Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 184.

• dauerhafter Zugriff auf ext. SSD (kein Standby)

raffaelo - - One

Beitrag

Hab vorhin meine externe SSD (USB 3.0) angeschlossen. Wurde sofort erkannt. Hab sie initialisiert und nach /media/hdd manuell eingehängt. Soweit so gut. Leider geht sie nicht in Standby, wie eingerichtet. Lt. LED scheint auch irgendein Plugin oder Sonstiges dauerhaft auf die SSD zuzugreifen. Kein Plan, was sein kann. Habt ihr eine Idee? Kann ich das irgendwie prüfen? Und: hab gelesen, dass die Aufnahmepfade außer Timeshift auf /media/hdd eingestellt sein sollten. Sind sie bei mir standardmäßig a…

• Vielen Dank für Deinen Support @dhwz Okay, dachte ich wäre aktuell mit den Daten des usr.zip Patch... Meinte auch, ein Update gemacht zu haben. Werde mal schauen und ein Update anleiern... Du meinst aber schon mit Update vom Feed: Einfach update-Befehl via. Konsole? Oder verstehe ich da was falsch ? Edit: Mit Update ändert sich nix. Hab den Fehler denke ich wohl gefunden: Ich wusste nicht, dass die youtube-dl schon upgedatet wurde. Hatte MP installiert und die youtube-dl gleich überschrieben aus…

• Eine Frage aus Interesse: Wenn ich das richtig sehe, verwendet das MP den sogenannten Simple-Player. Ist dieser Player im MP-Plugin includiert? Oder ist das ein Player von DreamOS, auf den auch andere Plugins zugreifen? Und was mich wundert: nach Neuinstallation läuft soweit alles top. Auch YT. Leider starten meine gelikten yt-Videos mit einer ungewohnten langen Verzögerung und geraten auch ins Ruckeln... Habe dann im Simple-Player-Menue folgende Einstellungen geändert: Puffergröße in Sekunden: …

• Brauche leider doch etwas Hilfe. Hab eine neue Dreambox One am Start mit akt. NN-Image. Mediaportal auf meiner alten DM900 läuft bereits. Nun hab ich MP frisch installiert auf der One, danach den YT-FIX (usr.zip) rübergezogen. Dann hab ich meine YT apikey und oauth2 Datei von der DM900 auf die One kopiert. Soweit so gut, YT läuft erstmal. Wenn ich nun in YT auf meinen Kanal gehe um zum Bsp. meine Likes aufzurufen kommt die Meldung: Es muss ein Token angefortert werden um Zugang .... Forde ich de…

• Hallo, ich hab mal eine Frage: hab schon seit einigen Monaten Youtube über das MediaPortal nicht benutzt. Heute wollte ich mal wieder ein Musikvideos abspielen (die ich geliked hatte). Youtube funktioniert auch grundsätzlich, aber wenn ich auf Mein Kanal und dann auf Likes gehe, bekomme ich die Meldung: Keine Inhalte/Ergebnisse gefunden. Hier sollten eigentlich alle meine gelikten Videos auftauchen... Hab meine DM900UHD upgedated und das Mediaportal in der Version 20220629 installiert. Auto-Upda…

• Alles klar, super, vielen Dank Mausi für die Hilfe.

• Hallo, kann ich das EMC eigentlich auch manuell auf meine DM900 installieren ? Es liegt hier ja als ipk Datei zum Download ... Kann man die Datei zur DEB wandeln für OE2.5 ? Oder kann ich die sonst wo laden ? Wie geht das eigentlich bei GITHUB ? Dort liegen ja glaub ich die akt. Sourcen. Aber wie bekomme ich da ein installierbares DEB Paket ?

