Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 63.

• Tuner 920 Sat

Guepo1 - - DM920UHD

Beitrag

Danke, kann ich dir nicht sagen... ist schon länger her das ich oben an der Schüssel war.

• Tuner 920 Sat

Guepo1 - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von Bastelmaxe: „Das ist nicht unbedingt gesagt. Genauso gut könnte Dein DiseqC-Schalter in Frage kommen (übersprechen). Oder eine madige Steckerverbindung. “ Ok, danke erst mal für die infos.... Was kann man da machen wenn der Diseq Schalter überspricht.... Was immer das auch ist, denke austauschen?

• Tuner 920 Sat

Guepo1 - - DM920UHD

Beitrag

A B C D hatte ich beim probieren eingestellt und das Foto gemacht als ich es noch nicht geändert habe! Aber ändert nichts, denke der Tuner hat einen weg.... Danke

• Tuner 920 Sat

Guepo1 - - DM920UHD

Beitrag

Hallo, Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Twin Sat Tuner in der Dream 920! 1x Astra/Hotbird an Lnb 4 Fach und 2Fach über diseq 1xAstra an 4fach angeschlossen Wenn ich beide Tuner aktiviere hab ich Probleme und es kommt oft die Meldung das kein Tuner gefunden wird. Wenn ich dann einen Tuner inaktiv schalte geht es normal, egal welchen ich auswähle! Wenn ich dann beide aktiv habe geht es eine Zeit lang normal und nach ein paar mal umschalten fängt es wieder an zu spinnen! woher weiß ich ob…

• Streamingserver Mediaserver

Guepo1 - - DM920UHD

Beitrag

Ok, danke.... also brauche ich nicht weiter fummeln, wenn die Aufnahmen laufen müßte wenn der TV das könnte auch die Sender laufen ? Geht das zufällig auch mit einem Apple TV, das habe ich schon, Fire Stick leider nicht.

• Streamingserver Mediaserver

Guepo1 - - DM920UHD

Beitrag

Guten Abend, habe es endlich hinbekommen das auf meinem Samsung Q7 TV die Dream 920 als Mediaserver zu sehen ist... Kann aufgenommene Filme von der 920 abspielen, die TV Kanäle sind auch aufgeführt, aber wenn ich sie abspielen will kommt immer eine Fehlermeldung auf dem TV. Habe auch versucht einen auf der Dream laufendes Programm im Q7 TV zu starten, da kommt die selbe Meldung.... Muss ich vielleicht irgend etwas in der Dream einstellen um die TV Sender auch im Mediaserver zum laufen zu bringen…

• Ok, muss ich mal schauen, Danke erst mal

• Hi, ich versuche schon den ganzen Tag die Einstellungen für meine 800SE die im Schlafzimmer hängt und den Router um die Aufnahmen der Box im Wohnzimmer zu schauen zu finden... Router ist eine Fritzbox 7490 TV im Wohnzimmer Samsung Q7 Da war vorher eine 900er dran die wurde mir ohne das ich was machen musste im TV als Mediaserver angezeigt und die Filme konnten abgespielt werden! Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung füe Dumies, so step by step... ich finde nicht wirklich was was ich bis jetzt …

• dBackup

Guepo1 - - Plugins

Beitrag

Hatte ich gefunden war nur unsicher weil da nix von dBackup steht.... Danke

• dBackup

Guepo1 - - Plugins

Beitrag

So, nach den letzten problemen nach einem update das die Box im Green Screen gehangen hat, Box neu aufgesetzt und dBackub vom Feed installiert... Box neu gestartet, aber wo finde ich jetzt das dBackup und wie mache ich eins? Finde über die Suche hier nix...Gibt es da eine Anleitung? Gruß Günter

• HDMI CEC

Guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Hi, habe jetzt mit Samsung TV und der 900 so viel rumgefummelt das im nix mehr wie vorher war cec Menü nix mehr wie vorher ist... kann jemand vielleicht mal Einstellungen geben will einfach nur das die Dream an und wieder aus geht wenn ich den Tv einschalte da ich die Tv Fernbedienung nutze! Umschalten usw geht! Danke

• Plug in Permanent Clock

Guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Erledigt, danke! Wieder was gelernt

Guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Ok, danke

Guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Dann noch das Plugin auf hold setzen, damit deine Einstellung beim nächsten update nicht wieder weg ist smile.png . apt-mark hold enigma2-plugin-extensions-permanentclock Wo und wie muss ich das machen? Hab gerade ein Update gemacht und die Uhr ist wieder groß... Will ja nicht jedes mal nach einem Update wieder kleiner machen müssen!

Guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Ok muss ich mal schauen ob ich es hinbekomme...

Guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

super, hat geklappt Danke noch mal!

Guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Ok, Danke teste ich mal nachher wenn ich zu Hause bin... werde dann berichten

Guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Hi, habe das Plugin Permanent Clock auf meiner 900er u. 800SE soweit alles schön... Jetzt habe ich einen neuen 65Zoll TV und die Uhr ist viel zu groß Position kann man ja ändern, weiß zufällig ob und wie man die Größe evtl. irgend wo Manuell ändern kann... Habe mal in: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PermanentClock gesucht, da müsste es doch eigentlich irgend wo stehen aber wo ich da jetzt was ändern müsste ist mir nicht so klar! Gruß Günni

• Option zum Verschieben der Infobar

Guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Danke

• Option zum Verschieben der Infobar

Guepo1 - - DM900UHD

Beitrag

Hi, ich bin gerade irgend wie Blind.... finde nicht mehr die Option zum Verschieben der Infobar ... Habe die Box mal neu aufgesetzt und wollte die infobar wieder nach unten verschieben aber finde das nicht mehr... Gruß Günter