Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 75.
-
Ich habe noch ein weiteres Problem, so "passt" der Skin anscheinend nicht ganz auf meine Fernsehbild-Darstellung. Ich habe schon in den Fernseheinstellungen geschaut, aber ich kann nicht, wie bei einem Computermonitor das dargestellte Bild verschieben oder zusammenschrumpfen. Einige Infos (am unteren und oberen Rand) sind somit immer ein wenig abgeschnitten. Manchmal weiß ich nicht, ob es vielleicht noch eine weitere Option oder Taste gibt, die man in dem entsprechenden Bild drücken kann. Hat hi…
-
Hallo zusammen, ich hatte vorhin wieder das Problem, dass ich beim Start gefragt wurde, ob ich ein update machen wolle, dies habe ich bestätigt und dann gab es wieder einen Greenscreen. Es war wieder das gleiche Problem, dass das Dateisystem read only gemountet war. Neustart hat nicht geholfen, aber wärend der Abfrage nach dem Update: Quellcode (1 Zeile) und dann das Update durchgeführt. Das lief auch anscheinend problemlos und erfolgreich durch, aber nach dem Neustart, wurde ich erneut gefragt,…
-
Probleme mit dem Ausschalten und Neustart, funktioniert nicht ohne Netzschalter zu betätigen
Dreamborusse - - DM900UHD
BeitragHi tim1980, bist Du sicher, dass es sich um ein Problem handelt? Bei mir ist es genauso, dass die Box in Idle geht, wenn ich den Ausschalter der Fernbedienung bediene (wenn dann beispielsweise eine Aufnahme läuft, blinkt sie weiterhin blau (ob sie dauerhaft blau leuchtet, wenn keine Aufnahme läuft, kann ich gerade nicht ausprobieren). Bei lange Drücken fährt die Box direkt runter. Steht irgendwo bei Tastenbelegung, ich weiß jetzt gerade nicht wo, aber ich hab es schon in irgendeinem Menü gesehen…
-
Dateien Durchsuchen DateiBrowser
BeitragHi AlfredENeumann, naja, ich nutze ansonsten zur Auswahl der Filme und für ein bisschen "eye candy" Kodi, wo ich dann die Infos, Poster und dergleichen hinterlegt habe. Mit meiner alten DM800 war EMC nicht wirklich lauffähig (langsam, zu wenig Speicher), daher habe ich es, außer an ein paar Ausprobiertagen, nie genutzt. Mit Kodi bin ich bisher recht zufrieden, klappt das mit EMC genauso gut und sieht es ebenso "nett" aus? Für Kodi reicht es, wenn der Ordnername des Films der Filmname ist, der Re…
-
Dateien Durchsuchen DateiBrowser
BeitragHallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich mich mit meiner Frage im richtigen Unterforum befinde, falls nicht, bitte einfach verschieben. Mein Problem ist folgendes: Bisher habe ich Filme immer über den Umweg meines Laptops über Filezilla von meiner alten DM800 auf mein NAS Laufwerk geschoben. Da die DM900 nun einen Gigabit-LAN-Anschluss hat, denke ich, sollte dies schneller direkt von der Dream auf mein NAS möglich sein. Unter Newnigma2 Services, Dateien Durchsuchen (DateiBrowser), bin ich hierzu a…
-
Guten Morgen!!! DANKE Hilfsbereit, für den Link zu dem anderen Thread, das war die Lösung! mount -o remount,rw / Somit auch danke an gutemine! Ich hatte übriens schon gemacht, was Du gesagt hattest, nur leider hat es nicht zum Erfolg geführt. chmod, hab ich ausprobiert, weil ich dachte, ich hätte irgendwie Schreibrechte verloren und müsste diese wieder zuweisen. Letztendlich stimmte das ja, aber für das gesamte Dateisystem. Wie das passiert ist, kann ich nur vermuten, da ich es nicht aktiv gemac…
-
Hallo zusammen, ich bekomme einen reproduzierbaren Greenscreen, wenn ich die auto.network im OSD über das Menü bearbeiten oder löschen will. Ich hatte mich vertippt. Über FTP habe ich die Datei von /ect heruntergeladen, aber ich bekomme einen Schreibfehler,wenn ich sie wieder hochladen will. auch, wenn ich enigma2 über telnet stoppe, geht es nicht... Habt Ihr ne Idee? Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß Dreamborusse
-
Hi m0rphU, cool, vielen Dank, ich schaue mir Deine Vorschläge mal an! EMC hatt ich mal vor zwei Jahren oder so mal ausprobiert, hat aber aufgrund seiner Größe Probleme bei meiner 800HD verursacht (die Flash-Extension hatte ich dazu mal ausprobiert, hab aber irgendwas falsch gemacht, mir damit das Image zerschossen und dann lieber die Finger davon gelassen). Serienrecorder klingt vielversprechend, den probier ich mal aus! Schönen Gruß!
