Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 75.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ok, ich hatte meine Box plus Fernseher jetzt zwei Tage ohne automatischen EPG Refresh laufen. Vorgestern blieb der Fernseher aus. In der Nacht von gestern auf heute, ist er wieder angegangen. Diesmal sogar zwei mal. Ich war gegen ein Uhr wach, habe es gemerkt und ihn ausgeschaltet. Und dann heute früh erneut gegen Sieben... Es scheint also nicht am EPG Autorefresh zu liegen... Vielleicht sollte ich doch noch einen Blick auf die Wetter-App werfen, das war ja als weitere mögliche Ursache genannt. …
-
HDMI-IN
Dreamborusse - - DM900UHD
BeitragKlingt sehr gut! :- ) Ich hatte den Eintrag in meine Favoriten von Hand vorgenommen, ist aber genauso platziert, wie Du es in einem anderen Forum beschrieben hast, am Ende der Liste. Was genau kann das 4097* und warum ist es für Aufnahmen suboptimal (erzeugt er dann einen gst und kein ts Format)? Ich hatte das, wie geschrieben, lediglich in einem anderen Forum gefunden und hab es ausprobiert. Da es funktioniet hat, war ich erstmal happy! Gibt es irgendwo eine Doku zu den ganzen Streamingeinstell…
-
HDMI-IN
BeitragOk, ich wusste nicht, dass ich damit transcodiere, habe die Sky- Box auf 720p, was Audio betrifft, weiß ich nicht, welche Datenrate da üblich ist oder ob das grundsätzlich wechselt (die angegebene Audiodatenrate erscheint mir sehr gut). Entscheidend für mich ist, dass es funktioniert! :- ) Aufnehmen klappt auch, nur gibt es bei Direktaufnahme ein *.gst Dateiformat, das bei Aufruf im pvr Menü nicht angezeigt wird, ich hab es aber mal kopiert und es ist mit VLC darstellbar (hab aber noch nicht wei…
-
Danke, tommyknocker für das Feedback, diese Einstellung,hatte ich als erstes, somit klappt das bei mir auch nicht. Heute Nacht ist der Fernseher wieder angegangen. Als ich es gemerkt hatte, stand oben rechts eine Meldung, dass die Box runtergefahren wird wegen Inaktivität. Als ich dies bestätigte, gab es wieder einen Greenscreen. Ich werde jetzt vorerst die automatische Aktualisierung des EPGs ausschalten. ...ist ein bisschen strange, wenn man aufsteht und der Fernseher läuft! Beste Grüße Dreamb…
-
HDMI-IN
BeitragHier noch ein Update. Ich habe mir jetzt einen Splitter gekauft und er funktioniert wie gehofft! (Versteckter Text) Folgendes hab ich noch in einem anderen Forum gefunden: (Versteckter Text) Statt 127.0.0.1, habe ich die IP der DM900 eingetragen, wobei das egal sein sollte. Hier noch Schöne Grüße Dreamborusse
-
noch mal zum automatisch startenden Fernseher... Heute früh war mein Fernseher wieder an, obwohl ich EPGREFRESH auf Pseudoaufnahme gestellt hatte. Ich habe jetz mal versucht "Aus dem Standby hochfahren" auf NEIN gestellt. Ich werde berichten, ob es damit funktioniert hat und mein Fernseher nicht mehr gestartet wird... Schöne Grüße Dreamborusse
-
HDMI-IN
BeitragCool, 24x7 Live-Fußball-Bundesliga läuft über HDMI-IN passthrough! Bei nem anderen Sender, wollte er eine Jugendschutz PIN von mir (keine Ahnung, hab ich nie eingegeben ) Ein (nach Titel der Sendung) FSK1 Sender, wollte wegen HDMI Problemen nicht widergegeben werden (das ist wahrscheinlich das, was Du gesagt hattest. SD VOX beispielsweise funktionierte aber...). Egal, bis zu nem CI+ Modul sollte das reichen! Jetzt muss ich die beiden Boxen nur vernünftig platzieren, übereinander geht leider nich…
-
Sagt mal, startet euer Fernseher auch sporadisch (wird von der Dreambox gestartet)? Ich hatte es jetzt ein paar mal, dass plötzlich, mitten in der Nacht, der Fernseher an war. Eine Aufnahme war für den Zeitraum nicht programmiert. Gibt´s jemanden, der ähnliche Beobachtungen gemacht hat? Schönen Gruß Dreamborusse
-
Dateien Durchsuchen DateiBrowser
BeitragJa, hab ich ausprobiert. Es gibt auch eine "verschieben" und auch eine "kopieren" Taste, aber wenn ich die betätige, passiert irgendwie nichts. Nicht so schlimm. Ich hab jetzt festgestellt, dass durch den Gigabitanschluss der dm900 , das Kopieren mit ca. 300 MBit läuft und somit in wenigen Minuten ein Film auch über meine bisherige Methode kopiert ist. Schönen Abend! Dreamborusse
-
HDMI-IN
Beitrag@MKL: Wenn zumindest Sport (auch Buli?) nicht HDCP geschützt ist, könnte ich das ja schonmal ohne Splitter ausprobieren (seit fast einem Jahr, dient der höllenschlechte Himmelsreceiver ohnehin nur zur Darstellung von Fußball). Das einzig blöde ist, dass ich dann trotzdem immer wieder die Zeit neu einstellen muss am Receiver und hin und wieder eine Taste drücken, damit er nicht kurz vor Spielende das Gerät herunterfahren will (völlig bescheuerte Interpretation der Ecodesign Directive). Ich schätz…
-
HDMI-IN
Beitrag...da ich brav mein Abo bezahle und auch sonst nichts illegales mache, kann ich das durchaus mit meinem Gewissen vereinbaren. Wenn Sky nicht willens ist, vernünftige Hardware zu liefern, muss man eben schauen, wie man sich behelfen kann. Sky Go läuft schon ewig auf meinem FireTV und ich hab vielleicht in Summe in den letzten Monaten 5h geguckt (wobei in den letzten drei, nicht mehr als 1h), ich gehe daher davon aus, dass mich Sky gar nicht mit 24x7 bestrafen (oder locken) kann! ...selbst als mei…
-
HDMI-IN
Beitrag@gutemine: Das klingt nicht nach schlimmen Einschränkungen für mich! Cool! Danke für die Info!
