Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 184.

• Installation RSYNC

raffaelo - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, wollte via. telnet mit dem RSYNC Befehl Dateien von meiner 8000 K ( NN² ) auf meine neue 7080 HD kopieren. Wie kann ich Rsync auf meine 8K mit NewNigma installieren ? Besten Dank für Eure Hilfe.

• Welche Video Dateiformate mit 8000 HD ?

raffaelo - - DM8000

Beitrag

Hey, danke Joey. Dann müssten die Standard Blu Ray Formate ja abspielbar sein.

• Welche Video Dateiformate mit 8000 HD ?

raffaelo - - DM8000

Beitrag

Hi, welche Video-Dateiformate kann man eigentlich mit der Dreambox 8000 HD so alles abspielen, egal ob von der internen HDD oder via. Mediaserver (DLNA ) ? Gibt es da ne Übersicht mit allen Video Formaten, die aktuell abgespielt werden können ? Besten Dank für Eure Hilfe.

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.5

raffaelo - - DM8000

Beitrag

Soeben habe ich endlich mal wieder geflasht. Von 3.3.2 auf das aktuelle 4.0.5. Die Installation und das Zurücksichern hat soweit problemlos funktioniert. Beim Beenden von LaolaTV hatte ich nen GreenScreen aber was solls. Meine PicOns werden vom eingehängten USB-Stick noch nicht erkannt, werde ich aber noch hoffentlich hinbekommen. Ansonsten sieht alles TOP aus, ein ganz fettes DANKESCHÖN an das NewNigma-TEAM und alle Beteiligten

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.2

raffaelo - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Womöglich sind da Abhängigkeiten drauf, man kann Pakete nur deinstallieren wenn sie nicht von anderen Paketen benötigt werden. Ich sehe das aber nicht als so wichtig an, die dm8000 hat 256MB Flash der wird dir auch nicht ausgehen wenn du sämtliche Plugins installierst die auf dem Feed angeboten werden.“ Aha, o.K. Wollte in der Tat deinstallieren um Ressourcen zu sparen. Werde mal testen ob ich nen Skin entfernen kann. EDIT: Habs getestet, Skin entfernen geht…

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.2

raffaelo - - DM8000

Beitrag

Hi, hab mir gestern NN 3.3.2 installiert, Update gemacht, Platte und USB Stick eingehängt, Sender neu suchen lassen usw. alles kein Problem. SKIN: valiflexHD Läuft soweit auch alles z. Zt. nur habe ich folgenden Fehler, wenn ich ein PlugIn wie z.B. TempFanControl oder WLANüber die Softwaremanager entfernen möchte: Abbruch mit Fehlermeldung: IPKG error status: Collected errors Gleiche Meldung kommt auch, wenn ich WirelessLan entfernen möchte ( wird nicht benötigt ). Weiß jemand, woran das liegen …

• Vali.HD.flex

raffaelo - - Skins

Beitrag

Hi, hab mir soebenn den SKIN erstmals installiert und entspr. Einstellungen gemacht. Alles o.k. soweit. Vielen Dank für diesen klasse SKIN. Eine Frage habe ich aber doch: Kann ich zusätzlich noch eine Tunerübersicht einblenden lassen ? Oder geht das nur für den Provider, also entweder Tuner oder Provider Info ? Hätte gerne beid Infos in der Infobar, unten rechts wäre evtl. noch Platz. Kurze Info wäre nett. EDIT: SORRY, HATTE WOHL TOMATEN auf den Augen, ist ja rechts als kleine Kästchen vorhanden…

• neues Image ?

raffaelo - - DM8000

Beitrag

Alles klar, besten Dank.

• neues Image ?

raffaelo - - DM8000

Beitrag

Ach Leute, so schimm war es doch wohl scheinbar auch nicht gemeint. Kann mir jemand kurz nen Link geben, wo ich das Unstable laden kann bzw. wo ich jew. Änderungen nachlesen kann? Vielen Dank, vor allem an die fleißigen Image-Bastler, Gruß raffaelo

• Timer-Aufnahme aus Deep-Standby

raffaelo - - DM8000

Beitrag

Hab ich noch nicht getestet. Meine allerdings, dass es bei anderen Images so nicht vorkommt, bin mir allerdings auch nicht sicher.

