Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 156.
-
aber an welchen Anschluss hängst Du das Kabel vom Multischalter an der Dreambox. Das "besetzt" ja nur einen Anschluss z.B. den A1 Tuner-Anschluss. Können damit dann alle leeren Antennenanschlüsse d. Dreambox schon mit betrieben werden und wie schleifst Du das dann zu weiteren Empfängern ? Welchen Multischalter verwendest Du da und brauchst Du da nichts programmieren ? Und würdest Du an meiner Stelle die DB920 weiter behalten bzw. bringt die dann vom Empfang Vorteile gegenüber der DB7080 ?
-
Ok, vielen Dank für Deine Geduld ! Ich würde also mein bisheriges Quattro-LNB und den Multischalter durch z.B. so einen Multischalter: DUR-line DPC-32 K - Einkabellösung Programmierbare Wideband Unicable I+II-Kaskade - 1 Satellit + Terr. für 32 Teilnehmer programmierbar, ersetzen. Ist der empfehlenswert und was muss da noch programmiert werden ? Es gibt da ja noch das Set mit 2 LNB´s dabei: DUR-line DPC-32 K LNB Set - Unicable I+II Wideband Multischalter +2xLNB Set für 32 Teilnehmer - 2 Satellit…
-
ok und brauch ich dann am Ende der 2 Kabel (im Wohnzimmer vom Unikabel-Multischalter akommend) noch einen Splitter (welchen ?) im Wohnzimmer, da ich ja aus den 2 Kabeln 4 oder sogar mehr verzweigte Anschlüsse machen muss und keine Antennendosen habe (wenn ich 2. DB7080 anschliessen will) , da ich ja nicht durchschleife sonden eben verzweige und muss beim Unicable-Multischalter irgendwo was programmiert werden - da steht immer was von einer Frequenz in den youtube-Videos ? Und bringt mir dann die…
-
ok, danke. Aber welcher der Inverto UNICable LNB ist da einzusetzen, da es da verschiedene gibt und gibts da auch von Inverto einen sinnvollen Unicable-Multischalter ? d. h. ich muss aber meinen bisherigen LNB´s u. Multischalter "einmotten" und brauch aber nur neu den Inverto UNICable LNB und den Unicable-Multischalter ? Meine 2 Kabel vom Unicable-Multischalter aus dem Keller schließe ich dann an 2 Anschlüsse d. TwinTuner (jeweils an einen d. TwinTuner ) der Dreambox an und dann müsste es wie ob…
-
Hallo, ich habe eine DB 920 mit 2 Dreambox DVB-S2 FBC Twin Tuner ( 8 Demodulatoren ). Über ein Inverto Quattro Black Ultra LNB komme ich mit den 4 Kabeln in den im Keller befindlichen Multischalter. Ich kann aber nur 2 Satkabel direkt vom Keller in mein Zimmer der DB direkt einziehen. Ansonsten muss ich weitere Kabel vom Keller außen entlang über empfindliche flexible Fensterdurchführungen führen, was offensichtlich schon die Ursache für Empfangsstörungen (Pixeln d. TV-Bildes) ist. Hier habe ich…
-
Hallo, ich habe eine 7080HD mit 4 Tunern, die an einen Multischalter angeschlossen ist. Es kommt alle paar Std. (manchmal auch häufiger) zu Bildausfällen/Pixeln d. Bildes. Ich habe die Tunerkonfiguration (einfach, A/B usw.) schon für jeden d. Tuner mehrfach verändert aber leider ohne Erfolg. Es passiert auch öfters wenn eine Aufnahme gestartet oder beendet wird. Auch ist bei manchen Sendern plötzlich das Tunen nicht mehr möglich. Die SNR z.B. beim 1. Programm liegt bei 15,75 db, BER bei 0. Wo ka…
-
Dreambox 7080 startet nicht mehr
