Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 151.
-
openpli image und DVBlink
BeitragOk. Kein Problem. Habe keine wirkliche Lust ein anderes Image aufzuspielen. Nur nochmal so zum Abschluss: Kennt jemand ne andere Möglichkeit mit Enigma2 das TV Programm der Dreambox zu streamen? Die Idee von openPLI ist ja wirklich gut, oder? Wäre doch auch was für dieses Image?!
-
openpli image und DVBlink
BeitragBin gerade so schön am rumstöbern und machen... Jetzt ist mir noch ne weitere Idee untergekommen: Mit DVBLINK kann man wohl das TV Programm der Dreambox an alle möglichen Empfänger (Windows Media Center, Ipad, Iphone.... ) streamen. Eigentlich ne geniale Erfindung. Ich würde mir auch gern so ne Lizenz zulegen. Aber leider hat die Demoversion nicht so funktioniert. Problem laut DVBklink Homepage war das DVBlink wohl nur mit dem openPLI image zusammenarbeitet. Meine Frage: Stimmt es das openPLI au…
-
Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen die Mediainfo auszulesen... @nixkoenner: Wie meinst Du das mit dem mounten? Habe in der automount.xml freigegeben: Etwa so: <nfs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.1.107</ip> <sharename>NAS</sharename> <sharedir>Mediafiles</sharedir> <options>rw,nolock,tcp</options> </mount> </nfs>
-
DM800se HD
-
Danke! Probier ich heute abend gleich mal aus. Hab gerade auch noch gesehen, das ich ne Frage von dir überlesen habe. Zitat: „womit spielst du die mkv-datei ab?“ Mit der DM800SE HD. Ich geh dazu in den Mediaplayer und rufe die Datei von meiner NAS auf. Ah, bevor Fragen kommen ;): Andere HD Formate laufen ohne Ruckeln. Die "Power" der 800er sowie die Geschwindigkeit meines Heimnetzes scheint nicht der Grund zu sein.
-
Hmm, ok sorry! War der Hoffnung verfallen, das es vlt. als generisches Problem bekannt ist. Ich muss heute abend mal schauen, wie man das mediainfo file ausliest. Aber soviel kann ich schon mal sagen: Plugins laufen keine im Hintergrund.
-
Hallo zusammen, seit einiger Zeit ruckelt bei mir die Wiedergabe von *.mkv Dateien sehr stark. Ausserdem stockt der Ton ständig. Kennt Ihr das Problem? Bzw. gibts da ne Lösung? Als ich die Box gekauft hatte, hat alles wunderbar funktioniert. Aktuell habe ich de neueste Enigma2 Version drauf. Ich weiss jetzt nicht mehr seit welcher Version es mit dem ruckeln angefangen hat, aber ich glaube das hängt schon zusammen. Irgendwie nervt das... Liebe Grüsse
-
So, bin vor ner Stunde endlich heimgekommen und hab noch etwas rumprobiert. In den Einstellungen des Hauptmenü hab ich dann auch noch AC3 Downmix auf "nein" gestellt und nun gehts! Danke für die Inputs!
-
Hi zusammen, hab meine DB nun fast eingerichtet und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden! Die DB ist schon eine geniales Teil. Ein -hoffentlich - letztes Problemchen hab ich trotzdem noch. Und zwar schaltet meine DB, bzw. der Reiceiver nicht automatisch auf Dolby Digital um. In den Audio Einstellungen hab ich hinterlegt: AC3 Downmix = nein AC3 Standardmaessig = ja Schaue ich einen Film der in Dolby Digital ausgestrahlt wird, muss ich erst ins Soundmenue und nochmal AC3 auswählen. Dann schaltet de…
-
NAS Mounten
BeitragSorry, vlt. bin ich im Augenblick etwas unkonzentriert, war heute ein wirklich langer Tag. Aber dadurch das ich ständig mit dee komischen 2er IP kämpfe hab ich versehentlich die falsche Nachricht kopiert. Im Terminal hab ich selbstverständlich auch mit der richtigen IP probiert: MacBook-Pro-Freigabe:~ relaxz$ mount -t nfs 192.168.1.102:/nfs/SemiPublic /media/NAS mount: realpath /media: No such file or directory Gleiche Rückmeldung! Nach den Servertimeout konnte ich wieder per FTP auf die DB zugr…
