Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 179.
-
DTS-HD auf der 8K?
BeitragHast Du noch irgendwelche Plugins oder Filter für den Ton am laufen und bist Du wirklich sicher das Deine angezeigte DTS-Spur ne DTS-HD Spur ist? "Normale" DTS-Spuren werden bei mir als "DTS" angezeigt und einwandfrei abgespielt. Nur bei "DTS-HD" wird erst gar nichts angezeigt und dann auch nur die ebenfalls vorhandene AC3-Spur angezeigt und abgespielt! Viele Grüße, Usko.
-
DTS-HD auf der 8K?
BeitragHallo Leute! Ich hab auf meiner ext.HDD die an meiner 8000er hängt diverse .ts und .m2ts Filme in denen neben der AC3 auch eine Tonspur im DTS-HD Tonformat ist! Im aktuellen Stable (3.3.2) hat die 8K mit normalem DTS ja kein Problem aber die DTS-HD Tonspur wird mir erst gar nicht angezeigt! Ich steh da grad auf dem Schlauch! Kann ich denn die 8K mit nem Plugin o.ä. DTS-HDfähig machen?? Viele Grüße, Usko.
-
enigma2-plugin-extensions-dflash
BeitragZitat: „Original von deepblue2000 OE2 Update:“ Nett von Dir hier immer die aktuelle Version zu posten, aber was sollen NN2-Nutzer z.Zt. mit der OE2 Version anfangen ausser sie wollen NN2 runter- und original DMM raufschmeissen!??? Gruß, Usko.
-
In Berlin war es gestern auf jeden Fall der Starkregen!! Hatte auch genau zu der Zeit kurze Störungen allerdings auf Astra! Ich sitze das immer aus und schalte auf den Kabeltuner! Gruß, Usko.
-
So eine Sch.....!!!
BeitragZitat: „Original von Darksniper Tagchen Habe Heute wiedereinmal das Plugin gestartet und es wurde mir ein Update angeboten dieses auch geladen und nen Box Reboot gemacht. Jetzt Mediathek v350 Aber es Funktionieren nur die XXX bei mir kein "RTL" usw. Kommt beim Anwählen Wiedergabe ---> Screen und danach autoreboot. Bei der alten version ging alles, nur leider nach und nach keine Videos mehr also kein download. "enigma2-plugin-extensions-multimediathek_3.4_mipsel.ipk" Das selbe hat auch mein Nachb…
-
Zitat: „Original von notexx Hallo, meine weisse HD01 Karte reaktiviere ich in einem Gerät mit CI+ Slot. Den Slot haben heute viele Fernseher mit DVB-S2 Tuner. Hierzu wird ein CI+ Modul geeignet für HD+ benötigt. Wahrscheinlich hat die HD02 Karte nicht dieses Problem.“ Sei nicht böse, aber das ist völlig unnötig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kannst Du ALLES in der Dream erledigen! Habe ebenfalls die weisse Karte und besitze kein anderes Gerät als die 8K! Gruß, Usko.
-
SELFSAT an DREAM 8000
BeitragIch hab die H30D4 seit 2 Jahren und null Probleme!! Bei den Neupreisen einer H30D4 (unter 100,-€) lohnt sich doch der Austausch des LNBs gar nicht. Falls es auf Garantie geht versuch doch ne H30D4 als Ersatz zu bekommen. Am besten wechselst Du gleich - und etwas kleiner als die H21D4 ist sie auch noch und bessere Messwerte hat sie ebenfalls! Gruß, Usko.
-
@dirtylion Hast Du noch was an der 0.5er Variante seit dem 02.04. verändert? Wollte sie grad noch einmal installieren, ging aber nicht weil die 05er ja schon seit einigen Tagen installiert war! Ansonsten geht´s immer noch nicht - nur die Vorschaupics und dann der Hinweis auf die Homepage! Viele Grüße, Usko.
-
@dhwz Danke Dir!! Das war´s! Also, die Einstellung kannte ich ja! Aber bisher war sie eben immer auf "nein" gesetzt. Und so lief es immer! Daher kam ich gar nicht auf die Idee das ich daran was ändern muss! Aber wahrscheinlich liegt es eben an den neuen Treibern von heute das mp3´s nur noch über den Hardwaredecoder und nicht mehr über den Softwareplayer decodiert werden! Viele Grüße, Usko.
