Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 211.

• 3.3.2 - collected errors

DreamGirl - - DM8000

Beitrag

Hallo Sparks, auch ich habe natürlich gleich ein Online-Update gemacht - mit dem Ergebnis, dass das Ganze mit "collected errors" endete. Lief aber. Als ich dann in der Softwareverwaltung unter "Zeige alle Pakete" durchblätterte, waren diverse Zeilen mit dem gelben Dreieck und Ausrufezeichen gekennzeichnet. Daraufhin rief ich unter Telnet opkg update und opkg upgrade auf, danach waren die gelben Dreiecke weg - alles gut? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Meine Frage: Was macht denn opkg update un…

• Danke, Bull - du hast mir von der Leitung heruntergeholfen, auf der ich saß! Einfach klasse, wie man hier immer wieder geholfen bekommt und dabei lernt. Jetzt ist mein EMC perfekt. DreamGirl

• Externe FP

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

@Bull - ein Verzeichnis habe ich schon erstellt, aber es bleibt natürlich leer, da EMC ja nicht weiss, was da rein soll (in meinem Fall das Verzeichnis der externen Festplatte)! Wie sage ich EMC, dass in dem neu angelegten Verzeichnis der Inhalt des Film-Verzeichnisses auf der externen FP erscheinen soll? Ich glaub', ich steh sowas von auf dem Schlauch!!

• Externe Festplatte in EMC einbinden

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Hallo, liebe EMC-Experten, ich habe schon lange das tolle Plugin aktiv und möchte es nie mehr missen. Nun habe ich aber eine Frage: Ich betreibe über USB eine externe Festplatte, auf der ich zahlreiche Spielfilme speichere. Es klappt auch gut, aufrufen kann ich diese über die PVR-Taste. Nun kam mir, angeregt durch die Lektüre der EMC-Posts, die Idee, diese Filme auch über ein Verzeichnis innerhalb von EMC zu verwalten. Seither suche ich mir einen Wolf, wie das geht; ich habe nur den Tipp von Dir…

• Fernbedienungssignal ist träge !!

DreamGirl - - DM8000

Beitrag

@chroma_key Schau dir doch mal die brandneue Fernbedienung der 7020 HD an - ich bediene damit bisher Dreambox 8000, Fernseher Panasonic Plasma und AV-Verstärker Yamaha - klappt wunderbar! Ich habe das Gefühl, dass diese neue FB sehr kräftig sendet und bin ganz begeistert, wie ich in einem anderen Post an die gequälte Harmony-Gemeinde auch schon ausführte. (Ich war auch einmal "Harmonist" und habe mich lange damit herumgeärgert). Übrigens: Einen gewaltigen FB-Komfortschub habe ich damit erreicht,…

• Vali's EPG

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

@digiview Soweit ich weiss, ist fast alles hier erlaubt, sogar, seine Meinung zu äussern - crashlogs sind ausdrücklich erwünscht! @Gotsche Was du schreibst, ist mir völlig verständlich. Die Geräte-Konstellationen sind natürlich individuell sehr verschieden. Die Sache mit der ArrowDown und Exit Taste hat mich auch schon genervt.Allerdings befürchte ich, dass der liebe Vali, der immer ein offenes Ohr für unsere Probleme hat, mit noch häufigeren Tastenbelegungs-Änderungen uns womöglich noch mehr Pr…

• Vali's EPG

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Hallo, Harmony-Freaks, den lieben, freundlichen, immer hilfsbereiten Vali mit Wünschen zu quälen, die die Harmony-Freunde haben, finde ich nicht gut. Ich habe durchaus Verständnis dafür, war ich doch selbst einmal einer von Euch! Ich habe aber irgendwann eingesehen, dass die Universal-Fernbedienungsitis mir mehr Ärger als Freude brachte - ich habe damals unter anderem mit der Kanada-Hotline telefoniert, weil der Einschalt-Impuls für meinen Panasonic-Plasma zu kurz war. Mir wurde auch geholfen. A…

• drei

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Hallo, Swiss-Mad - alle guten Dinge sind drei! Aber: W o m i t ist nach dem März Schluss!?

• EMC Farbe ganze Zeile

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Hallo, Swiss-Mad, auch mir hast du schon sehr geholfen - echt super! Darf ich vielleicht trotzdem bescheiden an mein kleines Problemchen mit der Filmtitel-Einfärbung erinnern? Vielen Dank für deine unendlichen und unverdrossenen Mühen! DreamGirl

• EMC Farbe ganze Zeile

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Super, Swiss-MAD! Sagst du's mir, wenn du es gemacht hast, und was ich dann tun muss? Schon jetzt tausend Dank! DreamGirl

• EMC Farbe ganze Zeile

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Hallo Swiss-Mad, ich benutze den EMC-Default-Skin. Wenn ich "Filmliste ist Skinbar" einstelle, wird zwar der Filmtitel nicht mehr blau mit-eingefärbt, dafür sitzt dann aber der Fortschrittsbalken nicht mehr links von dem Filmtitel, sondern rechts dahinter, was dazu führt, dass Datum und Uhrzeit der Aufnahme weg sind. Was mache ich falsch?

