Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-139 von insgesamt 139.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Timeraufnahme

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Servus zusammen, hat schon jemand die Timeraufnahmen getestet ? Ich habe heute mittag mal einen Film aus dem Standby übers EPG programmiert (gleich wie bei 7020 nur im Info Timer setzen). Der Receiver startet und nimmt auf (wird zumindest im OSD über rotes REC mitgeteilt), allerdings geht das Display an und zeigt den Sender der aufgenommen wird. Das will ich nicht und habe deswegen die Einstellungen aus meiner 7020 übernommen, die müssten also stimmen. Falls da etwas abgeändert werden muss bitte…

• vermutetes Hardware Problem DM 8000

hbf - - DM8000

Beitrag

Servus zusammen, habe schon wieder ein Problem mit meiner 8000er. Gestern abend fuhr das Teil nicht mehr runter (Standby mit NewNigma2 4.0.12). Kein Problem dachte ich wird eben morgen wieder hergestellt aus dflash Backup. Heute morgen versucht Bootloader wird geladen, danach bleibt er im Fortschrittsbalken immer in ca. der Mitte "hängen", kein GS. Er macht einfach nicht weiter. OE 1.6 geflasht funktioniert, OE 2.0 geflasht NN2, DMM bleibt das Teil hängen. Keine Fehlermeldungen im DreamUp, bis a…

• EMC auf 7080

hbf - - Plugins

Beitrag

Habe das gleiche Problem wie Bit (#1070) und Wernerr (#1072), Joey hat das schon beantwortet (#1071) aber das ist wie Wernerr schon sagte keine Dauerlösung. Da man nach jedem Reboot die E2 Lesezeichen ausführen muss. Kann man das umgehen ?

• Hallo zusammen, welchen Treiber muss ich denn installieren um eine Maus und Tastatur an meiner 7020 betreiben zu können ? Besten Dank im vorraus.

• GrauTec Farb Display ohne Treiber

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Bisher habe ich weder in einem anderen Board gelesen noch gepostet. Aber danke für die Auskunft werde in Zukunft immer zuerst dort nachschauen.

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Alles klar, dann werde ich dem Dave wohl noch mal schreiben müssen. Besten Dank

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Habe, da Baugleich mit 7020, auch ein Display für die 7080 von GrauTech bezogen. Leider hat Dave keinen Treiber für das Ding bereitgestellt, trotz Anfrage schon bei der Bestellung, wurde hierüber keine Auskunft gegeben. Warten die drauf das der von jemand geschrieben wird oder ist das kein Problem aus einer .ipk eine .deb zu machen ? Ich kann es jedenfalls nicht.

• Picons sind da, leider nur die "normalen" aber in Farbe. Sprich Das Erste HD steht in den Einstellungen NewNigma2 Default jetzt über der Uhrzeit. Gibt es aufm Feed da was zum runterladen ? Wäre schön wenn es da etwas geben würde, die Dinger sollten so aussehen wie die vom Feed in sw 19,2 East. Um so etwas selber zu machen fehlt mir leider das notwendige Wissen. Edit: Mit den Picons von Stefanbenno aus dem IHad und den Infos von Schnello hier, funktioniert jetzt alles. Anstehende Umbauten in näch…

• Hat noch jemand den Treiber für das GrauTech Farbdisplay zum Download ? Der Link auf der Homepage funktioniert nicht mehr : opkg install grautec.de/Download/IPK/ dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk Habe letzte Woche auch ein Display bekommen, komme aber ohne den Treiber nicht weiter. NewNigma2 aktuelle stable DM 8000 Display zeigt momentan gar keine Picons, nicht einmal klein in der Ecke. Habe den Treiber im ATV Board gefunden, den Rest müsste ich mit den Anleitungen …

• Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Über TelNet läßt sich das installieren, da kommt gleich eine OK Meldung. Wie kann ich dort die Ausgabe kopieren ? Weder Screenshot noch Strg+c funktionieren. Leider weiß ich auch immer noch nicht wie man Ausgaben kopiert welche über den Paketmanager gemacht werden. apt-cache search newnigma2-camd-scam3.60 ? Da kommt bei mir nichts, zusätzlich habe ich noch das Problem, wenn ich im TelNet g eingeben will kommt ein q. Über Strg-C hier im Forum und dann rechtsklick im TelNet funktioniert es. Anders…

