Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 139.

• Teletext geht nicht mehr

hbf - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Auf sky gibt es schon seit längerem keinen Teletext mehr. Gruss hbf

• DM800 Image

hbf - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Das wird Dir nichts helfen, neue Karten können nicht mehr in einer DM freigeschaltet werden, nur im Sky Receiver und dann sind sie automatisch gepairt. Bleibt also nur das CI+ Modul in einer 525,7080 oder 900er.

• 7020 fährt nur noch bis zur Hälfte

hbf - - DM7020HD

Beitrag

Alles klar, mach ich gleich. Besten Dank.

• 7020 fährt nur noch bis zur Hälfte

hbf - - DM7020HD

Beitrag

Servus zusammen, habe das aktuelle weekly OE2.0 drauf. Aktualisiert wurde wie gewöhnlich am Samstag, nach Bestätigung durch mich. Heute morgen um 03.55 startete die automatische EPG Aktualisierung und fuhr die Box hoch, allerdings nur bis zur Hälfte. Ich habe keinerlei neue PlugIns installiert. Anbei der Log, kann leider gar nichts damit anfangen. Error Python irgendwas, soll ich neu flashen oder ist das anders behebbar ? Besten Dank für Eure Tipps. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/3…

• sorry, das ist leider falsch was du da sagst. Ich habe mich hier nur mit angehangen, die ueberschrift kann ich nicht aendern, da ich nicht der treadersteller bin. Bei mir ging es von anfang an nur um das 1.5 was aber auf dem 10er nicht lief. Ein komplettes lesen vor dem noergeln wuerde helfen, du forderst das ja auch staendig ein.

• Vorher lief nur der Windows Defender, welcher sich ja nur kurzzeitig ausschalten läßt. Der ging dann irgendwann wieder an. Leider auch keine korrekte Funktion von DCC, quasi alles wie gehabt. Edit : Gerade nochmals probiert, wobei ich heute schon den ganzen Tag rumspiele. Habe den Rechner heute Nachmittag nach McAffee Deinstinstallation heruntergefahren und den 360 installiert. Danach Neustart, was soll ich sagen DCC GEHT (Hab ich aber gerade erst gemerkt weil Hilfsbereit gefragt hat ob es jetzt…

• @Hilfsbereit : Frage 1 stimmt, Devolo Port ist egal mit dem 7er geht es immer und mit allen Programmen. Frage 2 auf dem 10er geht Filezilla, Putty aber im DCC läßt sich ftp nicht benutzen, TelNet geht aber nur eine gewisse Zeit dann trennt er. Die Meldung nach ca 2 Minuten muss ich noch ergänzen durch (functionally limited) das hatte ich glaube ich bisher noch nicht geschrieben. Gestern kam da, nach langem herum probieren auch noch eine Meldung beim zumachen von DCC die hinter dem Fenster lag. B…

• So da bin ich wieder, hatte gerade mal etwas Zeit Eure Tips zu testen. Zunächst mal Putty : geht einwandfrei, eigentlich auch nicht schlecht, etwas gewöhnungsbedürftig Direkt in den selben Raum mit der 800se konnte ich leider nicht, habe dafür aber alles andere ausprobiert (der AVM hat nur einen LAN und da hängt die 800se drauf, Versuch über WLAN wäre noch möglich). - 10er am Port des Devolo an welchem der 7er hängt -> gleiches Ergebnis ftp geht nicht - 7er am Devolo Switch an dem der 10er bishe…

• Wird natürlich auch versucht, ist ja nur ein umstöpseln des Netzwerkkabels. Gebe beizeiten Rückmeldung.

