Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-75 von insgesamt 75.

• Tja, dumm gelaufen... Per FTP sah es zwischendurch so aus, als wäre ein Endlosloop des Directories im Flodder-Ordner (ich hatte immer nur ca. 30 Sec Zeit irgendetwas zu machen, zwischen 10 min. Booten und Abstürzen der Box). Da hab ich mich fürs Löschen des Flodderordners entschieden (hätte ich vielleicht nur umbenennen sollen). Anscheinend wurde deswegen der auf der Dreambox verlinkte Film- und Serienordner auf dem NAS mitgelöscht (weil der gemountet war?)... ...das Positive: Das NAS ist quasi …

• ich könnte heulen! Zumindest funktioniert die DM800 jetzt wieder grundsätzlich. Was auch immer da passiert ist, hat auch das verlinkte Filmverzeichnis mit sämtlichen Aufnahmen auf meinem NAS gelöscht. HD+ läuft zumindest wieder. ORF noch nicht und SKY am Smargo auch noch nicht (warum hatte ich auch nur Sicherungen auf der Festplatte! ...never touch a running system

• DM800 zerlegt

Dreamborusse - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen, ich fürchte, ich habe mir mit der versuchsweisen Installation von Flodder auf meiner SSD die gesamte Box (zumindest teilweise) geschrottet... Beim ersten re-boot ist die Box abgestürzt, dann konnte ich zwischendrin ein "norun"-Verzeichnis anlegen, aber die Box stürzte immer wieder ab. Dann hab ich sie erneut geflashed. Jetzt ist alles von der Festplatte gelöscht, auch die Config-Einstellungen und mein Tuner wird nicht mehr erkannt :-((( ...dabei wollte ich "nur" auf das neue Imag…

• Kaufberatung 7020 HD v2 oder DM 8000?

Dreamborusse - - DM7020HD

Beitrag

Vielen Dank für Eure Meinungen! Ich denke, ich werde mich für die 7020 v2 entscheiden!

• Welche SSD's laufen mit Newnigma2 & DM800

Dreamborusse - - DM800

Beitrag

Ich habe eine Samsung SSD 840 verbaut und kann bestätigen, dass diese sehr gut funktioniert Insbesondere beim Timeshift und spulen, möchte ich sie nicht mehr missen Sehr schnell, geräuschlos, kaum WärmeEntwicklung und ich vermute, der Stromverbrauch ist auch geringer Ich habe die pro-Version, dachte mir, dass sie vielleicht langlebiger sei.

• SSH Tunnel mit Streaming

Dreamborusse - - DM800

Beitrag

Hi ich weiß nicht, ob die Antwort noch interessant ist, da die Frage schon recht alt ist. Ich mache das so, dass ich mich über VPN mit meiner FritzBox verbinde. Dann befinde ich mich quasi in meinem lokalen Netzwerk und Dreamdroid funktioniert ganz einfach, wie zu Hause.

Beitrag

ich würde mir ja ohnehin eine gebrauchte 8000er kaufen, aber nach euren Hinweisen, tendiere ich inzwischen eher zur 7020. Ist dies denn inzwischen das neue TopModell bei DM oder gibt es bald eine 8000 v2 mit Giga Bit lan?

Beitrag

uup, okay, danke, ich hatte wohlangenommen, als FlagSchiff hätte die 8000er die MaximalAusstattung.

Beitrag

Hallo Freunde! Ich möchte meiner Familie und mir zu Weihnachten eine neue DreamBox gönnen Gegenwärtig habe ich eine 800er mit neuestem NewNigma Image. Da ich gerne aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig möchte, stelle ich immer wieder fest? dass ich gerne einen zweiten Tuner hätte. Ich überlege nun, welche Box ich nehmen soll, da ich nicht mehr als etwa 500 Euro ausgegeben möchte dies würde für eine neue 7020 HD v2 oder für eine gebrauchte 8000 reichen. Festplatte benötigte ich eigentlich nicht un…

• neue Festplatte einbinden

Dreamborusse - - DM800

Beitrag

Danke! Hatte ich nicht gemacht und was ich heute Nacht zum Ausprobieren programmiert hatte, wurde natürlich nicht aufgenommen. Hab es gerade nochmal probiert und jetzt scheint alles zu funktionieren!

Dreamborusse - - DM800

Beitrag

Habs hinbekommen. Habe über Telnet mit rm hdd -r, rm SamsungSSD840 -r die Verzeichnisse gelöscht und anschließend die Box nochmal neu gestartet. Dann konnte ich, wie im FAQ Bild gezeigt, wieder auf die Festplatte zugreifen. Hab diesmal den Mountpunkt richtig gesetzt /media/hdd. Timeshift, Zugriff auf Video scheint zu funktionieren, Aufnahme muss ich noch ausprobieren. VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!! :-)))

Dreamborusse - - DM800

Beitrag

unter Speichergeräte, wo ich vorher mit "OK" den Mountpunkt auswählen konnt, erscheint jetzt nur das Bild mit dem Balken (Tastendruck nicht erlaubt)...

Dreamborusse - - DM800

Beitrag

gearde hatte ich einen kurzen Erfolg, ich habe den Einhängpunkt manuell auf "media/hdd" gelegt. Da hätte ich anscheinend etwas (Filme?) speichern können. Allerdings stand dort, dass nur 16MB frei seien. Ich habe also "initialisieren" ausgewählt, jetzt kann ich anscheinend nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, zumindest kann ich keinen Mountpunkt mehr auswählen...

Dreamborusse - - DM800

Beitrag

ok, ich bin jetzt wieder mit Telnet auf der Box. unter /media ist mit ls alles in blau (ich vermute, es sind Ordener?) gibt esunter anderem einen Order "hdd" und auch einen Ordner "SamsungSSD840", so der übernommene Vorschlag. Muss ich die Ordner noch beschreibbar machen?

Dreamborusse - - DM800

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe gestern von einem alten Gemini 2 auf Newnigma (neuestes stable) gewechselt. Heute habe ich eine neue Festplatte (Samsung SSD) geliefert bekommen und sie eingebaut. Leider kann ich irgendwie nicht darauf zugreifen. Die Suche hat folgndes Ergebnis gebracht: "die MENÜ Taste drücken, dann SETUP -> SYSTEM -> FESTPLATTE dort findest Du alles was Du benötigst. Die Funktion formatieren heisst dort Festplatte initialisieren. " Den Menüpunkt hatte ich auch schon bereits gefunden u…