Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 184.
-
Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Installation hat ohne Probleme funktioniert per Offline-Install. Allerdings mußte ich die Dateien nach /media/hdd kopieren, da die Box auf dieses Verzeichnis zugreift in der Softwareverwaltung - Offline-Installation - Auswahl HDD ( weiter Auswahlmöglichkeit: USB-Stick, Flash ) ! Kann man das irgendwo einstellen auf /tmp ??? Gruß raffaelo
-
Hallo, habe NN 2.8 im Flash. D.h., ich müßte zuerst den DVB-Treiber dreamboxupdate.com/opendreambox/1...6-r1_dm8000.ipk offline installieren, dann Box neu starten und danach das Plugin offline installieren ? 1.) Ist diese Vorgehensweise so korrekt ? 2.) Wie kann ich eigentlich feststellen, welche DVB-Treiber Version auf meiner Box installiert ist? Danke und Gruß raffaelo
-
Hallo, wird es das neue Plugin von Dream Video Enhancement Settings auch bald als Plugin-Download über die Softwareverwaltung geben? Habe es bisher nicht gefunden oder übersehen ?! Oder kann man dieses Plugin nur mit Original-Image verwenden? Mit dem Plugin kann man Kontrast etc. einstellen. Wäre sicherlich interessant zu testen. Gruß raffealo
-
DM8000: Newnigma2 v2.8
BeitragHallo, nur so mal zur Info: habe heute 3 Aufnahmen auf gleichem Tuner und gleichem Transponder gestartet. Und zwar NICHT zeitgleich, sondern mind. um 1 Minute nacheinander. Dann hab ich noch das Genuine und das Crashlog Plugin entfernt. Und siehe da: Kein Problem. DREAM: Bitte um Prüfung und Rückmeldung. Es muß doch ein Problem da sein, oder haben unsere Boxen ein Netzteil oder Tuner-Problem ??? Hat von Euch sonst noch jemand diese Problem mit den gleichzeitigen Aufnahmen festgestellt? Danke und…
-
BeitragZitat: „@raffaelo same problem reported on DMM-vip board, search for "DM8000 Power supply problem (box hangs, not crashes) using multiple simultaneous timer events which start at the same time"“ Thank you, that´s exactly my problem! Werde ich mal beobachten, evtl. mal mit Original-Image testen. active9 schrieb: was mir auch auf gefallen ist ist aber schon ab der Version 2.7 so das die PicPicons von USB-Stick nicht bei jedem Bootvorgang erkannt werden und die Einstellung des USB-Picons neu gesetz…
-
BeitragHallo, hatte vorhin auf Sat-Tuner B zwei Aufnahmen auf gleichem Transponder um 20:30 Uhr gestartet. Parallel auf Tuner A Sat-TV gesehen. Um 21:50 hat die Box dann von sich aus nen Neustart gemacht, ohne dass irgendeine Aktion von mir vorausgegangen war. Box funktionierte nach dem Neustart und die Aufnahmen liefen auch wieder an. Es ist auf /media/hdd kein Crashlog vorhanden. Muß man das eigentlich noch irgendwo aktivieren? Was könnte die Ursache für den Reboot sein? Anmerkung: Habe von Version 2…
-
BeitragZitat: „Original von romeo-golf Hi, Zitat: „Original von raffaelo Picons von USB-Stick läuft einwandfrei nach flashen 2.8. “ wie ich schrieb bei mir auch. Das es bei euch läuft hilft mir natürlich gar nichts. Ich hätte lieber eine Erklärung warum ich die Picons nicht auf den USB-Stick installieren kann OBWOHL er a) erkannt und b) gemountet ist. romeo-golf“ Hallo romeo, ich meine, ich hätte seinerzeit mal ein ähnliches Problem gehabt. Versuch mal, zunächst über Blue-Panel Softwareverwaltung PlugI…
-
BeitragHallo, kann mich Drago anschließen. Bei mir siehts genauso aus. Picons von USB-Stick läuft einwandfrei nach flashen 2.8. Gruß Ralf
-