• Hallo Leute, bräuchte mal einen kurzen Hinweis, welchen Weg ich gehen soll um mit meiner neuen DM900 auf die Festplatte meiner 8000HD zugreifen zu können. Habe gelesen, auf der DM900 sollte man den Netzwerkbrowser einrichten. Ist das soweit richtig ? Und wie gehe ich dann auf der 8000HD am besten vor ? Über NFS Server oder einen anderen Dienst ? Würde es nur gerne von Beginn an richtig machen und viele Hinweise sind schon älter und ich bin mir nicht mehr sicher, ob das für OE2.5 so auch noch gül…

• Partner Plugin von 900 auf 525

raffaelo - - Plugins

Beitrag

Yep, genauso. Danke für das Vid., ich schau mal. Irgendwie werde ich es schon noch rausfinden... Komme auch erstmal mit dem Idle-Mode klar...

raffaelo - - Plugins

Beitrag

Danke Joey für die Antwort. So hatte ich das eigentlich auch gedacht. Nur ist es bei mir bisher so, dass das partnerboxen nur funktioniert, wenn die 900 im Idle ist. Aufnahmen sind auch nicht aktiv oderoder Timer programmiert. Habe ich noch irgendwo einen Fehler bei den Einstellungen ? Wie gesagt, ist sie aus funktioniert es. Wenn sie an ist wird zwar auf die 900er geschaltet, ich sehe die IP der 900er und den akt. Sendungstitel aber der Bildschirm bleibt schwarz ... Hab gerade keinen Plan, wora…

raffaelo - - Plugins

Beitrag

Klinke mich hier einmal ein. Hab neuerdings auch die 900 UHD. Jetzt habe ich Partnerbox eingerichtet ( mit meiner 8000HD als Client ). Läuft jetzt auch soweit. War aber auch kurz am verzweifeln, da ich alle Einstellungen richtig haben müsste. Nur war mir nicht bekannt, dass die 900 dann im Idle Mode sein muss, wenn ich "von" ihr auf die 8000 HD streamen möchte. Habe es hier im Thread gelesen und so funktioniert es nun. Wobei ich nicht das CI+ und Autopin Modul in Betrieb habe. Ganz verstanden ha…

• PiconManager nicht erreichbar ?

raffaelo - - Picons

Beitrag

Alles klar, danke für die Info.

• PiconManager nicht erreichbar ?

raffaelo - - Picons

Beitrag

Hallo, wollte mit meiner neuen DM900 via. PicOnManager Picons laden, aber ich kann diesen seit einigen Tagen nicht erreichen ? Ist er down ?

• Ja danke für die Hinweise, kein W-Lan ist klar, brauch ich aber erstmal auch nicht...

• Okay, DM900 ist bestellt. Freu ...

• Das hört sich ja top an. Und dann könnte ich die V14 in der 8000HD mit ACL und in der DM900 im SKY Ci+ Modul hin und her tragen, wenns mal sein soll ... Muss mal schauen, ob ich partnerboxen hinbekomme via. WLAN ...

• Okay, also 1:1 wie ACL 2.2 ? Ist ja klasse, völlig an mir vorbeigegangen... Und funzt das nur auf der DM900UHD oder auch auf den anderen Dream HD Boxen ?

• Dank Dir für die Info, sorry, wie meinst Du das durch CI+ ersetzen ? Das SKY Modul ? Ohne Restriktionen, wie ACL ?

• Hi Leute, stehe vor der Entscheidung mir eine neue DM900UHD zu kaufen und wollte mich kurz vergewissern, ob - meine V14 im ACL 2.2 problemlos in der DM900 funktioniert und ob Partnerboxen mit meiner DM8000 HD auch ohne Probleme laufen sollte ? Besten Dank für Eure Infos

• Hallo Leute, bräuchte mal Eure Hilfe. Also ich empfange auf einer meiner Dreamboxen einen Video-Stream. Läuft soweit, alles okay. Nun würde ich gerne diesen Stream weiterleiten auf eine andere Dreambox im Gigabit-Heimnetzwerk und der Stream soll dann auf dieser zweiten Dreambox aufgenommen werden, wenn das möglich ist. Es handelt sich dabei wie gesagt um einen Stream, nicht um einen TV-Kanal. Kann man das hinbekommen und wenn ja, wie wäre das am besten zu lösen ... ? Danke schon mal für Eure HIl…