Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 151.

• einige Sender gehen nicht (Kabel)

relaxz - - DM900UHD

Beitrag

Sorry, bin in den Themen eben nicht so zuhause wie Ihr... Bin nur ein Nutzer der eben - vlt. auch mal doof - fragt und auf Leute wie euch angewiesen ist. Bin immer froh wenn alles funktioniert. Was ja auch meist der Fall ist! Wenn man dann alle 2 Jahre mal wieder genötigt wird, daran rumzufummeln tue ich mich schwer.... Mein Problem: Bestimmte Sender wie RTL funktionieren auf der DM900 weder im HD noch im SD Modus. Andere wie z.B. Pro7 hingegen gehen ohne Probleme im SD und HD. Finde das komisch…

relaxz - - DM900UHD

Beitrag

Guten Morgen, also auf der DM800SE funktionieren alle Sender ohne Probleme. Ist wohl ein Problem der DM900... Bin KabelBW Kunde und nutze nen CI+ Slot mit der HD+ Karte. So langsam wird guter Rat teuer. Kann es sein das die Elektronik nen Schuß hat? Wobei wie gesagt teilweise die Sender funktionieren...

relaxz - - DM900UHD

Beitrag

Sorry, will ja echt nicht nerven, aber vlt. hilft mir noch jemand mit nem Tip?! - BER Wert mit 0 sind mehr als gut - EMU neu starten hilft nichts - Sendersuchlauf mit vorherigem Löschen der Liste hat auch nichts gebracht Welche Zuordnung kann ich überprüfen? Finde es eben komisch das die meisten Sender funktionieren Nur RTL HD, RTL, SAT1, SAT1 HD, VOX HD funktionieren nicht... Das kann doch nicht am DVB-C Empfänger liegen, oder doch?

relaxz - - DM900UHD

Beitrag

Hmm, war ziemlich versteckt, aber finally doch gefunden. Der BER Wert wird auf allen Sendern, egal ob sie funktionieren oder nicht mit 0 angezeigt.

relaxz - - DM900UHD

Beitrag

Bin zu doof um den BER Wert zu finden, bzw. anzeigen zu lassen. Wo finde ich den?

relaxz - - DM900UHD

Beitrag

Danke für die Rückmeldung! Das mit dem Extra Thread dachte ich mir schon... Sitze gerade im Büro. Wie zeige ich mir die BER Werte an? Hab da schon gesucht aber nichts gefunden. Nutze den Matrix HD Skin.

relaxz - - DM900UHD

Beitrag

Hi, hab jetzt mal die Empfangslage gecheckt und um diese zu dokumentieren hier hochgeladen. Logischerweise hab ich bei den meisten Sendern auch über die HD+ Karte im CI Slot Empfang. Bei den "Problemsendern" springt diese immer von 0 auf c.a. 66 hin und her. Bleibt aber zum Beispiel bei SAT1 HD dann auf 0. Z.B. sieht man das bei RTL HD 66% Empfang da ist, aber trotzdem kein Bild vorhanden ist. Den Sendersuchlauf mit Löschen hab ich bereits 2x ohne Erfolg durchgeführt. Hat nicht geholfen. Wie ist…

relaxz - - DM900UHD

Beitrag

Sorry muss euch nochmal bemühen! Hatte bis jetzt keine Zeit, aber wenn die Empfangsanlage nicht funktioniert, dann würden doch auch PRO7 HD und alle anderen Sender nicht mehr funktionieren. Alles bis auf RTL HD, Sat1 HD und VOX HD funktioniert. Hab mittlerweile auch schon neu geflashed... Ohne Erfolg! Fehlermeldung bei den nicht laufenden Sendern! Keine Daten auf dem Transponder Zeit lief bei lesen der PAT ab

relaxz - - DM900UHD

Beitrag

Hi Leute, habe seit den letzten 3 Updates das Problem das verschiedene Sender nicht angezeigt werden. Hab bis jetzt ein HD+ Karte mit Oscam am laufen gehabt. Das hat auch ohne Probleme bis zum Update vor 2 Tagen funktioniert. Aus - zumindest mir - unerklärlichen Gründen funktionieren manche Sender noch ohne Probleme (z.B. Pro7HD) aber Sender wie RTL HD oder VOX HD gehen nicht mehr. Es wird nichts angezeigt. Bei den Sendern RTL ohne HD oder auch Sat1 ohne HD kommt das das Tunen fehlgeschlagen ist…

• Time Shift bei Eingangswechsel

relaxz - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Danke! Habe ich die Einstellung gefunden: HDMI CEC Setup --> Fernbedienung --> Fernbedienung via CEC erlauben --> aus! Da muss man auch erstmal darauf kommen! Danke!

• Time Shift bei Eingangswechsel

Beitrag

Hi zusammen, ich hab folgendes Problem: Wenn ich am meinem Yamaha Receiver den Eingang auf AppleTV stelle und dann wieder zurückspringe auf den Dreambox Eingang setzt immer die Pause der TimeShift Funktion ein. Ich finde einfach die Einstellung nicht, wo ich das ausschalten kann. Könnt Ihr mir helfen? VG Relaxz

• Mist! DMAX hat wohl irgendwie auf eine neue App umgestellt.... Lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir das DMAX bald wieder ins ins MP zurückkehrt! Anyway, merci für die ganze Arbeit am MP, NN, support... Wünsch euch schöne Weihnachten und nen guten Rutsch!!

• Hat geklappt und funzt wieder!

• Hey, hab das nun eben probiert und alle Einträge aus der settings Datei gelöscht, gespeichert, geprüft ob gespeichert und wieder hochgeladen. Online nochmal geprüft, aber jedesmal werden die Einträge neu angelegt. Leider startet aber der Authentfikationsmodus nicht mehr. Was mach ich den nur falsch? VG

• Zitat von dhwz: „"aus /etc/enigma2/settings alle Real-Debrid Einträge rauslöschen" “ Damit ist mir geholfen! Merci!

• Guten Morgen! kurze Frage. Seit ein paar Tagen kommt bei mir die Nachricht: "Real Debrid: Broken Authentification please report to the developers" Zum Beispiel kommt das wenn ich mir per OpenloadHD ne DMAX Folge reinziehen möchte (Ich liebe die Goldgräber von Alaska ). Mein Account dort ist bis April gebucht.... Ich hab schon den Support dort kontaktiert, aber die haben mich wieder hierher verwiesen. Kennt Ihr das Problem? VG

• Mac Adresse

Beitrag

Merci Mein Favorit: ifconfig

• Mac Adresse

Beitrag

Servus zusammen, suche jetzt schon ne halbe stunde rum, aber wo finde ich die MAC Adresse meiner DM900? Gruß Relaxz

• Hi zusammen, Hab ne DM900 mit CI+ Slot und Sky Abo (noch ). Bis jetzt hat auch alles wunderbar funktioniert. Allerdings habe ich nun seit 2-3 Wochen starke Artefaktbildung bei RTL HD, SAT1 HD etc. Hat jemand ne Idee ob das an meiner DM900 liegt? Oder brauch ich einen Signalverstärker? Wäre doch auch komisch, wenn es bis jetzt eigentlich problemlos funktioniert hat. VG

• Das wäre eine sicher Möglichkeit, aber ich hoffte das man das aus dem Logfile erkennen kann, bzw. wo ich das finde. Muss man das Log zuerst aktivieren? Würde an dem Punkt eh gern dazulernen