Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.5
kneidinator - - DM800SE
BeitragZitat von errut: „Beim Online-Update auf 4.05 hängt jetzt meine DB800se beim Booten: im Display steht DHCP Zugriff von außen nicht mehr möglich.Bisher 4.04 gefloddert.“ bei mir genau dasselbe szenario...
-
Hab mir kürzlich speziell für die Flashauslagerung einen E-Sata KingSpec SSD Stick mit 4GB inkl. einem extra USB-Netzteil (230v > 5v) besorgt. Damit möchte ich einerseits eine bessere Performance erzielen und andererseits wieder Platz für meine 2 USB-Eingänge auf der 800se schaffen. Soweit ich mir das hier so durchgelesen habe, sollte - gerade bei eSata - in ext4 initialisiert werden. Ist es ebenfalls sinnvoll den stick zu partitionieren, oder lohnt sich das bei dieser Größe (4gb) ohnehin nicht?…
-
Die eSata Dinger fangen an mich zu interessieren. Will aber keine Katze im Sack kaufen Was hältst du von diesem eSata-Stick? Schon mal sowas ähnliches auf einer 800se getestet? Wären nur 4gb, aber für die Flashauslagerung wäre das doch perfekt. Was mich allerdings stört, wäre die zusätzliche Stromversorgung via USB. Bräuchte da ein extra Netzteil, denn freie Plätze hätte meine Steckdosenleiste noch genug. Wäre natürlich hammer wenn das machbar wäre, zusätzlich hätte ich dann auch wieder 2 freie …
-
Ich benutze nun seit rund einen Monat das stable OE2.0 Image von NN2. Hab seit Beginn natürlich Flodder draufgemacht und alles schön säuberlich nach Anleitung installiert/eingerichtet, allerdings läuft das Ganze nicht immer rund: Ich krieg z.B. nachdem ich n`Film über den EMC bzw. dem "herkömmlichen" Media-Player anguck - und dabei ist es egal, ob es beispielsweise ein .mkv oder .mp4 File ist - nach einiger Zeit (kann nach 5min auftreten oder erst nach 1h) immer wieder Videoprobleme (ruckler, fr…
-
MKVs bleiben hängen
kneidinator - - DM800SE
Beitragpassierte mir auch schon mal, zuerst wollte ich das mkv via emc starten, dies startete aber garnet.. dann versuchte ich eine anderes mkv-file. dieses funktionierte ca. ne halbe stunde ohne probleme, dann gings los mit aussetzern/freezer und das zahnrad tauchte mehrmals auf.. dachte mir, vielleicht liegts am emc, und probierte den normalen media player.. dort dasselbe szenario. einige tage später lief das 2. mkv wieder problemlos, ausgenommen natürlich das 1. mkv, aber ich schätze da passt irgend…
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.3
kneidinator - - DM800SE
Beitragwieso habt ihr dann cccam gleich mit dabei im image? oder zu was ist diese nette softcam sonst da? und wieso soll ich ein abo nehmen wenn eh schon einer in der familie fleißig zahlt? schade, dass du mir nicht helfen konntest.. ich bedanke mich trotzdem sehr, dass du geantwortest hast!
-
kneidinator - - DM800SE
Beitraghab keine karte, sondern läuft über cs. eigenartig ist nur, bevor ich das oe2.0 flashte hatte ich die letzte nn1.6er version (3.3.2.) und da gabs eben bei den genannten sendern keine probleme. es sind auch nur 5-6 sky sender, aber halt laufend freezer. entweder hat mein vermieter an der schüssel rumgespielt, oder das lnb/multischalter/etc. irgendwas ist defekt geworden, könnte es vielleicht auch dran liegen, dass mein kumpel (also von dem cs ausgeht) noch das 1.6er drauf hat bzw. bei seiner anla…
-
kneidinator - - DM800SE
BeitragHab auch vor einigen Tagen das neue Image installiert.. Ich hab seitdem Probleme mit manchen Sendern, da es alle 5 Sekunden kurze Freezer / Bildhänger auf Sendern wie Animax, MGM HD, E!, Universal HD (alle Sky) gibt. Könnte das an irgendeinem Problem beim Image liegen oder nur ein blöder Zufall sein? Vielleicht gibt es ja auch durch irgendein Plugin Abhilfe. Die Schüssel ist jedenfalls perfekt ausgerichtet. Ansonsten läuft das Image 1A - danke!
-
Umstieg auf NN 4.0 stable
kneidinator - - DM800SE
Beitrag@djmastera2000 sorry, ich wollte nicht frech sein. wie bereits Pikeman geschrieben hat, sehe ich die dreambox auch "nur" als mein hobby, deshalb entschuldigt bitte, wenn meine fragen blöd bzw. unerfahren klingen. da mir keiner eine anleitung schreiben wollte, hab ich kurzerhand etwas im recheriert im netz und hab mir meine eigene anleitung zusammengeschrieben. wer einwände bzw. verbesserungsvorschläge hat, kann ja drauf antworten.... Zitat: „ Meine Anleitung (infos zusammengesucht ausm Netz): (P…
-
Umstieg auf NN 4.0 stable
kneidinator - - DM800SE
Beitraghallo, ich nutze nn2 nun schon seit 2-3 jahren (sehr zufrieden und möchte auch nicht mehr wechseln) und möchte die nächsten tage ebenfalls auf OE 2.0 neu flashen. wie ich so gelesen hab, gibts wohl leider kein drumherum, dass man einen extra-usb-stick für die flash-auslagerung benötigt AUßER man bestellt sich ne v2, aber wenns tricks gibt, das ganze auch so anständig zu benutzen, sehe ich keinen grund sich ne neue box zu besorgen. d.h. ich flash zuerst das oe 2.0, dann installiere ich flashexpan…