Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 183.

• Raute im Passwort

marcpm80 - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

Moin Danke Dir für deine Antwort. Leider sagt er mir beim Speichern erst. Zu lange nix eingegeben ?!?! und dann falsches PW in etc/network/ habe ich die Datei auch gar nicht. sondern da sind nur 4 Ordner und in if pre-up liegt die dann drinnen. aber auch nicht als conf. da steht dann folgendes drinnen Shell-Script (71 Zeilen) Ich habe mich dann mal mit meinem gast WLAN verbunden. und geschaut ob dann ne Datei da ist. nein. auch ein manuelles anlegen mit deinen Zeilen und meiner ssid und pw hat n…

• Raute im Passwort

marcpm80 - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

Moin, will in meiner DM520 eine # im WLAN-Passwort eintragen. Leider hat es dieses Zeichen ja immer noch nicht in die Auswahl geschafft. Warum eigentlich nicht? Habe danach gegoogelt und immer den Hinweis auf die wpa-supplicant in etc/network erhalten. Allerdings finde ich dort nichts wo ich es eintragen soll. Wer kann mir eben weiterhelfen? Danke und Gruß

• Abschaltung HDMI Geräte

marcpm80 - - DM900UHD

Beitrag

Moin, bei meiner DB900 ist es nun schon seit längerem so, dass ich ausschalten anschalten und dann noch mal ausschalten muss, damit avr und tv ausgehen. es ging bei gleicher Verkabelung früher auch im ersten Anlauf. jemand ne Idee? besten dank

• Neu flashen nicht möglich

marcpm80 - - DM7080HD

Beitrag

Läuft, habe die anderen beiden Tasten jeweils probiert :-/

• Neu flashen nicht möglich

marcpm80 - - DM7080HD

Beitrag

Moin, will gerade meine alte 7080 neu flashen. Per DHCP hatte sie die 144 bekommen. Dachte erst da ist was mit faul. Habe dann in der Fritzbox die 222 zugeteilt, diese IP hat die Box dann im Stopmodus auch übernommen. Leider erreiche ich die Box über den Browser nicht um auf die Flashmaske zu kommen. Ping ist jedenfalls erfolgreich. Probiert habe ich das ganze vom aktuellen Safari, Chrome und auch Firefox. Muss ich noch was anderes beachten? Danke und Grüße Marc

• Nas verbinden

marcpm80 - - DM900UHD

Beitrag

jemand ne idee?

• Nas verbinden

marcpm80 - - DM900UHD

Beitrag

also manager wieder da. browser neuinstalliert und generiert immer noch die selbe Fehlermeldung und tauch unter Netzwerk auch nicht auf

• Nas verbinden

marcpm80 - - DM900UHD

Beitrag

ja also da werde ich ja danach auch drauf hingewiesen mein fehler im 2. Anlauf den manager deinstalliert. Sekunde

• Nas verbinden

marcpm80 - - DM900UHD

Beitrag

über die Softwareverwaltung. jetzt habe ich ihn deinstalliert und wieder neu installiert. jetzt kommt die Meldung nicht aber der netzwerkbrowser ist auch nicht da. jetzt fehlt mir so gar der allgemeine Punkt Netzwerk im menu

• Nas verbinden

marcpm80 - - DM900UHD

Beitrag

Installiert und dann kommt unter Einstellungen Erweiterungen zuerst folgende meldung einige plugins sind nicht verfügbar systemplugins/networkbrowser (no element found: line1, column 0)

• Nas verbinden

marcpm80 - - DM900UHD

Beitrag

schaue ich gleich nach wollte nur noch mal kurz mitteilen wie ich es in der db820 gemacht habe auto.network SERVER -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dreambox,pass=CopyC123 ://192.168.170.40/Dreambox automounts.xml steht gar nix drinnen dann bleibt die PVR taste leer

• Nas verbinden

marcpm80 - - DM900UHD

Beitrag

moin, danke dir. das ist mir alles bekannt. die windowsseite ist auch nicht das problem. nur die Einbindung auf der db900 funktioniert nicht mehr so wie gehabt die freigabe läuft auf meiner 7080 und auf der 820 mit jeweils 2.2 einwandfrei

• Nas verbinden

marcpm80 - - DM900UHD

Beitrag

Moin, finde aktuell mal wieder Zeit um mich wieder damit zu beschäftigen. Gibt es niemanden, der dazu was sagen kann? Benötigt Ihr weitere Informationen. Das Einbinden der Platten hat sich leider immer wieder verändert und ich war froh, dass es immer lief. Besten Dank und Grüße

• Nas verbinden

marcpm80 - - DM900UHD

Beitrag

Hmmmm irgendwie stehe ich bei allen 900er Themen voll aufm Schlauch und bekomme nix zum Laufen Also Szenario Windows Server 192.168.170.40 Freigabe Dreambox Benötige auch Username und Passwort, dazu wird in der Anleitung wie auch in deinem Post nichts zugesagt. Außerdem muss ich per CIFS connecten. Kann mir jemand helfen? Wäre super Danke

• Nas verbinden

marcpm80 - - DM900UHD

Beitrag

und?

• Nas verbinden

marcpm80 - - DM900UHD

Beitrag

SERVER -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dreambox,pass=XXXXXXXX ://192.168.170.40/Dreambox ich nehme auf einem ms server 2012 auf. so ging das jedenfalls bei der 7080 in der automounts.xml habe ich folgendes stehen. weiss nicht was von beidem von der 7080 benutzt wird <?xml version="1.0" ?> <mountmanager> <cifs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>True</hdd_replacement> <ip>192.168.170.40</ip> <sharename>d</sharename> <sharedir>dreambox</sharedir> <options>rw</options> <…

• Nas verbinden

marcpm80 - - DM900UHD

Beitrag

Servus, hänge mich hier mal mit dran. Habe die auto.network von meiner 7080 auf die DB900 kopiert. Leider bekomme ich noch nichts über PVR angezeigt. Was habe ich denn vergessen?

• Schnellere WLAN Verbindung

marcpm80 - - DM820HD

Beitrag

War immer mit LAN verbunden. Ist in der aktuellen Wohnung leider nicht mehr möglich. OK dann entscheide ich mich mal für den 1750E

• Schnellere WLAN Verbindung

marcpm80 - - DM820HD

Beitrag

Moin, welchen "SCHNELLEN" Stick könnt Ihr empfehlen? Der DreamStick kommt bei mir gerade mal auf 39Mbit. Mein iPhone 7 daneben ist mit über 350Mbit mit meiner Glasfaserfritzbox verbunden. Jemand nen Vorschlag? Besten Dank

• 4K Box von Dream

marcpm80 - - Allgemeines

Beitrag

Servus, bzgl. der aktuellen News vom Himmel muss ich mal folgendes nachfragen Wie ist der aktuelle Stand bzgl einer 4K Box? Hatte zwischenzeitlich mal etwas von einer 920 oder so gelesen? Gibts da genaue Infos? Bin seit meiner frühen Investition in 7080 und 820 nicht mehr im Thema Danke und Grüße