• EMC Farbe ganze Zeile

DreamGirl - - Plugins

Beitrag

Hallo, ich habe als total eingefleischter EMC-Fan mal eine Ftrage: Die neueste Version 3.0.0 habe ich mir natürlich sofort auf's Gerät (8k) gezogen. Ich bin begeistert. Allerdings habe ich, der ich ein bisschen Probleme mit den Augen habe (siehe Smiley), Schwierigkeiten, die Filmtitel von bereits angespielten Filmen zu erkennen, wenn die ganze Zeile blau ist. Ich habe schon ein Weilchen vergeblich gesucht, wo man das - vermutlich in der skin_user.xml - dahingehend ändern könnte, dass nur das Iko…

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.3

DreamGirl - - DM8000

Beitrag

Hallo Sparks - sehr nett, dass du dich mit mir herumquälst. aber leider hat auch das Löschen der /etc/wpa_supplicant.ath0.conf, komplettes Runterfahren der Box und Restart des Routers sowie das Neu-Einrichten von WLAN nichts genützt; ich bekomme einfach keine Funk-Verbindung. Ich bin schon ganz deppert. Um meine Verwirrung zu lösen, noch zwei letzte Fragen: Ist es richtig, als WLAN-Sicherheitsschlüssel den WLAN-Schlüssel des Routers einzugeben? Ist es richtig, dass beim Aufruf "WLAN-Netzwerke su…

DreamGirl - - DM8000

Beitrag

Soll ich dann nur die /etc/wpa_supplicant.ath0.conf entfernen?

DreamGirl - - DM8000

Beitrag

Sparks, meintest du die /etc/vsftpd.conf? Die /etc/wpa_supplicant.conf habe ich nicht!

• WLAN nach v.3.3

DreamGirl - - DM8000

Beitrag

Danke, Sparks, alles Übliche, was du schreibst, habe ich probiert, bis auf das Letzte (DMM). Natürlich kannst du den Fehler nicht finden, wenn du ihn selbst nicht hast. Ich nehme an, dass DMM das gleiche Problem hätte, den Fehler nachzuvollziehen. Ich weiss auch leider nicht, wie das geht, sich an diese zu wenden und habe meine Zweifel, ob das was nützt. Es stimmt übrigens nicht, dass ich nur alleine das Problem habe - mit Hilfe der SuFu habe ich diverse verzweifelte Dreamler entdeckt, bei denen…

• WLAN nach v.3.3

DreamGirl - - DM8000

Beitrag

Noch einmal zum WLAN-Problem: Ich habe, weil es mich juckte, inzwischen alle WLAN-Einstellungen - sowohl auf der Box, als auch auf dem Router - ausprobiert: Status = "keine Verbindung". Ab und zu zuckt die Status-Anzeige und zeigt normale Verbindung an, springt aber sofort wieder auf "keine Verbindung". Das Ganze, wie schon berichtet, exakt seit v.3.3. Lieber Sparks, es freut mich ja, dass es bei dir funktioniert; das hilft allerdings mir und all den anderen, die dieses Problem offensichtlich ha…

• V3.3 WLAN-Problem(chen)

DreamGirl - - DM8000

Beitrag

Hallo Sparks, vielen Dank für Dein Mitgefühl - eigentlich kenne ich Dich bisher anders. Auch ich habe keine 100 Router, sondern nur einen. Den Typ habe ich nur dazugeschrieben, um etwaigen Fragen zuvorzukommen. Wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich an den Einstellungen nichts geändert habe, es also daran eigentlich nicht liegen kann - nur geflasht! Mit diesen Einstellungen lief das WLAN bis dato problemlos, seit ich die Wunderbox besitze. Ich mag Dich mit Deinem Fachwissen trotz…

• 8k, v3.3: WLAN funzt nicht mehr

DreamGirl - - DM8000

Beitrag

Hallo Sparks und Co., habe gestern Version 3.3 geflashed; nach ein paar Problemchen läuft es rund - bis auf eines: Ich komme seither nicht mehr mit WLAN auf die Box (per DCC) und natürlich umgekehrt nicht von der Box in's Internet. WLAN-Statusanzeige auf der 8k sagt "nicht verbunden". Mit Lan-Kabel läuft alles wie bisher. Das ist zwar keine Katastrophe, aber doch ziemlich lästig, immer das Kabel quer durch die Wohnung zu ziehen, und irgendjemand stolpert immer darüber. Ich meine, beim Stöbern in…

• Problem Zeitumszellung

DreamGirl - - DM800

Beitrag

Ja, aber a u s g e r e c h n e t bei Dittsche!!!!