Hmm allerdings nimmt er nun die Lautstärkeregelung nicht mehr über die DB Fernbedienung an. Nur Ton aus und Ton runter regeln geht ab ganz aus Wenn ich über HDMI CEC Volumetasten weiterleite aktiviere geht über lautleise nun der avr lautleise
Habe nun noch mal bei mir geschaut. hatte das peoblem wie gesagt am anfang auch mal ac3 downmix stabd auf ja und ac3 standard auf nein. dann stand im avr PLII C Habs jetzt auf downmix aus und ac3 standard an und nun zeigt der receiver Dolby D und es hört sich viel besser an auf meinem teufelset
Moin, habe auch von 7020 auf 7080 gewechselt hatte auch das gleiche problem mit dem ton. dachte das sei so in ordnung. mal sehen was dazu geantwortet wird. zum Neustart: Doch macht sie schon. dauert nur. das ist mit dem schwarzen display und bild bissi irritierend. hatte ich auch. einfach mal länger warten liegt wohl am epg refresh, welches nun vorinstalliert ist bei der 5er gruss
Moin, die Fernbedienungen haben leider nicht die tollste Lebenslänge Die Kontakte vom Gummiknopf zum Leiterband sind dann verschmutzt. Kannst sie aufmachen und reinigen oder du bestellst dir ne neue für ca 35 euro btw du solltest die box mal neu flashen. 4.13 und 4.06 sind schon weit auseinander
hmmmm. überzeugt mich nicht. esata scheint wohl ich teuer zu sein als ein nas. und das kann ich dann auch noch gescheit zu nem Anteil für andere zwecke im Netzwerk benutzen ich wollte ja auch nur wissen was die usb platte an der fritzbox 7490 kann mit usb 3.0
wenn es um mehrfachnutzung geht bin ich eher ein fan von zentralen Geschichten. das ist genauso wie wenn ich einen usb drucker im Büro am computer habe und den freigebe, das ist für arsch
es geht darum, dass man mit allen boxen auf die selben aufnahmen zugreifen kann. und so kauft er eine platte und nutzt die für alle 2-3 boxen btw ich habe selbst mit 100mbit 7020 800 beste Erfahrungen gemacht auf mein raid5. jetzt mit gigabit ist es natürlich noch mal angenehmer. die Zugriffszeit ist genauso wie local
ist ne Lösung für nen bekannten. ich nehme auf nen raid5 server auf er hat bisher die 7490 und 2x db500v2. usb platte wäre halt günstiger als ein kleines NAS
Moin, würde es mir auch gerne installieren. habe allerdings noch nie nen skin installiert. habe diesen ins /tmp kopiert und dann per telnet cd tmp und dann opkg install enigma2-skin-metrixhd-me_1.21_all.ipk ??? dann kommt folgendes Zitat: „ root@dm820:/var/volatile/tmp# opkg install enigma2-skin-metrixhd-me_1.21_all.ipk Reading package lists... Building dependency tree... Reading state information... E: Unable to locate package enigma2-skin-metrixhd-me_1.21_all.ipk E: Couldn't find any package b…
Zitat von hmich: „mal ne andere frage, was möchtest du den gerne einrichten?“ sorry. dein ernst? das habe ich eingehend beschrieben und auch gerade noch mal alles was im WIZARD per Fernbedienung eingerichtet werden muss
Hört sich gut an und würde ich auch machen. Nur weiss ich leider gar nicht auf welche Dateien ich dann zugreifen müsste? Wo stehen denn die Infos die der Wizard schreibt?