Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 95.
-
Moin, ist schon irgendwas bekannt darüber das beim Update der DM8000 so ca. seit Vorgestern das CCcam regalmäßig abstürzt? Hatte vorher noch nie probleme gehabt und teils über 50 Tage am Stück das CCcam laufen lassen, seit vorgestern stürzt es mir 1x am Tag ab...
-
Kein DTS über DVI/HDMI??
BeitragDas ist leider keine Lösung für mich. Natürlich gibt die Dream über den Optischen Anschluss direkt am AVR DTS aus, nur will ichs eben so haben das sie es via HDMI ausgibt und der TV es optisch an den AVR weitergibt. Das der TV es kann beweist die tatsache das dies bei meiner PS3 und XBOX problemlos fuktioniert... Hat hier noch niemand gleiche Erfahrungen gemacht oder nimmt ihr es einfach hin und nehmt ein optisches Kabel?
-
Kein DTS über DVI/HDMI??
Beitrag -
Kein DTS über DVI/HDMI??
BeitragMoin, da meine Anlage leider keine HDMI Anschlüsse hat und die Optischen Eingänge auch begrenzt sind habe ich folgende Konstelation bei mir aufgebaut: Dreambox per DVI/HDMI Kabel mit LG 55LM620S verbunden und dieser ist wiederrum per optischem Kabel mit meinem Verstärker verbunden. PS3 und XBOX360 sind auf die selber weise angeschlossen und geben auch problemlos DD sowie DTS per HDMI aus und der LG leitet es fleißig optisch an die Anlage weiter. Soweit sogut, die Dreambox macht das auch wenn ich…
-
Vali-Flex-Controller im OE2.0
BeitragMoin, hab mir das aktuelle 4.0 Unstable auf meiner 8000 installiert aber leider Probleme mit dem ValiFlex Controler aus dem OnlinePlugin Update. Immer wenn ich den Controler starten will bekomm ich einen Greenscreen. Jemand ne Idee?
-
Und wieder hoch...
-
Vali.HD.flex
BeitragHabe gerade das Paket "enigma2-plugin-extensions-flexsetup" direkt über meine DM500 sowie auf der DM8000 runtergeladen aber leider habe ich auf beiden Boxen beim Starten des Setups einen Greenscreen...
-
193 Klicks aber keine hat eine funktionierende skin_user.xml? Kommt schon!
-
Moin zusammen, ich denke mal ich bin nicht der erste der eine DM8000 mit dem farbigen TFT Display von Buck aus dem IHAD Forum und Newnigma2 betreibt. Nur finde ich einfach keine funktionierende skin_user.xml bei der alle Screens auch tadellos angezeigt werden auf dem Display. Senderlogo ist kein Problem aber bsp. die Darstellung eines Films welchen ich über das EMC starte erscheint nur im Mini-Format. Ich nutze den Standard Newnigma Skin und wenn ich eine der zig verschiedenen skin_user.xml für …
-
Wollte nur mal vermelden das im Newnigma 4.0 der Samba Zugriff von einem Win8 Rechner nicht korrekt funktioniert. Ich kann mir zwar den Inhalt der Platte zeigen lassen aber bsp. Setups jeglicher Programme meldet Win8 als korrupt. Mit Newnigma 3.3.2 kein Problem
-
Kann mir jemand sagen auf welchem Skin die Optik vom EMC basiert? Finde dieses "Schwarz gebürstet" sehr schick, vor allem auch weil es ein MiniTV hat wenn man in der Filmauswahl ist.
-
Ich verstehs auch nicht, habs gerade nochmal mit 2 Win8 Rechnern getestet: Beide brauchen ewig um das Root-Verzeichnis der freigegebenen HDD in der Dream anzuzeigen und jegliches Ausführen von Dateien funktioniert nicht. Mit einem Win7 Rechner geht alles tadellos... Und es ist bei den Win8 Rechnern egal ob man die IP der Box eingibt oder den DNS Namen
-
Moin, kann mir jemand sagen wieso Windows 8 so elendig lange braucht bis es meine per Samba freigegebene Platte der Dreambox anzeigt? Ich dachte erst das liegt an OE2.0 aber nun hab ich einen weiteren Rechner der vorher unter XP lief und wo der Samba Zugriff tadellos funktioniert hat, auf Windows 8 umgestellt und seitdem dauert es elendig lange wenn man die Verbindung aufbauen will. Das Problem hab ich aber interesanterweise nur auf dem Root Verzeichnis der Freigabe - wenn ich direkt einen Unter…
-
Moin, wurde bei den neusten unstable irgendwas verändert wodurch Dreamset nicht mehr funktioniert? Ich kann meine Senderliste nicht mehr auslesen seit ich gestern ein update auf die neuste unstable gemacht habe...
-
Ne, ich meine schon 496 Zeichen. Ich kann zwar wirklich mehr in die EIT reinschreiben aber mehr als 496 Zeichen werden mir nicht angezeigt. Hier auch ein Screenshot - habe mir die Beschreibung bei IMDB rauskopiert und die ist schon ein bisl länger als es die Dream mit anzeigt...
-
Ja, ist richtig aber ich nutze ja auch das EIT Format - der Text ist darin auch komplett gespeichert (habs mal mit wordpad geöffnet - nur stellt es EMC bzw. die Dream (glaube das ist kein Problem vom EMC) nicht vollständig dar... Sind übrigens genau 496 Zeichen die angezeigt werden - mehr geht irgendwie nicht...
-
Hab mir meine Frage schon selbst beantwortet aber direkt wieder eine neue. Erstmal zur Lösung falls es andere Interessiert: Habe das Programm "EIT Creator" runtergeladen. Damit kann man recht einfach eine *.eit für den jeweiligen film erzeugen und EMC liest das auch aus wenn der Film markiert wird. ABER: Kann man die max. Anzahl der darzustellenden Zeichen erhöhen? Das links unter dem Mini TV Fenster nicht der komplette Text passt ist ja ok - nur wenn ich bei Markierung des Films dann Info drück…
-
Moin, sagt mal gibt es beim EMC die Möglichkeit auch bei MKV Dateien eine Filmbeschreibung anzeigen zu lassen? Perfekt wäre es natürlich wie die Coversuche den Beschreibungstext per Suche direkt runterladen zu können - es würd mir aber auch reichen wenn ich sowas wie ne txt datei mit dem Dateinamen der MKV anlege - mit ins Filmverzeichnis lege und bei Markieren des Films im EMC dann diese Datei ausgelesen wird um mir so die Beschreibung daneben anzuzeigen...