Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 139.

• Besten Dank, schau mir das mal an. Gruss hbf

• Da hast wohl recht, ist aber ne Umgewöhnung und ich hab mich jetzt Jahrelang mit dem DCC angefreundet. Ist einfach zu bedienen, wenn ich mir da andere Soft anschaue, da muss ich mir esrt die Bedienungsanleitungen durchlesen, bei DCC kenn ich mich mittlerweile aus. Was nutzt denn Du bzw. welches würdest Du empfehlen ?

• Häng mich hier mal mit an. DCC Version 1.5 wie hilfsbereit. Funktioniert unter WIN 7 anstandslos, mit meinem neu eingerichteten WIN 10 leider nicht. Der grüne Balken zur Dream steht (800se), zum Router nicht. Meldung bei TelNet Verbindung auf dem 10er PC nach ca. 2 Minuten : No enigma2 detected Einstellungen DCC sind genau gleich : Verbindungsart Router; Ausstattung Festplatte USB Stick; Image im Flash; FTP halten http login; Fenstergröße Autozoom. Muss man da in den WIN 10 Einstellungen etwas ä…

• DM7080 und secure cam Modul

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Okay, das war also der Grund warum das bei mir nie lief. Das habe ich nicht gewusst, besten Dank für die Info. Kann Dir da dann aber weiter leider nichts helfen, da kenne ich mich gar nicht aus.

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Secure Cam Modul ? Das brauchst Du doch nicht, schieb die Karte in den Softcamschacht und lass CCcam laufen. Das geht auf jeden Fall.

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Bei mir läuft das ohne Probleme unter CCcam. Allerdings bin ich auf 13 Grad Eutelsat. Hatte das aber auch auf dem Astra 19 Grad am Laufen, auch hier keine Probleme. Kommt dort allerdings alles nur in SD. Ist die Karte schon mal gelaufen ? Musst ne Weile drin lassen und auf dem Sender, Chip nach unten, hinten ?

• DM7080 Front demontieren

hbf - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Pass vor allem auf die linke Seite auf, die CI Auswurftasten sind da im Weg und verhindern ein flüssiges herausheben. ABBRUCHGEFAHR.

• Image flashen - Fehlermeldung

hbf - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Sieht mir etwas nach dem falschen Image aus. Entweder hast du das v2 Image geladen ( das geht bei einer v1 nicht) oder Dein second Stage Loader ist Veraltet . Ersteres wahrscheinlicher. Gruss Hbf ☺ UPS Joey war schneller

• Okay, ich glaub jetzt hab ich es kapiert. Habe auf den Tip von Straeter nur die ko ausgetauscht, die war aber genau gleich gross wie die welche ja schon drauf war. Werde das dann komplett neu installieren, meine Version war vom März 15. Gruss hbf

• Ich wollte jetzt hier eigentlich auch keine Streiterei auslösen. Ich habe die Version von Dezember15/Januar16 zurückgeflasht und probiere da jetzt noch rum. Ist ja kein Thema ich bastle da gern etwas rum. Mit dem Imagebackup vom 26.12. sind die Picons sofort wieder da. Vielleicht liegt das bei mir ja auch daran, das ich als einer der wenigen die Dinger auf der HDD abgelegt habe.

• Ich spekuliere auch nicht auf eine "Selbstheilung". Fakt ist das es mit dem Januar Imagestand funktionierte und mit dem vom März eben nicht. Das hatte ich aber in meinem Treat vom 27.03. geschrieben.

• Hab es gerade in den von Straeter auch reingeschrieben, das ich das aber hier auch nochmal erwähne. Renderer ausgetauscht ohne Ergebnis, auch den Treiber hab ich ausgetauscht, nichts. Gehe jetzt zurück auf eine Januar Version von NN2 mit dbackup, da lief es.

• Leider bringt auch der Treiberaustausch bei mir keine Änderung. Attribute stehen momentan auf 664, habe auch die vollen Rechte versucht, ohne Ergebnis. Spiele jetzt mit dBackup das Image vom Januar zurück. Vielleicht verursacht eines der folgenden daily Updates keine Probleme mehr. Gruss hbf

• Werd ich am Wochenende mal versuchen, komme vorher leider nicht dazu. Trotzdem mal besten Dank für den Hinweis. Gruss hbf

• Habe das gleiche Problem. Ist immer noch nicht geklärt. Den Treiber neu zu installieren habe ich allerdings noch nicht versucht. Ich glaube allerdings nicht das es bei mir daran liegt, da der Ordner vorhanden ist. Was ich aber weiss, ist das es bei mir genauso war wie bei Dir. Image von Januar lief das Ding, Update auf aktuellstes im März und es ging nicht mehr. Da habe ich auch einiges zu in meinem Post vom März geschrieben. Mittlerweile habe ich den neuen Renderer von DMM mit der xml von Jogi …

• Besten Dank für die Info. Am Wochenende hab ich Zeit um das zu probieren. Gruss hbf

• Alles klar, besten Dank. Werde das wohl erstmal so wie von Dir beschrieben ausprobieren. Lösche den Link in dem Ordner und erstelle ihn dann so wie Du geschrieben hast neu. Gebe Rückmeldung ob es funktioniert. Gruss hbf

• ln -s /picons/piconlcd /usr/share/enigma2/picon/picon_oled So hatte ich das auch schon probiert und gerade nochmals, Meldung in TelNet ln: usr/share/enigma2/picon/picon_oled: File exists Kompletter Neustart wieder keine Picons. Hier noch meine OSD Einstellungen : Picon Location Flash LCD Display Type Enigma2 default LCD Standby Enigma2 default Bei meiner 7020 und bei der 8K nutze ich nicht den Daily Feed wie bei der 7080 bei beiden Boxen funktioniert das mit der Darstellung einwandfrei. Die 8K h…

• Servus, media/usb gehört hier sowieso weg, laut Nighti liegen die Dinger seit Februar im Flash (bezogen wahrscheinlich nur auf Picons aus dem PiconManager des NN2) Das ist aber schon merkwürdig, nach dem Image Update hatte bei mir das Display nur noch Default Anzeige, sprich z.B. ORF 1 HD in gelben Lettern im oberen Displayteil. Vorher waren da wie gesagt die Bild Picons. Jetzt dachte ich das könnte bei anderen auch so sein, bei Dir ist jetzt aber der einzige Unterschied, Deine sind auf USB und …

• Ich möchte nochmals klarstellen, das ich nicht versuche das Display neu einzurichten, das Teil war bis zum Update NN2 am 26.03.2016 voll funktionsfähig und hat angezeigt was es sollte. Hatte noch eine NN2 Version von Mitte Januar drauf, nach dem Update zeigte mir das Display nicht mehr die Picons von StefanBenno, sondern nur noch die Default Einstellungen. Die Eintragungen von Nighti hatte ich schon im Februar gelesen, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Nach dem Update habe ich dann versucht …