raffaelo - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von cleaner-sn Das is kein Bug, das is n feature. Bei mir ist das immer so, damit niemand ausversehen die box ausschaltet oder stecker zieht.“ Danke für die Info, war mir neu. Kommt das Feature denn von Dream oder von NN bzw. könnte man dieses deaktivieren? Vielen Dank und Gruß raffi

raffaelo - - DM8000

Beitrag

Hallo NN-Freunde, habe auf meiner Dream 8000 NN 3.2.1 installiert und es läuft wirklich sehr stabil, alles bestens soweit. Nur hab ich eine merkwürdige Meldung auf dem Display bzw. auf dem Bildschirm: wenn ich eine Timer-Aufnahme programmiere und die Dream dann in DeepStandby fahre, startet die Aufnahme zwar aber auf dem Display der Dream und auf dem TV steht dann die Meldung: Eine Timer-Aufnahme wurde gestartet möchten sie trotztdem ausschalten ? Kann man nein oder ja beantworten. Wenn keine Re…

• Vali.HD.flex

raffaelo - - Skins

Beitrag

Zitat: „Original von netsrot hallo, ein sehr sehr schönies skin ist das. könnte man da noch die tuner A B C D in der infobar einbauen ? gruß“ Hi, die werden glaub ich durch die grünen Punkte rechts in der Infobar dargestellt. Must mal drauf achten. Was mir aber noch fehlt ist der Name des Providers in der Infobar. Vielleicht findet man hierfür ja noch Platz. Gruß raffaelo

• Vielen Dank satfreund, hab grad erst den freac free audio converter installiert. Damit funzt es auch. Welchen Player benutzt Du / Ihr eigentlich auf der Dreambox ( hab die 8000 ). Probiere grad den Merlin Musik Player, aber das mit dem Cover und mit den Lyrics funktioniert noch nicht. Blicke da auch noch nicht voll durch. Gruß raffi

• Hi, danke für Deine Antwort. Größe spielt keine Rolle. Es soll die bestmögliche Qualität der Musiktitel erhalten bleiben. Mit welchem akt. Programm kann man denn am besten ins Flac - Format rippen und spielt der Dreambox MediaPlayer Flac ab oder kann man besser nen anderen Player nutzen? Gruß raffi

• Hallo, wav-Dateien ( aus Musik-CD gegrabbt ) kann der Media-Player glaub ich nicht abspielen? Falls dem so ist, wie kann ich meine Audio-CD´s mit bestmöglicher Qualität auf meine Dreambox 8000 ( interne HD ) bringen und abspielen? Wie macht ihr das um höchstmögliche Qualität der Musikstücke zu behalten? Gruß raffi

• Vali.HD.flex

raffaelo - - Skins

Beitrag

Auch von mir ein fettes DANKESCHÖN für den tollen Skin.

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2.1

raffaelo - - DM8000

Beitrag

Hallo, vielen Dank für das tolle Image. Bin nach einiger Zeit des blauen Fremdgehens entgültig wieder zurück. Läuft bis jetzt superstabil, habe neu geflasht, Skin Vali.HD.flex ( find ich super ), neue Settings suchen lassen, läuft alles klasse. Wirklich SuperArbeit, vielen Dank ans NewNigma Team. Aber die Jugendschutzsperre lässt sich noch nicht aktivieren, liegt ja glaub ich an Dream und nicht an NN. Wird da bald was kommen von Dream oder gibt es eine Alternative via. einem Plugin? Wäre sehr da…

• Unregelmäßige Abstürze

raffaelo - - DM8000

Beitrag

Hi, danke für Eure Infos. Werds mal testen. Die Box läuft bis jetzt seit Samstag stabil. Die Box war insgesamt ca. 2 Wochen bei Dream. Gruß raffaelo

• Unregelmäßige Abstürze

raffaelo - - DM8000

Beitrag

Hi, hatte meine Box nun eingeschickt: zunächst wurde der Prozessor getauscht und die Box kam zurück. Mußte dann aber mit Schrecken feststellen, dass das Bild total verwaschen und fleckig war. Sowohl von beiden Sat-Tuner als auch bei Filmen von der Festplatte. Nur die Menüs und das GP Bootlogo wurden sauber angezeigt. Also Box nochmal eingesendet. ----> FRUST Dann wurde erneut der Prozessor getauscht und ebenfalls das Netzteil. Bis jetzt siehts nun gut aus, ob das urspr. Problem ( sporadsiche Abs…