Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 123.

• Problem mit TNT Film (TCM)

lapidis - - DM8000

Beitrag

Ich nehme mal an, dass die Sky Karte auch in einem CI Modul steckt. Du musst einfach TNT Film diesem Modul dann explizit zuordnen.

• DM7025: Newnigma2 v2.7

lapidis - - DM7025

Beitrag

Die Smargo Treiber waren bisher immer mit dabei. Deshalt sollte das wohl auch bei der Version 2.7 so sein.

• Wäre es vielleicht möglich das E2 loadEPG Plugin zur Nutzung der Sky (und anderer) EPG für NewNigma2 anzubieten? Gibt doch bestimmt einige Leute, die das gerne nutzen würden.

• Advanced Graphics auch bei NewNigma?

lapidis - - DM8000

Beitrag

Kann ich leider erst heute Mittag machen. Bin gerade auf der Arbeit und da habe ich keine Upload Rechte (wegen Terminal Server Lösung für Internet) Oder ist es erlaubt auf das Thema eines anderen Forums zu verlinken?

• Advanced Graphics auch bei NewNigma?

lapidis - - DM8000

Beitrag

Ist eventuell beabsichtigt auch bei den NewNigma2 Images die Advanced Graphics zu nutzen, wie im neuen Nabilo Image? Das macht optisch wirklich viel her, auch wenn das natürlich nicht das einzige Kriterium für ein Image ist.

• workaround für unstable

lapidis - - DM8000

Beitrag

Spielt euch einfach die angehängte Skin.xml ein (als rar verpackt). Damit geht es auch. Es gibt kein Crash Log! Das ist ja das perfide, denn die Box crasht ja nicht. Es wird bis in alle Unendlichkeit versucht den Skin zu laden. Nur mit dem Netzschalter kommt man da raus. Die Skin.xml ist aus dem Image vom 23.01. Ich habe das Image von heute installiert und dann diese skin.xml eingefügt. Damit geht es problemlos.

• Fehler aktuelles instable (Skin)

lapidis - - DM8000

Beitrag

Ist bei der 17:41 Uhr Version von eben der Fehler schon behoben?

lapidis - - DM8000

Beitrag

Ich habe das alles jetzt noch mal durchprobiert. Also das Image von heute lässt sich nicht starten. Beim laden des Skins hängt es sich auf. Egal ob auf CF oder im Flash. Ich habe dann mal das Image vom 23.01. geflasht (das war mein Stand der auch vor dem Online Update funktionierte) und damit habe ich keine Probleme. Ich weiß jetzt also nicht, ob das Problem schon beim Image vom 24.01. bestand, oder erst seit heute, aber es ist defenitiv da. Gibt es hier keinen, der mit den aktuellen instable Ve…

lapidis - - DM8000

Beitrag

In der aktuellen instable Version scheint ein Fehler im Zusammenhang mit dem DreamTV HD Skin zu sein. Ich habe heute einfach den Software Update ausgeführt und dann ist das Image in einer Schleife stecken geblieben. Verucht bis in alle Unendlichkeit den Skin zu laden. Box kann aber über FTP angesprochen werden. CCcam läuft auch. Also Image neu geflasht auf CF Karte mit BA 4.6.72. Da werden dann neuerdings die Standardsettings aus dem aktuellen Image, bei mir das Experimental von Dream, übernomme…

• newnigma2-image-dm8000-v2.3

lapidis - - DM8000

Beitrag

Ich habe schon in allen NewNigma Versionen (auch unstable) das Problem, das nach dem Anschluss eines Smargo USB Kartenlesers unter CCcam die Box gnadenlos abschmiert. Also Kartenleser angeschlossen und wenn man dann nach kurzer Zeit umschalten will, geht das nicht mehr. Es erscheint der Spinner und die Box hängt sich auf. Hat hier schon mal jemand den Smargo an der 8000 unter NewNigma2 zum Laufen bekommen ohne das die Box sich aufhängt?

