Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 156.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Dreambox 920 startet nicht mehr
BeitragHallo Leute, ich habe jetzt einfach neu geflasht, da es wohl sinnlos war. Bei der 920er muss man etliche male neu strarten um in den Flashmodus zu kommen, trotz erst hinten einschalten und dann schnell auf die vordere rote Taste drücken, bis sie nicht mehr blinkt, da geht´s um Zentel Sekunden ! Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die geduldige Hilfe bei Euch bedanken !!! Ihr seid super !!! Viele Grüße martl28
-
BeitragDie journalctl -xe > /tmp/journal-xe.txt ging zu produzieren, die systemctrl status engima2 > /tmp/enigma2.txt reklamierte den Befehl Hilfts was das etc-Verzeichnis komplett auf DB rüber zu kopieren. Hab das noch auf d. PC weiss nicht ob das geht ? In welchen Bereichen Verzeichnissen befindet sich die Unicable-Konfiguration und könnte ich die nach dem Neu-Flashen vorher mit DCC-FTP auf PC kopieren und dann wieder auf DB kopieren um mir wenigstens das zu ersparen ?
-
BeitragHallo fred, muss ich systemctl restart enigma2 in einer zeile und dann enter drücken eingaben und dann neu: e2log2 und wieder enter ? Das kam als antwort: hier hab ich noch ne media-hdd-crahlog:
-
BeitragJa nur DCC, gibts was besseres ? Habs mit Maus markiert und in Texteditor über tragen, wiß nicht ob es vollständig ist:
-
Beitragseh d. Log im FTP aber kann sie nicht kopieren, kann sie im Editior anzeigen, wenn ich sie speichern im Linux-Style will gehts nicht muss ich windows style nehmen , nein geht auch nicht , wie krieg ich blöde log ins forum ? hab log über netzwerk PC-DB mit dcc über ftp erstellt. Kann so Zeilen davon markieren u. hier rein kopieren, aber nicht die Datei als Ganzes reinstellen und so krieg ich sie ja nicht ganz rein !? -- Logs begin at Do 1970-01-01 01:00:00 CET. -- Okt 28 11:29:29 dm920 enigma2[49…
-
BeitragHabe die Bootlog im tmp-Verzeichnis aber wie kann ich die jetzt kopieren, sodass ich sie hier reinstellen kann und gibts ne Möglichkeit Befehlsfolgen vom Forum direkt ins telnet zu kopieren, um die nicht immer neu eintippen zu müssen ? Wollte die mit Befehl lokal kopieren, kopieren aber da kommt nur ewig "lese Verzeichnisse bitte warten" und das zeigt er ewig an
-
BeitragHallo, habe alle USB Platten abgehängt (nur noch interne drin) , die Befehle wg. Flashspeicher durchgeführt und nach grossen Dateien gesucht, aber die Box startet wieder nicht. Ob Idle-Mode weiß ich leider nicht. Nur rotes Blinken an vorderer Boxfront und Zahnräder am TV. Befehle Siehe jpg
-
BeitragJa sind über externe Stromversorgung angeschlossen
-
BeitragSorry Joey, ich mit meiner "zerstreuten kranken Birne" habe nur sehr kurze Speicherzeiten trotz allem Ablegen im PC. Geht leider noch immer nicht. Ich kann mich wg. meiner Krankheit und der Medikamente leider immer nur sehr kurz konzentrieren und hab ne beschissene Merkfähigkeit. Hoffe, daß ich´s in den nächsten Tagen irgendwie hinkriege. Ich danke Euch allen für Eure Geduld und Hilfe martl28 Hallo Hilfsbereit, die ts war irgendwo im tmp-Verzeichnis, hab die irgendwie gelöscht und weiß dann leid…
-
BeitragHab jetzt alle Befehlsfolgen durchgemacht, eine ts-Sendung gelöscht, alles nochmal eingegeben und dann kam folgende Meldung und leider startet das Ding wieder nicht.... Hab an USB große Platte angeschlossen, früher auch an 2. USB-hinten aber dann konnt ich auf eine d. USB wieder nicht zugreifen und ann einfach eine der USB-Platten abgesteckt. Dann ging es und nun der Sheet keine Ahnung warum.. bei df -h / sind nur 49% jetzt belegt
-
BeitragHab Speicherplatz des flash prüfen df -h / apt cache leeren apt-get clean im DCC telnet eingegeben, kommt trotzdem nur Zahnräder das kam als Meldung: opendreambox 2.5.0 dm920 dm920 login: root ############################################################################## # # # This is a Dreambox # # # # with newnigma2.to # # # # Unauthorized access to this system is prohibited ! # # # # This system is actively monitored and all connections may be logged. # # By accessing this system, you consent…
-
BeitragHallo, ohne ersichtlichen Grund startet meine DB920 mit unicable konfiguriert und mit immer upgedatetem Image nicht mehr. Man sieht nur die „Zahnräder“ aber nichts passiert. Wie finde ich die Ursache ? Wo finde ich die Log um den Fehler einzugrenzen ? Mein Problem ist auch, dass ich ewig lange für unicabele-Installation damals gebraucht habe und hofffe, dass ich das "umfliegen" kann, Ich sehe im DCC unter autofs/sdb1 log-Dateien, hab die versuch in windows rüber zu kopieren, finde diese aber auf…
-
DB920 startet nicht mehr
BeitragDanke Dre, leider kann ich mit den ganzen von Dir genannten Begriffen trotz googeln nichts anfangen. Ein vollständiges Backup kann ich wohl von DCC am PC von der DB wohl auch nicht machen. Beim neu Flashen gehen wohl auch die ganzen Unicable-Einstellungen flöten. Gruß martl28
-
DB920 startet nicht mehr
Beitragsorry dass ich so viel Umstände mache, bin halt nicht mehr der Fitesste ! Das kam beim telnet mount:
-
DB920 startet nicht mehr
BeitragWas meinst Du mit mount posten bzw. wa muss ich da in DCC bzw. telnet eingeben ?
-
DB920 startet nicht mehr
BeitragHab jetzt ne Boot-Log:
-
DB920 startet nicht mehr
BeitragJa hab alles angeschlossen und jetzt so bootlog erstellt, funktioniert aber nicht, kommt auch keine Fehlermeldung Zitat von hamburgerjung: „an deiner stelle,würde ich die wichtigsten daten einfach auf dem PC sichern und die Box neu flashen und einrichten,geht schneller als sich stundenlang abärgern und fehler zu suchen “ Bis ich da wieder meine unicable Konfiguration hinkriege, bin ich einige Tage beschäftigt... Hilfe
-
DB920 startet nicht mehr
BeitragJetzt wäre flash nur 49% belegt, Box startet aber trotzdem nicht. zu volle externe USB Platte kann´s ja nicht sein oder ? Green Screen kommt keiner nur dauernd "Zahnräder". Im media-> hdd liegt nur Crash-File mit 0 Byte. Ich versteh auch nicht warum ich die Box nicht im Browser über IP-Adresse aufrufen kann, wahrscheinlich weil sie nicht gestartet ist !?
-
DB920 startet nicht mehr
Beitraghab 2 ts-Dateien über FTP gelöscht u. flash-Inhalt sieht jetzt so aus, aber Box startet immer noch nicht, Soll ich apt-get clean Befehl machen ?:
-
DB920 startet nicht mehr
Beitragda hab ich jetzt 2 ts-Dateien. Wie kann ich die kopieren/löschen ?