• Werd ich im Laufe der Woche mal testen, die IP vom 10er ist aus dem Gedächtnis heraus 192.168.178.68 . Schau aber da auch nochmal danach. Besten Dank

• Der obige Beitrag bezieht sich auf Filezilla. Jetzt noch die Antwort an Hilfsbereit : Das stimmt natürlich, ich muss da selber auch immer denken wie ist denn das zustande gekommen. Ist halt alles gewachsen mit den vielen benötigten Netzwerkanschlüssen, funktioniert aber bisher relativ reibungslos. Mit FTP hast Du auf jeden Fall recht, mehr geht da meines Wissens auch nicht. Das ist der größte Vorteil beim DCC, da kann man alles drüber machen. Die Verbindung zum Devolo Router (ist eigentlich ja m…

• Super das klappt auf jeden Fall mal beim 7er. Wird gleich auch noch aufm 10er probiert. Passt und funktioniert einwandfrei, sieht also extrem nach einem Problem mit DCC auf dem 10er aus. Werde mal noch etwas rumspielen. DCC verträgt sich wohl mit irgendetwas auf dem 10er bei mir überhaupt nicht. Sollte ich das noch irgendwie hinbekommen gebe ich natürlich Rückmeldung, einstweilen meinen Besten Dank an alle Helfer.

• Router Fritz Box 7390 im EG von dort Verbindung über DLAN 200 zum Devolo Router, an dem ist dieser PC (10er) per LAN . Zusätzlich hängt da auch noch meine 7020 drauf und ein BR Player( der ist aber fast nie an). Der 7er hängt an einer DLAN 200 im selben Raum (1.OG). Die 800se ist über einen AVM DLAN 300 (mit LAN Ausgang (800 se) und WLAN Repeater in einem anderen Raum im 1.OG. INet 55 MBit down und 5 MBit up. Davon kommen aber über die Devolos beim 7er nur noch 18 beim 10er 45 MBit hier oben an.…

• Habe eigentlich schon eines vergeben, mit dem komme ich vom 7er einwandfrei drauf. Gerade eben hat er mich auch aus TelNet rausgeschmissen, beim Versuch der Neuverbindung kommt es wie wenn 800se nicht eingeschaltet. Error 10057 in function send Socket is not connected

• TelNet scheint zu funktionieren : dm800se login: root Password : root@dm800se: ~# Oder muss da was stehen bei PW, sorry das ungefähr Zeichen hab ich auf die Schnelle nicht gefunden - ist ungefähr bei root Edit: Das geht nicht, kann keinerlei Befehle eingeben, da das ungefähr und das Numberzeichen nach dem Doppelpunkt stehen.

• Der Rechner wurde ganz neu mit WIN 10 ausgeliefert. Verbindungsart müsste DHCP sein, wenn Du das damit meinst. Komischerweise zeigt er bei Ping keine Zeit an, auch bei Tracert kommt nicht die Anzahl der Hops (siehe oben).

• Aus meiner Sicht ist da alles in Ordnung oder ? Mit dem von SatFreund empfohlenen Filezilla habe ich auch etwas rumexperimentiert. Da gehts auch nicht, meine mich da aber zu erinnern schon auf dem 7er habe ich das nicht zur Funktion gebracht und dann aufgegeben. IP der Box Port 80 PW : der Box Verbindung steht, allerdings dauert die Authentifikation dann viel zu lange, will sagen er authentifizert aber das macht er unendlich lange. Microsoft Windows [Version 10.0.10240] (c) 2015 Microsoft Corpor…

• Nee stimmt leider nicht ganz, auf die Box komme ich auch nicht, zumindest nicht mit dem 10er. Mit Eingabe der Zugangsdaten kommen die Meldungen wie gewohnt, soll heißen TelNet connected, FTP connected, dann passiert erstmal sehr lange nichts. FTP zeigt mir auch die Dateien der Box nicht, der Balken zur Box ist aber grün. Zum Router ist der Balken rot. Nach ca. 2 Minuten kommt die Enigma2 Meldung.

• Ungeschützt, mit Ausnahme des Defenders.

• auf dem 7er laeuft 360 Total Security auf dem 10er bisher gar keiner, wobei der Mc Affe ständig versucht mich zur Anmeldung zu zwingen