BeitragZitat: „Original von oZxS die crashlog haettest du mal hier anhaengen sollen. die befinden sich in /media/hdd/ sonst koennen wir dir nicht wirklich helfen ...“ Hallo, hatte ich vergessen zu schreiben: Auf /media/hdd sind nur 2 ältere Logs vorhanden. Keines von heute! Könnten denn die älteren im Auswahlmenue gemeint gewesen sein? Auf jeden Fall hab ich die alten Log´s erstmal gelöscht. Kann ein Log evtl. noch in nem anderen Verzeichnis vorhanden sein? Gruß raffaelo
-
BeitragHallo, hatte vorhin 4 Timer-Aufnahmen gleichzeitig laufen und auf dem anderen Tuner Sat-TV geschaut, die Mute Taste gedrückt, wollte dann wieder Ton einschalten und dann: Nichts! Keine Reaktion der Fernbedienung, FREEZER Also ausgeschaltet ( stromlos ) und wieder an: Aufnahmen starteten wieder, aber auf dem Display war das Bild so komisch lila mit nem Schleier drüber ( sah nicht wirklich gut aus ) und ein Auswahlmenue, dass ein neues Crash-Log vorhanden sei und ich auswählen sollte ob ich es Dre…
-
BeitragHallo, auch von mir ein DANKESCHÖN für die tolle Arbeit. Super, Super, Super ! ! ! Schönes Wochenende an Alle und Gruß raffaelo
-
Green Screen beim Online-Update
BeitragHallo, danke für die Antwort. Die Box läuft bis jetzt soweit stabil. Werd nun mal abwarten, ob das so bleibt. Lt. Information ( Dreambox Menue - Information - Über ) hab ich folgenden Stand: Enigma Head 30.07.2009 New Newniga 2 Release : 21.07.2009 ---> bedeutet dass Version 2.6.1 ???? Was steht dort bei Euch mit der Version 2.6.1 ? Danke für Eure Hilfe und Gruß raffaelo
-
BeitragHallo, hab noch mal das Software update gestartet: Es lief sehr schnell durch! Habe in der Anzeige nur was gesehen von HD-Skin und LCD Radio etc., danach war die Installation beendet mit der Meldung Upgedatet wurden 4 Pakete mit 2 Fehlern. Kein Crashlog vorhanden! Muß ich dass eigentlich irgendwie / irgendwo aktivieren? Was heiß das nun für meine akt. NN Version? Kann ich das irgendwo nachsehen? Gruß raffaelo
-
BeitragHallo, leider ist kein Crashlog File vorhanden ? ! Es gibt nur 2 ältere Files. Ob ich mich nochmal trauen sollte mit dem Online-Update? Gruß raffaelo
-
BeitragHallo, wo find ich nochmal das Crashlock File? Gruß und Danke raffaelo
-
BeitragHallo, habe soeben das NN 2.6 im Flash installiert. Danach hab ich mittels ConfigSaver meine Configs restored. Lief soweit ohne Probleme. Danach hab ich gleich das Online Software Update gestartet, hatte dann aber nach etwa 80% der Installation nen Green Screen. Hab dann die Box ausgeschaltet und neu gestartet. Hat auch gebootet, soweit ist alles o.k.! Nur was kann da passiert sein, bzw. welche Version hab ich nun installiert? Kann ich das irgendwo nachsehen? Bei der Information steht: Enigma He…
-
Hallo Leute, habe z. Zt. NewNigma 2.5.3 im Flash mit CCcam 2.1.1 Betreibe im Cardreader ne Sky S02 Karte und hab auch ein Diablo 2.3 mit UW 181 erfolgreich im Einsatz. Nun frag ich mich, ob ich auf 2.6 updaten sollte. Habe Schiss, dass dann Probleme mit CCcam und dem Diablo auftreten. Kann ich ein Update machen oder sollte ich es so belassen ? ( DVD-Probleme interssieren mich nicht, da ich kein DVD betreibe ) Falls Update, kann ich die akt. Konfig. vollständig sichern, um zum alten Stand zurückz…
-
Hallo Leute, wollte mal fragen, welche Einstellungen auf der Dreambox 8000 ideal sind um SAT-TV auf nem 50" Full-HD Plasma TV zu schauen. Habe mir den Samsung PS50B650S1 Plasma TV neu gekauft. Habe z. Zt. auf der Dream eingestellt: 1080 i mit 50 Hz Autoresolution ist noch deaktiviert. Welche Einstellungen wären Eurer Meinung nach optimal fürs beste Bild auf nem 50" Plasma-TV ? Danke für Eure Hilfe und Gruß raffaelo
-
Hallo, 1. PVR = Film - Auswahlliste 2. MENU - Taste 3. Aus dem Menue: Aufnahmen alphabetisch sortieren auswählen 4. OK Gruß raffaelo