Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 139.

• @deepblue : Das habe ich mir jetzt schon mehrmals durchgelesen, komm aber auf keinen grünen Zweig. Seit die Picons im Flash liegen, was mit dem Update passierte, gehen die nicht mehr. Vorher war alles auf der HDD (kein Problem da sowieso permanent Timeshift) und es lief mit der Beschreibung von Schnello und Jogi29. Hatte noch NN2 von Mitte Januar drauf, gestern upgedated und keine farbigen Picons im Display mehr. Der SymLink stimmt ja jetzt auch nicht mehr. ln -s /media/usb/picons/piconlcd/ /usr…

• Habe gerade etwas rumprobiert, irgendwie steige ich da nicht so richtig durch. Die picons liegen ja jetzt im Flash /picons/piconlcd muss dann der SymLink so aussehen ? ln -s /picons/piconlcd (usr/share/enigma2 wird ja jetzt nicht benötigt, wie muss denn das dann aussehen ?)

• Das schau ich mir heute nochmal an. Der Symlink war ja vorher gesetzt, allerdings zeigt der jetzt wahrscheinlich auf die falsche Datei. Denke das dürfte der Fehler sein, danke dir für den Hinweis. Teste das heute mal und gebe Rückmeldung. Gruss hbf

• Jau hab ich auch probiert. Newnigma2 default im osd Menü. Da kommen dann nur die default Picons. Sorry, klar das sind die Dinger von stefanobenno, von dir kommt aber doch die Skin.User. Muss ich die vielleicht woanders hinlegen, die Picons sind ja jetzt komplett im Flash.

• Servus Gemeinde, ich mal wieder !? Habe gerade meine 7080 upgedated und die farbigen Picons von Jogi29 in die entsprechenden Flash Ordner kopiert. Ergebnis : Service List Picons funktionieren einwandfrei PiconsHD im NewNigma2 HD Skin einwandfrei Picons Lcd gehen gar nicht Es sieht jetzt so aus, als ob der Treiber fehlen würde. Ich meine damit, stelle ich die OSD Einstellungen auf Customized, erscheint nur ganz klein im linken oberen Bildrand des LCD der NewNigma2 Default Schriftzug für den jewei…

• Denke aber Alfred hat da schon recht, einfach aus diesem Grund: Werbung kein ac3 vermutlich no sound, anderer Sender zu dieser Zeit ohne Werbung: Ton, da Spielfilm. Kann ich aber nur vermuten. HDMI cec wird von mir nicht genutzt, das nur als Anmerkung.

• Systemzeit für DB 800se

hbf - - DM800SE

Beitrag

So weit ich weiß funktioniert das automatisch sobald Du deine Box mit dem Netzwerk verbindest. Bei mir ist es jedenfalls so

• Ab Januar läuft alles sowieso nur noch in Original Hardware. Das Datum 18. steht, mit Vorbehalt, in den meisten Foren. Dann ist sowieso kein HS mehr möglich, mach Dich am Besten mit dem CI+ PlugIn vertraut und verlang dann einen Hardwaretausch (Receiver->CI+ Modul) immer vorausgesetzt Du willst weiterhin eine DM Box nutzen. Allerdings gibts auch hier keine Garantie dafür, das es so noch ewig läuft. Geht nur in der 7020 und der 7080. Sehe gerade das Du als 2. Box eine 800er nutzt, die geht doch j…

• Umstieg von Satelit auf UPC Cablecom in der Schweiz

hbf - - DM8000

Beitrag

Die Kabel Karte müsste eigentlich mit CCcam betrieben werden können. Kannst aber natürlich auch weiterhin mit Oscam betreiben. EMM brauchst aber nicht zu blocken, so ist es meines Wissens in Deutschland, da im Kabel momentan (noch) nicht gepairt wird. Eine 7080 brauchst nicht unbedingt, geht auch mit der 7020, dank Gutemines Helferlein. Bei der 8K funktioniert das nicht, bzw. noch im Test.