-
HDMI-IN
Beitrag@gutemine: Ah, verstehe, ok! Da ich keine Zweitkarte brauche, wäre das eine gute Option... Klingt ja, als würde es schon gut funktionieren... "nicht zwei Sender gleichzeit", heißt das auch, dass man nicht gleichzeitig mit der HD+ Karte im Boxschacht oder FTA Sender empfangen kann, schließlich hat die DM900 2 Tuner?!?!
-
HDMI-IN
Beitragwas genau kann dieser Ligawo-Converter? Ich dachte, HDCP wäre noch nicht gebrochen?!?!
-
HDMI-IN
BeitragVielen Dank für die Infos! Klingt jedenfalls sehr interessant! @MKL: Funktioniert das CI Modul nicht, wenn es nicht "nach Hause telefoniert"? Also mein Sky Receiver ist nicht am Netz angeschlossen. Dauert halt bei Updates länger, wenn er die Daten über den Satelliten herunterläd statt übers Netz. Gibt es Unterschiede zwischen den Modulen und somit irgendetwas, was empfehlenswert ist? Ich meine nur gelesen zu haben, dass die Zweitkarte bei Sky billiger wird, wenn man beide Receiver ins Internet e…
-
HDMI-IN
Beitrag@Mausi ...ich hab eh noch keinen UHD Fernseher (die einigermaßen erschwinglichen Fernseher sind mir noch zu klein). Kann man dann über das SKY CI Modul auch aufnehmen? Ich hab schon gelesen, dass man wohl die PIN automatisch eingeben lassen kann, das finde ich schon unerträglich beim SKY Receiver, wenn es ja nur ein mal am Tag wäre, aber bei jedem Umschalten und bei jeder Sendung. Egal, die Nachteile sind ja hier allen bekannt, sonst würden nicht so viele Anstrengungen unternommen, die Sky Hardw…
-
HDMI-IN
BeitragEcht!? Das funktioniert?! Das wäre ja cool! Seitdem meine Karte bei einer der letzten Verlängerungen gepaired wurde, hab ich meinen Sky-Receiver (und fluche jedesmal, wenn ich nach dem Start, wieder die Uhrzeit einstellen muss, die sich schon mein VHS-Recorder in den 80ern über einen Power-Cycle hinweg merken konnte und der Sky-Mist befindet sich lediglich im Standby... Naja, Off-Topic) nur noch zum Fußball gucken benutzt (ich weiß meine PIN gar nicht (mehr)). Das wäre ja eine Möglichkeit mein V…
-
HDMI-IN
BeitragHallo zusammen, die DM900 hat ja einen HDMI-IN Port, im Paketmanager befindet sich auch ein Paket ....enigma2-hdmi wo als Beschreibung "HDMI-IN" angegeben wird. Kann mir jemand sagen, was man damit anfangen kann? Kann ich hier einen anderen Receiver anschließen und dessen Bild über die Dream widergeben? Schönen Gruß Dreamborusse
-
Dateien Durchsuchen DateiBrowser
Beitragich hab EMC jetzt mal ein bisschen ausprobiert, allerdings muss ich sagen, dass ich Kodi simpler zu bedienen finde. Anscheinend kann man einige (oder sogar alle) Funtionen von Kodi auch über EMC realisieren, aber anscheinend für mich umständlicher (oder ich hab mich noch nicht tief genug eingelesen)... Ich glaube, ich werde erstmal bei meiner Art der Filmdatenbank bleiben. Thanks anyway!