BeitragDanke WI4, ich hoffe ich komm damit zurecht und zerschiess mir nix da ich ja sonst nicht weiss was ich ausser einer solchen Aufnahme dort noch löschen kann, ohne dass die DB nicht mehr läuft. Ich nehme an die Befehle werden über DCC Telnet gemacht . martl28 Habe heute über DCC versucht cache zu löschen bzw. nachzuschauen ob grosse Datei Cache füllt , Befehl hat aber nicht funktioniert. (siehe Screen) Was hab ich da falsch gemacht, hab enter und Ausführen versucht ? Danke martl28
-
Dreambox 7080 startet nicht mehr
BeitragHallo, meine Dreambox 7080 HD hatte schon öfters Bildunterbrechungen/Mosaikkacheln. Als ich einen kompletten Neustart versuchte , kommt nur noch der Greenscreen (siehe Foto). Dann kommt ein Neustart und wieder d. Greenscreen. Das Image weiss ich leider nicht, sollte aber noch von 2022 sein. Was kann ich tun ev. über DCC ? über DCC komme ich auch nicht mehr übers Netzwerk an DB. Danke martl28 P.S: Habs inzwischen geschafft duch Netzwerkkabel austauschen u. an anderen Netzwerkanschluss die DB wied…
-
Hallo, ich hab auf meiner DB7080 am vorderen USB 3.0 Anschluss eine 8 TB WD MyBook mit Linux-Formatierung (ich glaub ext4) angeschlossen. Bei Aufruf d. Platte um z.B: Aufnahmen anzusehen, dauert es ca. 45 – 60 sec. bis die Aufnahmeliste angezeigt wird. Bei einer 2. Platte am Windows PC ist die Platte sofort da. An was kann das liegen ? Mein nicht mehr ganz aktuelles (hab trotz eineigem Einlesen Bedenken vorm Flashen) Image siehe Screen. Muss ich mit d. 7080 Flash mit Strom aus und vordere Taste …
-
Hallo, hab es geschafft und es scheint nun zu funktionieren. Er hatte mir jetzt auch gleich etliche updates angeboten. Hab aber "Schiss" die zu machen um nicht wieder auf eine nicht mehr laufende DB zu kommen. Beim USB-Stick zum Backup erstellen, hab ich trotz d. Doku nicht ganz durchgeblickt ob/wie ich da mounten muss usw. Vielen Dank martl28
-
Komplettsicherung DB 7080 machen
BeitragDanke Euch, versuch es so martl28
-
Beitragwie kann ich dann auf der MyBook eine neues Verzeichnis anlegen bzw. wie muss es dann heissen (media/hdd oder media/Mybook) oder muss/kann ich eine ich eine der Platten aus der Liste nehmen u. die zusätzlich zu den 2 eingehängten neu einhängen ?
-
BeitragDas sind die eingehängten Festplatten. Ich versteh halt nicht warum er trotz d. offensichtlich noch reichlich vorhandenen Speicherplatzes von 2897268 MB-freiem-Festpl-speicher auf d. 8TB wegen zu wenig Speicherplatz motzt.
-
Beitragwie find ich das raus ?
-
BeitragHallo, danke für die Info. Hab es unter Paketeinstellungen mit Taste 7 versucht - es kommt aber die Fehlermeldung: nicht erfolgreich, not enough memory. Ich habe jedoch noch 2897268 MB-freiem-Festpl-speicher . Siehe Fotos. Das müßte doch reichen oder ? Die WD-8TB ist am hinteren USB-Anschluss u. ist als Standard-Aufnahmeplatte konfiguriert. Die Toshiba-Platte ist eingebaut, aber schon so gut wie voll. Danke martl28
-
BeitragHallo, nachdem es gestern ziemliches Chaos mit nicht mehr laufenden, upgedateten DB gab, wüßte ich gerne, wie ich am besten eine Koplettsicherung meiner DB machen kann. Die Beiträge mit dFlash sind schon ziemlich alt u. ich bin unsicher ob das die beste Methode ist. Danke martl28