Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 63.
-
Warum brauchst du dass?
-
Tolles Forum
avgb5c - - Vorstellung
BeitragHallo Zusammen, ich bin schon einige Zeit in diesem Forum unterwegs. Habe eine 7020HD und freue mich ein so stabiles Image auf meiner Box zu haben. Ich bin mit NN2 sehr zufrieden und freue mich über jedes Versionsupdate. Sehr erfreulich ist, dass mir bis jetzt bei fast allen Problemen schnell und sehr fachkundig geholfen worden ist! Absolute Checker eben
-
Upps, Sorry! Kenne dieses Problem, aber wie gesagt nicht auf meiner 7020HD sonder von der 800se! Habe auf meiner 7020HD 4.0.5 sowie per onlineupdate jetzt 4.0.6 und AC3 lief bzw. läuft auf meinem Onkyo immer problemlos.
-
Bei der DM800se scheint dies wohl öfters zu passieren. Ich hatte bei einer alten Newnigmaversion mal das Problem, dass nach ca. 8 Monaten Betrieb, ohne Probleme, vom einen auf den anderen Tag die AC3 Tonausgabe weg war. Erst nach dem Neuflashen auf damals 4.0.4 war alles wider ok. Fazit: Diese Ausfälle hat es schon in früheren Versionen ( vor 4.0.x) gegeben!
-
Ich hatte das selbe Problem, allerdings bei einer DM800se. Bei mir war es ein zu starkes Satsignal. Habe dann ein Dämpfungsglied in die Satleitung gehängt und alle HD Sender wurden wieder getuned.
-
Ich habe heute das Onlineupdate auf 4.0.6 durchgeführt, dies hat auch ohne Fehler funktioniert. Nach dem Neustart läuft soweit alles wieder. Leider werden die Minipicons in der Senderliste nicht mehr angezeigt. Unter " Kanallisten Anzeige Einstellungen" sind die Picons aktiviert, auch der Pfad hat sich, glaube ich, nicht verändert -> expert (/picons/) Die Picons sind im folgenden Pfad "usr/share/enigma2/picon_50x30" sowie (neu angelegt) unter /picon/picon_50x30 Welcher Pfad ist der richtige? Mus…
-
Herzlichen Dank!
BeitragDie absolut schönsten Picons! Auch die Mini 50x30 Version macht sich echt toll in der Senderliste! Vielen Dank für die spitzen Arbeit!!
-
Gibt es eine sinnvolle Alternative um nicht immer den ganzen Epg beim Neustart zu verlieren? Ich benutze EPG Refresh, dies dauert aber seine Zeit.Ich habe die Aktualisierung in die Nacht verlegt, damit unter Tags kein Tuner belegt wird. Wäre Cross EPG schneller in der Aktualisierung und nachhaltiger in der Speicherung? Warum wurde der Swapmanager im DM7020HD Image fix integriert, wenn dies für diese Box nix bringt? Fragen über Fragen
-
Problem gelöst!
BeitragHabe das Swapfile gerade aktiviert. Problem war, dass der Stick unter meida/usbdisk automatisch eingehängt war. Habe den Einhängpunkt nun auf media/usb geändert. Siehe da, es funktioniert! Ebenfalls habe ich jetzt natürlich den EPG cach auf die neue Laufwerksbezeichnung gelegt! Vielen Dank für den schnellen Rückmeldungen, sie haben mich auf den richtigen Weg gebracht
-
Ich habe den 1GB Stick vorab über die Speicherverwaltung initialisiert, trotzdem konnte ich diesen Stick nicht einhängen. Den 8GB Stick habe ich eingehängt und initialisiert. Auf diesen Stick habe ich auch den EPG-Cach ausgelagert, in der Hoffnung, dass mir die EPG Daten nach einem Neustart erhalten bleiben. Ebenfalls würde ich gerne EPG Daten übers Netz laden und auf diesem Stick speichern - muss mich aber noch genau darüber informieren, denn ich habe hier nocht nichts über das Cross EPG plugin…
-
Da ich gelesen habe, dass ein Swapfile der allgemeinen Stabilität, speziell bei HbbTV zuträglich ist, habe ich mir gedacht, warum nicht? Zuerst hatte ich Probleme überhaupt einen Stick einzuhängen. Mein bisheriger 1 GB Stick wurde nämlich beim Einhängen mit einer Fehlermeldung abgelehnt. Mein 8GB Dreammultimedia Stick (Werbegeschenk von DMM bei der letzten Reparatur) funktionierte auf Anhieb. Ich gehe davon aus, dass Newnigma2 eine Mindestkapazität voraussetzt. Den Stick habe ich übrigens automa…
-
Hallo Leute, Habe heute meine DM7020HD mit neuem 4.0.5 Image bestückt. Ich habe eine 2 TB Platte eingehängt (Standard Volumen) und einen 8 GB USB-Stick. Den USB-Stick würde ich gerne auch als Swap-Laufwerk nutzen. Ich habe das Swapfile erstellt und den Stick als Ziellaufwerk angegeben. Wenn ich das Swapfile nun aktivieren will, passiert nichts! Wo habe ich einen Fehler gemacht?
-
RE: ORF und ServusTV update
BeitragPerfekt! Habe die Änderungen manuell durchgeführt und kann sofortigen Erfolg melden! Vielen Dank für die Info!!:thumbsup:
-
Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten ebenfalls und habe dann ein Treiberupdate durchgeführt (offline installation). Treiber: dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20120705-r0_dm7020hd.ipk! Heute hatte ich kurzzeitig das selbe Problem wieder, allerdings nach einem Neustart haben die Verschlüsselten wieder funktioniert. Würde jetzt allerdings gerne auf den neuesten Treiberstand aktualisieren um diesem Thema vorbeugend entgegen zu wirken. Leider wird mir beim Onlineupdate kein Paket ange…
-
Hatte das selbe Problem! newnigma 3.3.2, cccam 2.3 mit original ORF Karte. Nach einigen Minuten war das Bild dunkel. Habe weder ein Update noch sonst eine Änderung an der Box durchgeführt. Ist bist heute immer ohne Probleme gelaufen. Ca. zum Zeitpunkt, an dem hier das erste mal über dieses Problem berichtet wurde, ist bei mir genau das selbe passiert. Der Bug scheint wirklich nach Datum und Uhrzeit eingetroffen zu sein. Man könnte meinen es wäre eine art Virus!!! Nach dem Neustart hat es immer f…
-
RE: DM 7020 HD: Newnigma2 v3.3.2
Beitragupdate online gemacht, läuft perfekt! vielen dank! habe irgendwas über den devicemanager gelesen, der soll jetzt hotplugfähig sein oder so......stimmt daß? und würde dies beteuten, das die box ein gemountetes nas, dass schlafen geht, jetzt nicht mehr als absturzgrund betrachtet??