• Empfangsprobleme Kabel Sonderkanal 02

lapidis - - DM7025

Beitrag

Das liegt einzig und allein an der Antennendose. Es handelt sich hierbei um die Frequenzen, die genau hinter den analogen Radiofrequenzen liegen. Diese werden an die verschiedenen Ausgänge, je nach Frequenz aufgeteilt und an den jeweils richtigen Anschluss gegeben. Allerdings ist eine solche Frequenztrennung eine heikle Sache, die je nach verwendter Dose gut, schlecht, oder gar nicht richtig funktioniert. Wenn du einfach mal die Dream direkt, also ohne Dose anschließt, wirst du merken, dass das …

• newnigma2-image-dm8000-v2.3

lapidis - - DM8000

Beitrag

Kann ich nur bestätigen. Ein einziger Reboot, wenn man in Standby gehen will. Manchmal auch schon, wenn man nur das Programm wechseln möchte, oder gar nichts tut! Bin erst mal wieder auf die unstable zurückgegangen, denn die läuft stabiler.

• Das sind alles Sender, die doppelt im Paket waren. Also einmal im Premiere Paket und dann noch mal bei UM. Nun gibt es diese Sender nur noch einmal. Die laufen aber unter der Kennung Premiere, werden aber auch mit entsprechendem UM Abo (nicht Premiere!) geöffnet. Wer also ein UM Abo mit den entsprechenden Sendern hat schaltet auf die entsprechenden "Premiere" Sender und wird sehen, dass er diese Sender nun dort empfangen kann. Ist also nichts anderes als Platzeinsparung.

• Smargo verursacht Absturz

lapidis - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ich habe nun einmal NewNigma2 im Flash installiert um meinen Smargo Reader zum Laufenn zu bekommen. Der funktioniert dann auch. Allerdings kann ich nach spätestens 1 Minute Betrieb nicht mehr umschalten, weil dass die Box zum Absturz bringt. Smargo abgezogen bzw. CCcam.cfg entsprechend entfernt und schon geht das Umschalten problemlos. Getestet mit dem aktuellen unstable Image von heute. Einzelfall oder allgemeines Problem?

• Smargo Unterstützung

lapidis - - DM7025

Beitrag

Ich habe das Image auf CF-Karte installiert unter Wally West + Barry Allen. Im Flash ist das letzte OOzoon Image (Full). Der Smargo will aber trotzdem nicht. Steht auch auf Dreambox. Wird einfach nicht erkannt. Geht das nur dann, wenn man das Image im Flash installiert oder auch, wie ich , autark ohne weitere Treiber vom Basis Image (da Wally West), mit der CF-Karte? Oder muss ich da eventuell noch was nachinstallieren?

• Unstable - NewNigma2 Services Bug

Beitrag

Schön zu hören, da das NewNigma2 Image wirklich das einzig vernünftige für meine neue Box ist (nicht die 7025 ). Das hat mich aber auch dazu gebracht vom bisher auf meiner 7025 verwendeten Gemini Image ebenfalls auf NewNigma2 zu wechseln. Nur schade, das es keine Images für die 7000 bzw. 7020 gibt, sonst würde ich da wohl auch noch umstellen. Dann ist der Feierabend wieder mal gesichert und meine CF-Karte bekommt neues Futter für die Box heute (wieder einmal).

Beitrag

Das die unsupported sind, ist mir schon klar. Deshalb habe ich ja auch mal eine PN an Dumbo geschrieben gehabt und die Antwort bekommen Probleme und Fehler hier im Board zu posten, was ich hiermit mal gemacht habe.

Beitrag

In allen Versionen des NewNigma2 unstable Images ist seit dem 29.10. ein heftiger Bug drin. Ruft man das Services Menü auf geht dann auf einen beliebigen Menüpunkt, wie z.B. OSD Einstellungen, schmiert die Box gnadenlos ab. Ich habe es jetzt schon mit jeder neuen Version seit dem versucht, aber immer das gleiche Resultat. Da das auch bei meinem Kunpel so ist, liegt es ja wohl nicht an meiner Box. Ist denn dieser schwerwiegende Fehler noch niemanden aufgefallen?

• Die LCD Picons sind (auf dem Server) weg

lapidis - - DM800

Beitrag

Jetzt sind die LCD Picons wieder Online verfügbar. Freut mich sehr. Danke!

• Die LCD Picons sind (auf dem Server) weg

lapidis - - DM800

Beitrag

OK, war ja nur eine Frage. Gibt ja auch andere Wege diese LCD Picons in das unstable Release zu integrieren.