Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 183.

• Reboot hängt

marcpm80 - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von c_town: „Mit Sicherheit ohne EPG importer. Dann ist es kein Problem“ Hmmm ich habe auch seit einiger Zeit das Plugin EPG-Refresh installiert. Kannst Du mir den Zusammenhang mit den Bootzeiten erklären?

• Reboot hängt

marcpm80 - - DM7080HD

Beitrag

Also 40 Sekunden ist ein Witz bis vor paar Wochen habe ich nach dem Update auf Neustrt geklickt, dann wurde das Display kurz schwarz und nach ca 20 Sekunden war die Box fertig und der Sender lief.

• Reboot hängt

marcpm80 - - DM7080HD

Beitrag

HMMM ok wie erstelle ich einen BootLog?

• Reboot hängt

marcpm80 - - DM7080HD

Beitrag

Gibts hier neue Erkenntnisse? REBooten bleibt immer noch ca eine Minute dunkel und legt dann los. Is ja fast wie früher auf der 7020. Lach

• Reboot hängt

marcpm80 - - DM7080HD

Beitrag

danke schon mal für das workaround. wird das gefixt?

• Reboot hängt

marcpm80 - - DM7080HD

Beitrag

Über GUI Menu etc Neustart sowie nach der Installation des Updates

• Reboot hängt

marcpm80 - - DM7080HD

Beitrag

Hallo, habe seit den letzten 2-3 Wochen nach irgend einem Update folgendes Problem. Wenn ich neu starte bleibt die Box hängen beziehungsweise stehen und das Display an der Box bleibt schwarz Woran liegt das?

• DM 820 Lüfter leiser stellen

marcpm80 - - DM820HD

Beitrag

Zitat von ikem: „Funzt so bei mir, aber keine Garantie. Mich würde mehr interessieren wie ich das Lüfterhochdrehen beim Start deaktivieren kann. Habe schon DM angeschrieben. Die halten es nicht mal für notwendig zurückzuschreiben. Toller Support.“ Schon mal drüber nach gedacht für was der Lüfter bei einem BOOT hochdreht? Systemcheck ?!?

• Bluetooth Kopfhörer

marcpm80 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Moin die Dinger sind mir bekannt. Genau das will ich nicht benutzen

• Bluetooth Kopfhörer

Beitrag

Hello, gibt es eine Möglichkeit BT Kopfhörer vllt per USB BT Stick zu verbinden um dann den TV Ton darüber zu hören? Danke und Gruß

• Hdmi In // Aufnahmen?

marcpm80 - - DM7080HD

Beitrag

Servus, kann ich über den Port Aufnahmen tätigen? Explizit möchte ich Spielszenen von der PS4 aufnehmen. Wenn ja, dann wie?

• CIFS Freigabe funktioniert nicht

marcpm80 - - DM800

Beitrag

Vielen Dank für die Hilfe Läuft!

• CIFS Freigabe funktioniert nicht

marcpm80 - - DM800

Beitrag

Moin, ich habe über den Freigabe Manager eine neue CIFS Freigabe hinzugefügt. Genauso wie auf meiner 7080HD. Leider geht Die Freigabe nicht online In der Automounts.xml steht auch exakt das selbe :-/ Gibts da Probleme? Habe das abgespeckte 4.0.12 darauf installiert

• Streamen zu VLC

Beitrag

@s0larion wo finde ich das? meinst du ein VLC-log?

• Streamen zu VLC

Beitrag

Gleiche Meldung kommt auch bei VLC 2.0 und 2.1.5

• Streamen zu VLC

Beitrag

Hi, danke für die Antworten. Hab jetzt noch mal iDreamX gestartet. Da kommt dann auch folgendes Zitat: „Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden VLC kann die Medienadresse 'http://root:dreambox@192.168.170.75:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen. “ Verstehe ich nicht. Ging immer. VLC 2.2.0 ist installiert

• Streamen zu VLC

Beitrag

Hi, weiss nicht ganz genau wo ich den Thread reinpacken soll. Einfach verschieben falls er hier falsch ist. Ich möchte gerne am MAC per IDreamX oder Dreambox Air Control einen Sender Livestreamen. Als Player ist VLC ausgewählt. Das ging auch immer. Nur mittlerweile kann ich connecten wohin ich will, es kommt in VLC immer folgendes: Zitat: „Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden VLC kann die Medienadresse 'http://192.168.170.75:80/web/stream.m3u?ref=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:' nicht öffne…

• Smargo Treiber bei LEAN-Image

marcpm80 - - DM800

Beitrag

Zitat: „ root@dm800se:~# opkg install newnigma2-smargo Installing newnigma2-smargo (1.0-r1) to flash... Downloading feed.newnigma2.to/stable/4.0/m…margo_1.0-r1_mips32el.ipk. Installing kernel-module-pl2303 (3.2-r12.51-bsp0-newnigma2-18) to flash... Downloading feed.newnigma2.to/stable/4.0/d…-newnigma2-18_dm800se.ipk. Configuring kernel-module-pl2303. Configuring newnigma2-smargo. Loading modules: lcd bcm7405 dreambox_keyboard root@dm800se:~# reboot “ smargo und smartreader stehen aber immer noch…

marcpm80 - - DM800

Beitrag

Danke schon mal dann kam das hier Zitat: „ root@dm7080:~# opkg update Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Get:1 feed.newnigma2.to ./ Release.gpg [836 B] Get:2 feed.newnigma2.to ./ Release.gpg [836 B] Get:3 feed.newnigma2.to ./ Release.gpg [836 B] Get:4 feed.newnigma2.to ./ Release [1601 B] Get:5 feed.newnigma2.to ./ Release [1604 B] Get:6 feed.newnigma2.to ./ Release [1606 B] Get:7 feed.newnigma2.to ./ Packages [14.2 kB] Get:8 …

marcpm80 - - DM800

Beitrag

Hallo, habe Aufgrund Speichermangels kein OSCAM installieren können. Deshalb nun erst das LEAN Image installiert und dann passte auch OSCAM drauf. Nun wollte ich nen Smargo ansprechen über Oscar.server. Dort stellt er das Protokoll aber immer von Smartreader auf UNKOWN. Fehlt der Treiber? In der Oscam.version steht folgendes: Zitat: „ cardreader_phoenix: yes cardreader_internal_azbox: no cardreader_internal_coolapi: no cardreader_internal_sci: yes cardreader_sc8in1: no cardreader_mp35: no cardre…