Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 355.

• boot einfach langsam, warum?

erty - - DM800

Beitrag

Hallo, kann ich die Sprachen einfach per totalcommander aus dem entspr. verzeichnis löschen? wo finde ich die einstellung für die Console? was ist damit gemeint? wo nehme ich die Einstellung "bootlogo nicht sofort beim start anzeigen lassen" vor? Danke für eure antworten.

• Festplatte esata an DM800

erty - - DM800

Beitrag

Hallo ihr, muss jetzt doch nochmal nachfragen. Festplatte bekomme ich über eine externe Stromversorgung an der DM800 zum laufen. 1.) Gibt es eine Möglichkeit die FP uber USB der DM mit Strom zu versorgen oder wird von der DM nicht genügend "Saft" zur Verfügung gestellt? 2.) was passiert wenn ich die FP während sie mit der DM über esata verbunden ist vom Strom trenne? gibt es sowas wie "Hardware sicher entfernen" oder muss die Dream immer ausgeschaltet werden? 3.)kann die FP gefahrlos im laufende…

erty - - DM800

Beitrag

so nach einigen Versuchen läuft die FP. als Zwischenlösung hab ich sie an den USB(DCin) meines DVD-Players angeschlossen. Wurde sofort erkannt und alles läuft prima. werde mir als Endlösung ein Powerplug (Steckdose auf USB) 5V 1A besorgen und die FP mit Strom versorgen. Grüße

erty - - DM800

Beitrag

kann mir noch jemand tipps geben, wie ich die Festplatte zum Laufen bekommen könnte?! newenigma 2.8.3 auf aktuellem Stand.

erty - - DM800

Beitrag

USB nur wegen der Stromversorgung, also an den DC in der icybox.

erty - - DM800

Beitrag

oh ok meld mich wieder! dank Dir!!!

erty - - DM800

Beitrag

also angeschlossen hab ich sie per esata und USB ....???? oder sollte ich nur esata?

erty - - DM800

Beitrag

Hallo zusammen, habe mir eine Festplatte (seagate, sata, ST9500325AS, 500 GB, 2,5") mit icybox gekauft. Mein Problem ist nun dass die FP beim einschalten "piept". Ich denke sie bekommt zu wenig strom über den USB der DM. Habe beide (oben/unten) ausprobiert. Beim anschluss an den PC usb --> kein piepsen und die FP läuft. Liegt es an der Stromversorgung oder muss ich an der DM "Vorbereitungen" für den Anschluss treffen. Für Hilfe bin ich dankbar. Grüße

• timer Vorgabe ändern?

erty - - Allgemeine Fragen

Beitrag

...wollte meine Frage nochmals aufgreifen... gibt es zu meinem "problem" keine Lösung? Grüße

• OT: proSieben HD Symbol

Beitrag

Hallo zusammen, die neuen HD+ Sender ProSieben, Dat1 usw. sind ja bereits einige Tage aufgeschaltet. bei ProSieben wird bei mir das HD-Symbol abgeschnitten. Box: Dm800 AV-Einstellungen: Just scale sowohl bei 4:3 als auch 16:9 dachte zuerst es liegt an der Einstellung. Muss aber an den gesendeten Daten liegen. Kann das jemand bestätigen? weiter ist mir aufgefallen dass bei HD Kanälen immer das 16:9 symbol "an" ist, also auch bei 4:3 sendungen. Ist das ein Bug? Vielen Dank für Eure Antworten.

• timer Vorgabe ändern?

Beitrag

Du liegst mit deiner Vermutung 100% richtig!

• timer Vorgabe ändern?

Beitrag

Hallo zusammen, läßt sich die voreingestellte Timervorgabe "aufnehmen" in "umschalten" dauerhaft ändern? Danke!

• Seriennummer abfragen

Beitrag

ah da bin ich eher auf der box gestanden ok paßt alles, dachte schon ich muss dafür ins Bios... danke!

• Seriennummer abfragen

Beitrag

Hallo, muss glaub seit neutrino noch einiges lernen oder steh ich grad echt total auf dem schlauch. wo und wie kann ich denn mac adresse und seriennummer/produktionsdatum der Box rausfinden? Danke!

• Streifen beim starten des GUI

Beitrag

ok danke für die info

Beitrag

OK, hast du mir noch ne kurze Erklärung dazu? Danke!

• half-neutrino editieren

Beitrag

danke für den Tipp LoUiS. das dachte ich mir schon, ist ja künftig schnell geändert...

Beitrag

Hallo, bei mir erscheinen beim starten des GUI (bei jeden Start) am oberen Bildrand streifen? image newenigma 2.8.2 normal oder muss ich mir "Sorgen" machen? Grüße und vielen Dank!

Beitrag

super! Vielen Dank markus

Beitrag

Hallo, vielleicht war mein thema nicht richtig. Ich möchte im gewählten half-neutrino Profil, dass bei der taste runter in den darunter liegenden kanal gezappt wird und andersrum. beschriebene Änderung hat nicht zum erfolg geführt. danke!