroot union media/hdd ist nicht mehr vorhanden. Später hatte ich dann einen greenscreen beim zappen, nur konnte kein crashlog geschrieben werden. Das wird doch normalerweise nach media/hdd geschrieben, oder? Habe jetzt hdd old in hdd umbenannt. Vorgehen ok? Grüße
-
Hallo zusammen, also bei mir kommt nicht "Wollten..." sondern "Willst Du..." und wenn ich dann mit nein bestätige wird die neue version vom feed genommen. Hab davor eine Sicherung der fstab gemacht. Die neue datei unterscheidet sicht inhaltlich nicht von der alten datei. Grüße
-
die box ist beim update bei Quellcode (1 Zeile) stehen geblieben. Mehr war da nicht. edit: Zitat: „Original von sparksofinsanity Edit: na wenn opkg update && opkg upgrade durchgelaufen sind dann passt doch alles.“ ok, Danke.
-
Hallo sparksofinsanity, hab Quellcode (1 Zeile) via telnet augeführt(gleiche Ausgabe wie bei hdfed) dann neu gestartet. wenn ich jetzt über das gui das update starte, sind keine neuen pakete vorhanden. ich denke es hat dann alles geklappt, oder?
-
Hallo, kann ich bestätigen. Meine Box steht genau hier im moment. Hat jemand einen Tipp`? Zitat: „Original von hdfed Bei der 800se der gleiche Fehler: newnigma2-services: IPKG error status: Collected errors“
-
NN2 stable oder unstable
BeitragHallo opamuller, du kannst auch den link in der official-feed.conf ändern und die updates über die blaue taste wie gewohnt einspielen. FAQ Grüße
-
Wlan stick wird nicht erkannt
Beitragdann teste doch seinen Wlan stick an deiner Box. Wenn er funktioniert, liegts an deinem stick, wenn nicht eben doch an deiner Box --> neu flashen
-
Beitragflash doch dasn image mal komplett neu. Deine Einstellungen (bouquets...) kannst Du bequem mit dem configsaver sichern. Dann versucht Du es zuerst ohne Einspielen der alten settings... Grüße
-
Beitraghast du die box neu gestartet?
-
USB Stick/Picons
Beitragja, für manuelle Installationen. aber falls du doch mal was manuell installieren möchtest kannst du die telnet befehle von sparksofinsanity nehmen.
-
USB Stick/Picons
Beitragmit dem telnet befehl kannst du den mediascanner entfernen. Quellcode (1 Zeile) wenn du dann manuell installieren möchtest... Zitat: „Original von sparksofinsanity Man kann die Pakete aber manuell installieren: opkg install /tmp/*.ipk opkg install /autofs/sdb1/*.ipk usw“
-
Automatischer reboot?
Beitragwar's wirklich ein vertipper? die box läuft und läuft und läuft doch sooo genial mit NN²
-
Mediascanner deinstallieren
Beitragfindest Du Deine eigenen beiträge nimmer?? klick
-
hab die Lösung hier gefunden. Zitat: „Original von Randix Nimm einfach den Timer. Bei mir schaltet er jede Nacht, ohne aufzunehmen, um 0:55 Uhr auf n-tv unf um 1:00 fährt er dann die Box komplett herunter. Diesen Timer kannst Du allerdings nur per Webinterface programmieren. Im normalen Dreambox Timer Menü bekommst Du bei der Auswahl "nur umschalten" keine Auswhl was nach dem Event passieren soll. Im Webinterface hast dann aber diese Möglichkeit.“