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Bin hierbei noch ein ziemlicher Anfänger, was und wo muss man da eingeben. TelNet ist klar aber wie starte ich z.B. den Befehl zum installieren von Scam 3.6 im TelNet ? Über den Paketmanager geht das ja einfach aber wo werden die Ausgaben dann dargestellt

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Alles klar, ausgeführt. Funzt wieder, allerdings läßt sich über den Paketmanager vom Feed, mit Ausnahme CCcam und Oscam nichts installieren. bei allem anderen kommt die ominöse Meldung : There are problems and -y was used without --force -yes Nicht erfolgreich

• Seit gestern nur noch GS

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Servus zusammen, habe gestern das unstable vom 25.12. 14 Uhr geflasht, die Box fuhr hoch aber bei jeder Installation z.B. CAMs oder Plugins = GS. Diese Logs habe ich nicht mit angehängt, da ich auf das neuere von gestern vertraut habe. Das neueste habe ich vorhin geflasht : Box startet bis der Balken voll ausgefüllt ist, dann GS. Das hat Sie ca. 30 Mal gemacht, jetzt hängt Sie komplett im GS mit vollem Balken. Habe die LOgs angehängt vom ersten heute über ein paar in der Mitte bis zum jetzigen l…

• Software Update

hbf - - DM7080HD

Beitrag

Vielleicht hat das schon jemand gemeldet : Die Pakete der Plugins werden alle und immer Updatefähig dargestellt (mit gelbem Ausrufezeichen) führe ich das durch wird das Teil grün (Meldung : 0 Pakete mit 0 Fehlern wurden Upgedated). Beim nächsten Neustart wird aber alles wieder Update bereit dargestellt. Betrifft übrigens alles, inklusive Cams und Skins. Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch

• FUNZT soweit ich das überblicke

hbf - - Plugins

Beitrag

Super, besten Dank an Euch beide. Es war wirklich die Abhängigkeit, besten Dank an Euch beide

• Emc ??

hbf - - Plugins

Beitrag

Super Danke, jetzt ist es drauf. Die Videotaste sollte das ja eigentlich öffnen, bei mir ist die jetzt aber ohne Funktion. Habe ich etwas bei den Eistellungen vergessen ? Sorry, war vorhin schon beantwortet. Hab es gerade gefunden, eine Seite vorher.

• Installation EMC ??

hbf - - Plugins

Beitrag

Servus zusammen, wie installiere ich denn das EMC für OE2.2 ? Habt ihr das alle über TelNet gemacht ? Wie ist da der Befehl ? Über den Softwaremanager und die Offline Installation werden keine anzeigbaren Dateien gemeldet. Ich habe aber auf der Platte / sowie auch im /tmp die Dateien abgelegt. Oder ist das eventuell noch ein Bug von beta Newnigma2 für OE2.2 ?

• Ich habe seit über anderthalb Jahren eine V 14 am laufen, zum freischalten war die im Originalreceiver. Danach habe ich den noch eine Weile benutzt, bis ich die mangelhafte Hardware bemerkte. Unter anderem störte mich auch die Aufnahmebeschränkung der HD+ Kanäle, aber auch die "Netzwerkfähigkeit" des Gerätes. Also erstmal nachlesen in verschiedenen Foren und Anschaffung einer 7020 HD. Was passiert denn mit V 14 Karten welche Original mit Sky Receiver in 2013 ausgeliefert wurden ? Ich werde die K…

• Hallo Gemeinde, mein Stick zum auslagern des Root mittels Flodder werden nicht erkannt bzw. haben zuviele Cylinder. root@dm800:~# fdisk -l Disk /dev/sda: 500.1 GB, 500107862016 bytes 255 heads, 63 sectors/track, 60801 cylinders Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes Device Boot Start End Blocks Id System /dev/sda1 1 60802 488386580 83 Linux Disk /dev/sdb: 4004 MB, 4004511744 bytes 43 heads, 12 sectors/track, 15157 cylinders Units = cylinders of 516 * 512 = 264192 bytes Gebe ich jetzt d…