Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-95 von insgesamt 95.

• Blues of Dreams für Newnigma??

Neo1984 - - Skins

Beitrag

Moin zusammen, gibt es den Skin Blues of Dreams von vali auch für Newnigma2 ? Momentan verwende ich den Ai HD Controller um diesen Skin zu bekommen - leider ist es eine ältere Version. Im Merlin-2 Excalibur Forum gibt es für dieses Image eine aktuelle Version davon wo auch einiges verbessert wurde. Dieser aktualisierte Skin bringt bei newnigma aber nen Greenscreen... Gruß

• Super, jetzt funktioniert es. Wieso allerdings auf der 500 nicht mal mehr das weiße angezeigt wurde ist mir ein Rätsel. Ich hatte gedacht das dieses bootlogo.jpg einfach nur zum anschauen da ist wie das Bootlogo ausschaut - wusste nicht das genau das dafür da ist das er am Anfang direkt nach dem Einschalten das please wait bringt. Kann mir jemand interessehalber sagen in welchem Pfad dieses bootlogo.jpg liegt? Unter /usr/share wo die 3 anderen sind ist es nicht...

• Moin zusammen, wollte gerade das Bootlogo meiner DM500HD und meiner DM8000HD wechseln. Mir gefällt das Standard Bootlogo von Newnigma schon ganz gut aber ich wollte es eben gegen die schwarze Variante (hier ausm Forum) tauschen. Habe mir dann für beide Boxen die Schwarzen Bootscreens gezogen und auf beiden Boxen nach /usr/share die Dateien backdrop.mvi, bootlogo.mvi und bootlogo_wait.mvi gezogen und die alten ersetzt. So, nun siehts auf der DM500HD so aus das der "please wait" Screen ganz zu Anf…

• DM 500 HD und Festplatte

Neo1984 - - DM500HD

Beitrag

Tja nur was ist ein "ordentliches" ESATA Gehäuse? Ich denke eben da der Strom ja extern kommt und dadurch nicht durch die Dream regelbar ist wird sie immer an bleiben bzw. drehen. Oder wird das abschalten der HDD gar nicht durch wegnehmen des Stroms geregelt?

Neo1984 - - DM500HD

Beitrag

Ok, danke schonmal dafür. Mir fällt allerdings gerade ein: Ich lasse die DM500 ja 24 Stunden laufen und das sollte die Festplatte natürlich nicht und wie in meiner DM8000 nach einer defintierten Zeit "runterfahren". Bei meiner 8000 wird die HDD nach 10 Minuten abgeschaltet - funktioniert das bei externen HDDs an der DM500 überhaupt? Schätze nicht, oder gibts da Möglichkeiten?

Neo1984 - - DM500HD

Beitrag

Moin zusammen, kann mir jemand ein gutes 2,5" ESATA Gehäuse empfehlen wo auch ein Netzteil dabei ist? Möchte keine 3,5" Platten anschließen da die mir zu laut sind. Daher muss ein 2,5" Gehäuse her... (Ausserdem hab ich 2,5" Platten noch rumliegen)

• Festplatte am USB initialisieren

Neo1984 - - DM8000

Beitrag

Moin, habe folgendes Problem: Habe eine DM8000 mit interner 2TB Festplatte. Nun wollte ich eine 250GB USB HDD am vorderen/hinteren USB Anschluss anschließen und initialisieren. Leider will die Box das aber nicht machen, jedesmal erscheint nach kurzer Zeit "mkfs failed" und dannach ist die Platte nichtmal mehr via Windows lesbar. Egal ob ich die Platte dann FAT32 oder NTFS formatiere - die Dream kriegts einfach nicht hin das ext3 format drüberzubügeln... Jemand nen Tipp??