• Fernbedienung: Original oder "Ersatz"?

hbf - - Allgemeine Fragen

Beitrag

@preset: Besten Dank für den Tipp, auch meine RC10 funzt jetzt wieder ohne Probs. Die Exit, Ok und runter Taste gingen nur noch mit starker Krafteinwirkung und Geduld, alle Tasten mit dem Silberleitlack auf der Gummiseite bestrichen und alles geht wieder wunderbar. Hatte das mit dem Bleistift auch schon gelesen und ausprobiert, geht kurzzeitig, danach alles beim alten. Silberleitlack scheint die Wunderwaffe zu sein !

• Probleme mit dem Finden verschiedener Sky Sender

hbf - - DM820HD

Beitrag

Aus der Ferne ist das immer schwer zu beurteilen, auf den ersten Blick springt mir aber Dein Empfangssignal als sehr schlecht ins Auge. Mit besserem Signal von Astra 19,2 (bei mir 100 % bei 16,2 dB) müssten die Sender einwandfrei kommen.

• NN² Board Performance

hbf - - Allgemeines

Beitrag

Servus, bin auch schon seit heute Morgen, mit kurzen Unterbrechungen, drauf. Konnte auch keine Probs feststellen.

• eutelsat 16e

hbf - - DM7020HD

Beitrag

Ich weiß es jetzt nicht genau aber beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Ich glaube das liegt daran, das die Beiden Satelliten zu nah zusammen liegen, Du brauchst einen der über 4 Grad entfernt liegt. 19,2 -> 16,3 zu nah 19,2 -> 13,2 EutelSat Hotbird geht Probier den mal, wie gesagt aber ohne Garantie. Hab das auch ergoggelt.

• Keyupdater UPC

hbf - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Sprichst Du von dem Updater von Dark Network für ORF ? Wenn ja kannst Du dir das sparen, der funktioniert sowieso nicht mehr. ORF hat die Verschlüsselung gewechselt, da geht mit Keys nichts mehr.

• Brauche Hilfe

hbf - - DM800

Beitrag

Da dürfte dann der falsche Tuner eingebaut sein, wenn Du über Kabel oder terrestrisch schauen willst brauchst Du den DVB-C. Ist nicht besonders teuer und eigentlich überall zu haben. Allerdings ist die Box nicht gerade die Neueste, die ist mit manchen PlugIns überfordert. Bezüglich der Key für Cablecom kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe Sat.

• 4.012 update auf 4.013

hbf - - DM800SE

Beitrag

Du hast wahrscheinlich das gleiche Problem, wie der Kollege oben. Flash ist voll, schau mal nach wieviel da noch frei ist. Wenn voll dann lösch etwas, was Du nie benutzt. Die Teile zum befreiten löschen findest Du im Beitrag von Joey oben.

• Anzeigedauer Menü und Co...

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Servus, er hat aber nicht nach der Infobar gefragt, sondern nach dem dauerhaften Anzeigen des EMC/Menü. Er will das sich das automatisch nach eingestellter Zeit wieder schließt und das geht meines Wissens nicht.

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Also ich kann mich nicht daran erinnern, das es jemals so war. Meines Wissens drückst Du die Menü Taste und das Menü bleibt offen, bis wieder die Menü Taste oder Exit gedrückt wird. Gleich verhält es sich mit EMC bzw. der PVR Taste. Ich hatte es, wie gesagt noch nie anders aber vielleicht weiß einer von den Cracks etwas gegenteiliges ? War da vielleicht ein PlugIn drauf, welches das erledigt hat ?

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Also bei meiner 800se, sowie auch bei den anderen Boxen ist das schon immer so gewesen. Ich habe das noch nie gehabt, das EMC/Menü automatisch nach gewisser Zeit ausgeblendet wird, wenn ich die PVR/Menü Taste drücke will ich mich ja nicht beeilen müssen um alles zu lesen. Einstellen kann man meines Wissens nur, wie lange beim umschalten die Info zum Sender angezeigt wird. Bei Deinem Wunsch wüsstee ich nicht wie das gehen soll.

• Netzwerkprobleme

hbf - - DM7020HD

Beitrag

Ich nutze auch ein Devolo Netzwerk, steigt eigentlich nie aus. Habe allerdings sehr teure Monster G850 Powercenter dran, Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und extra Steckdose für das PowerLAN Netzwerk. Das filtert die erforderlichen Frequenzen effektiv heraus und funktioniert reibungslos, bei mir jedenfalls.