-
NAS Mounten
BeitragHabe die automount nun noch um den Eintrag folgenden Eintrag ergänzt. Leider startet die DB jetzt nicht mehr. Komm ich an die Datei noch ran, oder muss ich das newEnigma2 neu flashen? <nfs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.1.102</ip> <sharename>RELAXZNAS</sharename> <sharedir>media/SemiPublic</sharedir> <options>rw,nolock,tcp</options> </mount> </nfs>
-
NAS Mounten
BeitragHallo zusammen, so, die Ralley kann weitergehen. 1) Meldung von showmount -e 192.168.102 MacBook-Pro-Freigabe:~ relaxz$ showmount -e 192.168.1.102 Exports list on 192.168.1.102: /mnt/soho_storage/samba/shares/SemiPublic Everyone Wieso steht da everyone? Wenn das die Freigabe sein soll, warum kann ich dann keine Verbindung herstellen? 2) Manuelles mounten: MacBook-Pro-Freigabe:~ relaxz$ mount -t nfs 192.168.0.102:/nfs/SemiPublic /media/NAS mount: realpath /media: No such file or directory Hab nac…
-
NAS Mounten
Beitrag@oZxS: Eine IP hab ich nicht manuell vergeben. Der Netzwerkbrowser findet die Nas unter 192.168.1.102 automatisch. Im Filebrowser hingegen nicht. Vermutlich wegen fehlenden Freigaben. @Arianebox: Das ? mach ich heute abend nochmal weg, falls es nicht schon weg ist. Den Mountpoint Media/NAS hab ich selbst angelegt. Den unter /mnt/net hab ich nicht angelegt, der war irgendwann da. Die XML kann ich heute abend mal hochladen. Von hier aus geht das nicht @me: Datei finde ich unter: /etc/enigma2/autom…
-
NAS Mounten
BeitragSo, der Fred ist ja mittlerweile etwas unübersichtlich geworden und ich will die ganzen Mitleser nicht weiter überbeanspruchen. Daher mal eine kleine Zusammenfassung: 1) Systembeschreibung Dreambox 800HD se mitNewEnigma2 Version 3.2.1 Enigma: 2011-05-04-experimental Image: Newnigma2 v33.2.1 2011-05-04 Frontprozssor Verion 4 Tuner: Philips Cu1216Mk3 (DVB-C) Noch keine Festplatte NAS: Iomega Storcenter iX2-200 mit aktviertem NFS Server 2) Problembeschreibung Möchte mit meiner DB auf meine NAS ix2-…
-
I´m a dreamer...
relaxz - - Vorstellung
BeitragHi, hab mich vor ein paar Tagen für die "Bastellösung" entschieden und mir ne Dreambox geholt. Und schwups war ich vom Konfigurationsvirus angesteckt! Mal schauen was man mit derDreambox sonst noch machen kann.... Ansonsten super Forum mit viel Lesestoff! Thx4support!
-
NAS Mounten
BeitragDie Mountanfrage hab ich doch an die DB geschickt. Mit Bitte um Rückmeldung von 192.168.1.102 Als Antwort bekomm ich das alle 192.168.2.x gemountet sind? Das finde ich Strange! Die Einstellungen der NAS hab ich hier gepostet, da gibts nicht mehr zu probieren. Auch kann ich die NAS nicht reseten, da sonst alles weg wäre. Die DB hab ich bereits mehrfach resetet, bzw. auch schon einmal die Enigma2 draufgehauen... Argh, so ein S... Mist. Ich geh jetzt erstmal ins Bett. Mal schauen ob sonst noch jema…
-
NAS Mounten
BeitragSorry, nochmal ich: Hier die Kopie meines Netzwerkstatus vom Router: DHCP-Tabelle zur aktiven IP-Adresse : Router 192.168.1.1 relaxz-airport 192.168.1.100 Buero-PC 192.168.1.101 TinaiPhone3Gs 192.168.1.103 RelaxZIphone4 192.168.1.104 dm800se 192.168.1.108 Die Dreambox kann doch nicht einfach aus der 192.168.1.X ne 192.168.2.X machen.
-
NAS Mounten
BeitragAlle meine Geräte im Netz haben die 1 an 3. letzter Stelle. Wieso, bzw. woher nimmt der die 2? Ich habe Sie nirgendwo angegeben?! Sämtliche Webdialoge sind mit der 1 *fassungslosamkopfkratz*
-
NAS Mounten
BeitragNachtrag: Führe ich den mount mit DCC und der 192.168.2.102 aus, kommt die Meldung DONE