• Wie nur eigene Bouquets sichern

Neo1984 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Moin, da meine DM800 desöfteren das "Tunen fehlgeschlagen" Problem aufweist hab ich mich mal auf die Suche begeben obs dafür abhilfe gibt. Nun hab ich gelesen das dieses Problem wohl aufgrund einer alten sattelites.xml verursacht werden soll die man sich zwangsläufig wenn man seine Senderliste sichert immer wieder ins neue Image lädt. Angeblich soll es abhilfe bringen eben die im Image vorhandene sattelites.xml zu belassen und eben nur die eigenen Bouquets zu sichern. Nur wie geht das? ich benut…

• Bild bleibt nach booten Schwarz

Neo1984 - - DM8000

Beitrag

Ja, habe gerade von 3.1.5 auf 3.1.6 geupdatet und direkt beim ersten Start der 3.1.6 ist es wieder aufgetreten. Dann nochmal neugestartet und erst dann gings.

• Enhanced Movie Center (EMC)

Neo1984 - - Plugins

Beitrag

Moin, hab seit kurzem das Problem mit EMC das oben links kein Live-TV Bild mehr ist. Gibts da ne Einstellung für? Gut zu erkennen was ich meine sieht man auf den Bildern von Swiss-MAD - so wie auf dem ersten siehts aktuell bei mir aus - das was man auf dem 2 sieht hätt ich gern

• Bild bleibt nach booten Schwarz

Neo1984 - - DM8000

Beitrag

Hallo zusammen, seit ich von Gemini auf Newnigma umgestiegen bin plagt mich eine Sache: Oft ist es so das die Box nicht korrekt bootet. Zu erkennen daran das nur kurz das weiße Bootbild kommt wo unten dann please wait steht und dann wird der Bildschirm schwarz und irgendwann erscheinen dann nur oben links die Zahnräder. Ist die Box dann fertig steht anstelle der Auflösung nur 1x1 dort im Skin und ich habe auf ALLEN sendern keinen Empfang. Starte ich die Box dann nochmal neu klappt es meistens un…

• Kein Empfang mehr bei Neustart???

Neo1984 - - DM800

Beitrag

Naja ich weiß nicht so ganz ob das wirklich ein problem ist was DMM verursacht hat. Wie gesagt hatte ich gut 1 Woche das ICVS (Gemini) vom 25.12 drauf und das sollte auch topaktuell sein, also alle treiber die auch im jetzigen 3.1.3 Newnigma drin sind und da hatte ich nicht einmal so ein Problem. Mir ist auserdem aufgefallen das nach dem Update von 3.1.2 auf 3.1.3 man gute 2x neustarten muss damit man wieder Ton hat...

Neo1984 - - DM800

Beitrag

Danke für deinen Hinweis aber auch mit dem GP3 hab ich diese Probleme nicht gehabt und das hatte ich nun auch gute 3-4 Wochen draufgehabt und mehrmals in der Zeit neugestartet. Und da es sich beim Gemini 3 ja um ein ICVS Basisimage handelt hatte ich auch die aktuellen Treiber die jetzt auch im Newnigma 3.1.3 drinsind. Deshalb vermute ich eben das es irgendwo am Newnigma liegen muss - oder gibts schon konkrete Erkenntnisse woran es liegt - bin ja wie man ließt nicht der einzige...

Neo1984 - - DM800

Beitrag

Hmm ok ich scheine wohl net der einzige zu sein mit dem Problem Das was ich bisher rausgelesen habe ist das es entweder Treiberprobleme sind (hmm glaub ich eher weniger - im Gemini hab ich das nie gehabt) oder irgendwie an der cccam 2.2.1 liegt?! Ist das der Grund weshalb ich gestern als ich mal wieder nen Boxupdate gemacht habe die cccam 2.2.1 neuinstalliert bekommen habe??? Nervt ganz schön und trübt son bisl den Umstieg von Gemini zu Newnigma wobei ich sagen muss das ich trotzdem wohl nicht w…

Neo1984 - - DM800

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe auf meiner DM800 (mit der 8000er ist es mir bisher nicht aufgefallen) das Problem das sie scheinbar ab und zu nicht korrekt startet. Habe das aktuelle 3.1.3 Image drauf und man erkennt es schon daran das sie nicht ordentlich startet wenn nach dem ersten weißen Bild mit dem DM800 Emblem nichts mehr kommt auser dem Spinner (nach einger Zeit). Hoffe ihr wisst was ich meine, normalerweise kommt ja direkt nach dem Start der 800 das weiße Bild mit dem Hinweis booting (glaube i…