Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-73 von insgesamt 73.
-
Mediatomb und Sony Bravia
Beitragwieder ein Update: ich hatte mir versuchshalber im Mediamarkt die "INVERTO Volksbox Movie IDL 5750 I" mitgenommen weil ich dachte, diese kann mehr Formate abspielen als mein TV, da sie ja dafür eigentlich konzipiert ist. Aber das war ein Trugschluss. Die Einrichtung geht zwar sehr einfach und sieht auch ganz ordentlich aus, jedoch startet sie noch wenniger Streams als meine beiden TV's und die Qualität ist auch schlechter (Bild schlechter, ruckelt teilweise, Ton verzehrt). Und das sowohl mit WLA…
-
BeitragUnd hier das nächste Update: ich habe jetzt mit der Dreambox Filme von den Sendern aufgenommen, die ich mittlerweile in Mediatomb freigegeben habe. Und siehe da: Alle Filme von den Sendern, die ich als Live-TV zu meinen (2) Sonys streamen kann, kann ich auch an den Fernsehgeräten ansehen. Umgekehrt genau so: kein Live-Stream, kein Film. Im Moment habe ich installiert: - i.O. im Stream und Film: RTL, Sat 1, ARD, ZDF, RTL HD, Sat 1 HD, ARD HD, ZDF HD - n.i.O. im Stream und N.i.O. im Film: RTL 2, P…
-
BeitragHallo, RTL 2 ist doch auch FTA oder? Auf meinem Samsung Tablet funktionieren alle Sender. Die Lösung mit einer 2. Box ist natürlich die Beste, aber: Ich habe kein Netzwerkkabel dort liegen, also müsste es eine "grosse" Box werden. Das ist ziemlich kostenintensiv. Der Fernseher steht im Kinderzimmer meiner grossen Tochter hauptsächlich zum spielen mit der WII und zum Filme schauen. Nur als Alternative nöchte ich auch die Möglichkeit haben, LiveTV zu sehen. Ich hatte beim Bau meines Hauses zu dies…
-
DM8000 im Netzwerk
BeitragIch habe das Problem jetzt mit Mediatomb gelöst. Den Server findet auch mein Fernseher. M.f.G. Schraube
-
BeitragSo, hier mal ein kleines Update: Das streamen von Live TV funktioniert jetzt über Mediatomb!!! Komisch ist nur, dass nicht alle Kanäle funktionieren. ARD HD, RTL und ZDF funktionieren, RTL 2, Sky Cinema funktionieren nicht. Ich habe erst einmal nur ein paar Kanäle installiert zum testen. Werde heute Abend noch weitere Kanäle zufügen und weiter testen. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass einige Kanäle nicht angezeigt werden? Hat jemand für mich eine Info, welche Einstellungen ich …
-
BeitragHallo, ich habe einen aktuellen Sony Bravia TV, der in einem Raum ohne Antennenkabel aufgestellt ist. Eine nachträgliche Verlegung wäre nur sehr umständlich zu bewerkstelligen. Auf meiner DM 8000 habe ich Mediatomb laufen. Über das Netzwerk finde ich auf dem Sony auch den Mediatomb Server. Meine Daten sind natürlich die mit der Dream aufgenommenen TS- Files. Wenn ich diese abspiele, startet der Sony ohne Fehlermeldung den Film, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und es gibt auch kein Tonsignal…
-
DM8000 im Netzwerk
BeitragHallo deepblue2000, das Plugin habe ich installiert (auf der 8000 läuft noch 3.3.2), ob ich es auch konfiguriert habe, werde ich heute Abend gleich mal nachschauen. M.f.G. Schraube
-
DM8000 im Netzwerk
BeitragHallo, meine DM8000 hängt über LAN im Netz mit einer festen IP. Am PC finde ich diese und auch an meiner DM 800 mit der NFS Freigabe. Ich habe mir jetzt einen neuen Fernseher zugelegt (Sony KDL-55W905A), welcher über WLAN auf mein Netztwerk zugreift. Dieser findet die DM8000 nicht. Woran kann das liegen? M.f.G. Schraube
-
Hallo, ich habe auf meiner DM800HD auch die beta-Version installiert. Im Plugin-Menü habe ich Movie-Cut zusätzlich installiert (wird auch "grün" angezeigt). Ich kann den Schnitteditor im EMC Menü jedoch nicht finden. Was mache ich falsch? Gruss Schraube
-
Netzwerkverbindung geht verloren
BeitragOK, Danke! Dann warte ich, bis aus 4.0 beta 4.0 released wird... ... alles wird gut! M.f.G. Schraube
-
BeitragSo gesehen hast Du recht. Ich hätte jedoch erwartet, dass sich die ausgeschaltete Box direkt nach dem hochfahren wieder im Netz anmeldet. Wenn dannach versucht wird, auf die gemounteten Verzeichnisse zuzugreifen, sollte es funktionieren. Bevor ich beide Boxen auf 3.3.2. upgedated hatte, war das auch so. M.f.G. Schraube
-
BeitragHallo Ihr Wissenden. Ich habe im Schlafzimmer eine DM 800, die ständig läuft (nur einfaches Standby) und im Wohnzimmer eine DM 8000, welche jeden Abend in den Deep-Standby fährt. Im Netzwerkbrowser meiner 800 taucht die 8000 immer korrekt auf. Nur scheint nach jedem Hochfahren aus dem Deep-Standby die Verbindung zu den gemounteten Laufwerken verloren zu gehen. Wenn ich bei der 800er im Netzwerkbrowser die Verbindung zur 8000 wieder aktualisiere (wass immer ca. 5min. dauer), ist alles in Ordnung.…