Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 73.
-
[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)
BeitragHallo, gibt es bei dem Plugin die Möglichkeit eine Art Kindesicherung einzubauen? Das Filtern nach Genres funkioniert zwar, wenn ich meinen Kindern aber sage, dass sie die Filme, die sie nicht sehen sollen, erst rausfiltern müssen, dann... Gruß Schraube
-
Programmlisten dm900
BeitragHallo, ich mache diesen Thread noch mal auf, weil ich eine Verständnisfrage habe. Die "Matze-Settings" bieten zwar auch komplett vorgefertigte Bouquet-Listen, aber auch nur aktualisierte Senderlisten, soweit ich das verstanden habe. Das hat den Vorteil, dass man keinen regelmäßigen Sendersuchlauf machen muss, um neue Sender zu finden, oder abgeschaltete Sender zu identifizieren. Oder hatte ich das falsch verstanden? Für OE 2.2 (und 2.5) steht auf der Matze Settings Homepage: matze-feed-oe2.2 für…
-
DM920 UHD ab September
BeitragHallo, warum benötigt die DM920 UHD ein anderes Image, als die DM900 UHD? Ich dachte, außer der größeren Anzahl an Steckplätzen und dem größeren Flashspeicher sind beide gleich. Gruß Schraube
-
Sky HD FanZone
BeitragHallo, hat sich das Plugin mit dem Entfall vom Skysender erledigt? Gruß Schraube
-
Hallo, ich habe auch seit dem Update auf 4.0.13 ein Problem im EMC. EMC startet, ich kann auch die Verzeichnisse wechseln, öffne ich allerdings ein Verzeichnis in dem Filme abgelegt sind, gibt es einen Greenscreen. Über den Movieplayer kann ich alle Verzeichnisse öffnen und dort auch alle Filme anschauen.
-
Danke!!!
-
Hallo, kann mir vielleicht jemand eine vorhergehende Version von Mediainfo zur Verfügung stellen? Damit hatte es in der Vergangenheit funktioniert, nur leider habe ich diese (war glaube ich noch ein 1.x) gelöscht. Danke! Schraube
-
Hallo, ich habe das Update für MediaInfo 2.3 installiert und bekomme einen GS. Wenn ich den Default Skin aktiviere, funktioniert MediaInfo. Mit Project One nicht. Den Crashlog habe ich angehängt. Weiss hier jemand Rat? Gruss Schraube
-
Universalfernbedienung URC22B
BeitragHallo, ich habe voller Vorfreude meine DM800 HD mit in den Urlaub (Ostsee) genommen, um dort genau so flexibel zu sein, wie zu Hause. Leider habe ich die Fernbedienung zu Hause liegen lassen!!! In der Not bin ich in den nächsten Laden und habe mir eine Universalfernbedienung URC22B gekauft. Leider musste ich feststellen, dass kein Code für die Dreambox enthalten ist. Auch die Lernfunktion brachte keinen Erfolg. Hat jemand eventuell den richtigen Code oder eine andere Idee für mich??? Gruss Schra…
-
Ende gut, Alles gut.
BeitragIch habe mir jetzt einen Android Stick gekauft und muss sagen, besser geht es nicht. Es läuft Android 4.2. Das Teil wird an eine HDMI Buchse angeschlossen und vom Fernseher über USB mit Strom versorgt. Über DreamDroid kann ich auf sämtliche Kanäle meiner beiden Dreamboxen zugreifen. Das ganze funktioniert trotz WLAN auch in HD. Selbst die Filme meiner Festplatten und vom NAS laufen problemlos und natürlich auch ruckelfrei in HD. Dazu hatte ich noch eine alte USB Tastatur mit Funkmaus rumliegen u…
-
Mediatomb und Sony Bravia
BeitragNein, gibt leider nichts Neues. Neue Filme überarbeite ich, dann können auch meine zwei Sony's diese abspielen. TV-Live gehen auch nur die bereits erwähnten Sender. Bin auch am überlegen, ob ich mir noch irgend einen kleinen WLAN-fähigen Mediaplayer (raspberry Pi, o.Ä) an den Sony hänge. Welche MediaTomb Version ich nutze werde ich heute abend mal überprüfen. M.f.G. Schraube
-
Zahnräder DM7020HD
BeitragHallo, folgendes habe ich durch Zufall im Ozoon Board gelesen: "simplerss versucht vermutlich meinen twitter feed bezüglich aktualisierungen ab zu fragen, was aber an der dns auflösung scheitert (eventuell falsch konfiguriert?) " Könnte das hier auch das Problem sein? M.f.G. Schraube
-
Hallo Sparks, eine externe Weiterleitung würde bei mir gar nicht funktionieren, da ich von Vodafone eine "TOLLE" EasyBox für mein LTE bekommen habe. Diese Blockt jede Portweiterleitung. Nachdem ich gestern Abend alle Verbindungen zu meinem NAS gekappt habe, ist erst einmal der dauernd wiederholende Spinner weg. Ob die Einfrierer bei Zappen durch die Verzeichnisse/Filme noch da sind, werde ich heute Abend testen. M.f.G. Schraube
-
Jugendschutz unter OE2
BeitragHallo, auf mein Filmarchiv der Dreamboxen greifen auch meine Kinder zu. Bei der alten Newnigma Version hatte ich vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, einzelne Verzeichnisse der Festplatte per Pin-Eingabe zu sperren. Mit Freude habe ich festgestellt, dass mit OE2 jetzt diese Möglichkeit (anscheinend) vorhanden ist. Vor dem ausgewählten Verzeichnis erschein jetzt ein Schloss. Wenn ich aber dieses Verzeichnis auswähle und dann OK drücke, öffnet die Box dieses ohne Pin-Abfrage. Die Pin-Abfrage…
-
Hallo, ich habe auf meiner DM 800 das aktuelle Unstable incl. Flashexpander (auf USB-Stick) und logischerweise einige ausgelagerte Plugins. Alle Funktionen laufen (wenn auch sehr langsam, aber das ist zweitrangig). Ich habe zwei Probleme: 1. Alle 20-30 Sekunden ist der Spinner für ca. 2-4 Sekunden zu sehen, dann nimmt die Box auch keine Fernbedienungsbefehle an, bzw. reagiert zeitversetzt, wenn ein Befehl kurz vor erscheinen des Spinner gesendet wurde. 2. Im EMC muss ich sehr vorsichtig arbeiten…
-
Mediatomb und Sony Bravia
BeitragUpdate: Ich habe jetzt sämtliche Filme mit dem TS-Doktor überprüfen lassen. Dieser hat zwar keine Fehler festgestellt, aber die daraus entstandenen neuen TS-Files laufen jetzt auf allen Geräten ohne Probleme. Jetzt muss ich also nur noch MediaTomb überreden den Live-TV Stream im einheitlichen Format rauszugeben. Ich gebe nicht auf... M.f.G. Schraube