-
Hallo zusammen, ich habe gerade damit begonnen, mir eine Film- und Seriensammlung auf meinem NAS-Laufwerk anzulegen. Ich nutze dann für den Zugriff Kodi auf einer FireTV Box. Nun muss ich jedesmal, wenn ich etwas aufnehme, die .ts-Datei auf mein NAS kopieren, einen Ordner aus den Filnamen erstellen (bei Filmen), bei Serien Serienname und dann Dateiname in der Form Staffel+Episode (z.B.: Ordner: Big Bang Therory Datei: S02E05.ts). Das mache ich alles per FTP. Ich frage mich, ob dies nicht auch au…
-
Morpheus Screensaver für Enigma2
Dreamborusse - - Plugins
BeitragHallo zusammen, sorry, dass ich einen sehr alten Thread wieder aufwärme, aber ich habe sonst nichts gefunden, was das Thema Screensaver beim Radio betrifft... Gestern hat meine Frau den ganzen Tag über Satellit Radio gehört und da war die ganze Zeit das Standardhintergrundbild, das ja auf Dauer recht eintönig ist. Ich habe also die Version 5.7.0.0 von allow2010 mit den Glowing Lamps von Wanderer auf meiner DM800 (OE2) installiert. Diese scheint auch soweit bei Satellitenradio zu funktionieren. W…
-
Hallo S0larian, vielen Dank für Deine Antwort! Leider funktioniert nur meine iPhone-Verbindung mit VPN vernünftig, an meinem Laptop bekomme ich es nicht zum Laufen (lief mal, jetzt nicht mehr), aber das ist eine andere Geschichte... Daher bleibt mir nur die Möglichkeit der Portweiterleitung, egal, kann ich ja später wieder schließen, wenn alles geklappt hat. Kannst Du mir sagen, welche Config-Files Du meinst und wo ich sie finde? Zu hause habe ich unter Windows einen Bouquetslisten-Editor, aber …
-
...angenommen ich würde versuchen wollen, die Dreambox mit Hilfe meiner Frau in Deutschland neu zu flashen, was müsste ich tun? Stecker raus, Knopf an der Box gedrückt halten und Stecker wieder rein, bis die IP Adresse angezeigt wird? Man kommt doch dann unter Eingabe der IP Adresse im Browser auf die Box, wo man eine Imagedatei zum Download angeben kann, an welchem Port geschieht das, 80? Ich müsste dann nämlich kurzfristig mal eine entsprechende Portweiterleitung an meinem Router aktivieren, d…
-
Ich hab jetzt mal folgendes ausprobiert: init 4 (10-20 Sekunden warten) opkg update opkg install --force-reinstall enigma2 init 3 anschließend hab ich rebootet. Ich habe eine iPhone-App, mit der ich remote auf meine Dreambox komme (bei aktivem vpn) und die hat dann mal kurz auf die Box zugreifen können und mir bei "About Receiver", einige Dreamboxdaten anzeigen können. Ich habe währendessen top via telnet laufen lassen und kurze Zeit später (1 Minute 7 Sekunden uptime) stand wieder <defunct> hin…
-
Hallo zusammen, nachdem meine Frau heute auf Fußball Bundesliga umgeschaltet hat, waren die Spinner zu sehen und es tat sich nichts mehr (das andere Programm lief vorher problemlos). Ich muss dazu sagen, dass ich mich gerade in den USA befinde und ihr somit nur bedingt helfen kann. Ein Neustart der Box bringt nicht viel. Sie bootet recht lange hoch und dann erscheinen die Spinner. Umschalten geht nicht und auf Fernbedienungsbefehle reagiert sie nicht. Ich dachte, dass vielleicht die Festplatte v…
-
webradio stations
Dreamborusse - - Plugins
BeitragHallo zusammen, da ich jetzt sehr lange gebraucht habe, um auch ein paar Sender, die ich haben möchte, zu meinen Favoriten hinzuzufügen, schreib ich mal ein Mini-How-To, wie ich es gerade mache und es sehr einfach funktioniert, die URL des Streams herauszubekommen, die man haben möchte. Hilfsmittel: Smartphone mit Android und App Radio.de WhatsApp, damit man sich selbst den Link von radio.de zuschicken kann Computer mit Web-Browser, ich nutze Firefox, um die Streaming-URL herauszufinden linuxkom…
-
mmhh, also Image flashen hatte ich zuvor probiert, hat auch geklappt, leiderhat es das erneute Starten von flodder nicht verhindert mit dem vorgenannten Absturzeffekt beim Hochfahren (etwa 2 Sekunden Bild nach endlosem Booten, dann kompletter Absturz der Box, wo nur noch Stecker-ziehen möglich war). norun im flodder-Ordner anzulegen hat den Start von flodder ebenfalls nicht verhindert. Daher war das Einzige, das mir eingefallen ist, das komplette Verzeichnis zu löschen (was zugegeben im Nachhine…