Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 151.

• CEC ist nicht das Problem. Wenn ich die Befehle per App (iPhone) absetze spricht der Beamer nicht an. CEC abdrehen hilft leider auch nicht... Problem: Hab mittlerweile einige Anleitungen gefunden, aber alle basieren auf der alten FB. Ich bräuchte ne Anleitung für die aktuelle FB der 900 UHD. Ich such weiter und hinterlasse es hier, aber falls von euch jemand was parat hat...

• Partnerbox Problem

relaxz - - Plugins

Beitrag

Nach dem 8. restart, ließ sich das Bouquet hinzufügen. Puh, dachte schon ich muß euch mit OScam und Server Konfiguration auf die Nerven gehen.

• Partnerbox Problem

relaxz - - Plugins

Beitrag

Stimmt, dort finde ich die Bouquets der 900er, aber hinzufügen klappt nicht. Bei "Apply" passiert nichts, bzw. kommt nur das "nicht möglich" Icon

• Partnerbox Problem

relaxz - - Plugins

Beitrag

Guten Morgen, hatte mein Partnerbox Plugin ja schon eingerichtet und es lief problemlos... Sky Karte steckt im Wohnzimmer (900er) und im Schlafzimmer (800er) wollte ich per Partnerbox Plugin darauf zugreifen. Die IP etc, hab ich konfiguriert allerdings wird mir nach dem Start des Plugins im Schlafzimmer nur das Bouquet der lokalen Box (800er) angezeigt. Verstehe das nicht, aufgrund der IP müßte er doch per Netzwerk auf die 900er zugreifen...?! Neuinstallation des Plugins hab ich schon versucht. …

• Zusätzlicher Tuner DM900

relaxz - - Allgemeines

Beitrag

Um das Thema abzuschließen und falls noch jemand das gleiche versucht: --> Der Sundtek Tuner funktioniert ohne Probleme auch auf der 900er

relaxz - - Allgemeines

Beitrag

Top, das hilft mir weiter! Danke!

relaxz - - Allgemeines

Beitrag

Ok, wusste nicht das das dann auch einen "externen" USB Tuner beeinflusst.

relaxz - - Allgemeines

Beitrag

Hm, aktuell nur den internen (einfach) und den USB zum testen. Hab keinen 3 fach Splitter... Müssen alle 3 angeschlossen sein?

relaxz - - Allgemeines

Beitrag

Box sowie USB Tuner sind per Koaxial angeschlossen (T-Stück)...

relaxz - - Allgemeines

Beitrag

Habe die DVB-C 900er Kiste. Im Menü "Tuner wählen" wird mir 2x der Standardtuner der Dreambox angezeigt, sowie der Sundtek. Aller sind laut OSD aktiviert. Funktional ist der zweite Tuner jedoch nicht....

relaxz - - Allgemeines

Beitrag

Hey, hab den Tuner mit der ssi_mac erfolgreich installiert. Zumindest wird der USB Tuner im System als aktiver Tuner richtig erkannt. Hab aber dennoch noch das Problem das bei Aufnahme und Kanalwechsel die Tuner Fehlermeldung "Kein freier Tuner". In den Einstellungen Kanallisten/Tuner erscheint er als ganz normal aktiviert. Bei dein Sundtek Einstellungen kommen beim starten des Tuners allerdings folgende Meldungen: - Switching off log level Ausführung beendet - DVB-C Tuner autostart_c Ausführung…

• Hmm, stimmt! Diese CEC Pest macht sich öfters selbstständig. Teste heute abend mal...

• Danke für den oozoon Link! Was die FB betrifft: Ok, vlt. hab ich es falsch verstanden, aber ich möchte gar nicht einzelne Befehle neu programmieren. Irgendeine Taste der Dreambox FB startet bei mir den Optome Beamer. Welche genau konnte ich bis jetzt leider nicht lokalisieren, da die FB das wohl nicht auf Zuruf macht. Das ganze tritt immer wieder sporadisch auf. Wenn ich dazu im I-Net suche, werde ich immer wieder auf diese Level Programmierung verwiesen. Will auch nicht weiter nerven, der Suppo…

• Ok, bin aktuell nicht zuhause und kann nachschauen, aber da ich hier für "dbackup" in der Forumsuche kein deb file finde, wird man es wohl online installieren. Das mit der FB hab ich mir angeschaut. Der Link hilft mir nur zweitranging, bzw. das die FB wohl noch gleich konfiguriert wird wie die ältere FB (hoffe ich). Aber ich glaube das hier müsste passen (habs aus dem Dreamforum): (Versteckter Text)

• Hi zusammen, so langsam wirds. Hab meine neue 900HD bald zufriedenstellen eingerichtet. Abgesehen von ein paar vorerst unlösbaren Tunerproblemen, lichten sich die Baustellen. Ich würde nun gern diese Konfiguration sichern und hab da noch ein paar Probleme. 1. Datensicherung: Soweit ich das verstehe, kann ich in den Einstellungen angeben welche Verzeichnisse gesichert werden sollen oder ich mache ein vollständiges Backup. Mein Problem ist allerdings das beim starten des vollständigen Backups nich…

relaxz - - Allgemeines

Beitrag

Hi, auf meiner 800 hatte ich bis jetzt immer per USB einen zuätzlichen Sundtek Tuner per USB installiert. Das geht noch, oder? LG

• Ok, wiederholtes aushängen und wiedereinhängen über den Networkbrowser hat das Problem gelöst. Warum das so war kann ich nicht sagen. Fakt ist das ich nur mehrfach diesen Vorgang wiederholt habe...

• Hi, hab da noch so ein komisches Problem seit dem letzten Image Flash. Wenn ich per Networkbrowser meine NAS, bzw. dort das Verzeichnis video einbinde, wird mir im NN2 system ein anderes Verzeichnis der NAS "music" angezeigt. Testhalber hab ich mal das music Verzeichnis als 2. Verzeichnis hinzugefügt. Leider keine Verbesserung. Ich hab mir mal die automounts.xml angeschaut und alles sieht normal aus. Wird das vielleicht noch wo anders abgelegt? (Versteckter Text)

• Flashextender

relaxz - - DM900UHD

Beitrag

Da ich heute schon einige doofe Fragen gestellt habe, kommt es hoffentlich auf diese nicht mehr an. Bei meiner 800HD hab ich den Flashextender genutzt. Gibts dieses Plugin für die 900er nicht mehr, bzw. wird das nicht mehr benötigt?

• Webbouqueteditor

relaxz - - Plugins

Beitrag

Du hast recht! Ich nutze hier ein MacBook, hab leider die Scroll Leiste nicht gesehen. Über was man alles stolpern kann...