-
Hallo Leute! Habe meiner 8K (v.3.3.1-stable) heute mal ein Onlineupdate gegönnt. Dabei wurde ein Paket dreambox-dvb-Modules fehlerfrei installiert. Nach Neustart läuft die Box auch wunderbar - dachte ich!! Als ich dann heute wieder ein wenig mp3´s hören wollte startet zwar der MerlinMusicPlayer zeigt alles korrekt an (Cover und id3-Tag) aber er läuft einfach nicht los und bleibt bei jedem Titel bei -0:00:00 stehen! Dabei ist es egal von wo ich die mp3´s abspiele , also vom gemounteten WD-TV Medi…
-
RE: dflash (sichern & flashen)
BeitragZitat: „Original von byte neues d-flash im 1. Beitrag @gutemine In der 2.8 habe ich das aktuelle writenfi reingepackt und das WebIF an das neue Webinterface angepasst, damit dFlash im WebIF unter Extras angezeigt wird. Direkter aufruf mit ip.der.dream.box/dflash geht natürlich weiterhin. Und lange backuppfade gehen jetzt auch im Plugin einzugeben.“ Die 2.8er läuft wunderbar! Aber im WebIF hat sich unter "Extras" nichts eingetragen! Gibts da noch einen Trick?? Gruß, Usko.
-
Hallo Leute! Alle, die wie ich das geniale Foreca-Wettervorhersage Plugin benutzen können wieder aufatmen! Da die Foreca Homepage wohl umgebaut wurde lief dieses, meiner Meinung nach, weltbestes Wetterplugin seit einigen Tagen nicht mehr problemlos! Jetzt wurde alles gefixt und es funzt wieder, jetzt als v.1.7!! Guckst Du hier: dreambox-blog.com/index.php/54…atellitenbildern-und-mehr Also die 1,6er Version installieren und dann wie in dem Updatehinweis beschrieben die plugin.py einfügen! -Alles …
-
GreenScreen nur bei N24HD ???
BeitragHallo Leute! Hab mal eine Frage an die Crack´s hier unter uns: Seit ebend reagiert meine 8k beim Umschalten auf N24HD (N24SD geht) erst mit "Tunen fehlgeschlagen" obwohl gerade nur ein Tuner verwendet wird um dann gleich mit einem GreenScreen die GUI neu zu starten! Das einzige was ich heute an der Dream gemacht hatte war ein Picon-Update vonm StableFeed was ich über das normale Softwareupdate eingespielt hatte! Leider kann ich mit dem Crashlog nicht viel anfangen, deshalb hänge ich es mal mit a…
-
Das tritt bei mir so auch auf! - Allerdings ausschließlich bei Aufnahmen von DMAX über SAT. Gruß, Usko.
-
Vali's EPG
BeitragZitat: „Original von Gotsche Dass es keine return-Taste für den zuletzt gesehenen Sender bei der Dreambox gibt, irritiert mich noch heute. Warum gibt es bei Enigma2 eigentlich solch eine rudimentäre Taste nicht? Wenn man ständig zw. 2 Sendern hin- und herzappen möchte, wäre das schon sinnvoll! Gibts für sowas vllt. nen PlugIn? “ @Gotsche Vielleicht hab ich falsch verstanden was Du damit meinst, aber auf meiner 8000er FB sind genau das die ">" und "<" Tasten mit denen du sämliche letzten Senderwe…
-
Frage zum EMC
Beitrag@TThiesie Ich glaube das was Du suchst ist keine EMC- sondern eine E2-Einstellung! Guck Dir mal diesen Pfad an da müsstest Du Deine Einstellung finden: Menue > Einstellungen > System > Anpassen > Experteneinstellungen > auf der 2.Seite > "Verhalten beim Filmende" Gruß, Usko.
-
@grizzuu Scheinbar scheint das Problem ja bei DMM zu liegen (ich würde sparksofinsanity da auf jeden Fall blind vertrauen). Also warum, wenn Du hinten ein Platzproblem hast, nimmst Du nicht ne CompactFlash-Karte für den vorderen CF-Leser?? Ist bei mir auch so (habe eine 4GB CF-Karte, aber die 1GB-CF Karten gibts ab gut 5,-€ - reicht auch locker) für die Picons und als Speicherort für Configsaver-Files und läuft super - wird IMMER zuverlässig gemountet und würde Dein Platzproblem auch lösen! Gruß…
-
Prob. mit DCC unter Win7
Usko - - Allgemeines
BeitragNa Super Manchmal isses halt so! Hauptsache es funzt wieder! Gruß, Usko.