Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 156.
-
Hab über DCC (FTP) die Dateien in das Zielverzeichnis zu kopieren versucht vorher systemctl stop enigma2 eingegeben. Dann die entpackten 2 Dateien in den betreffenden Unterordner zu kopieren versucht u. dann systemctl start enigma2 eingegeben. Kommt aber wieder green-screen. So schaut es am PC aus. Ist da was falsch ? (FTP connect war grün !
-
Rescue Mode
BeitragIch hab´s versucht die 2 Dateien über DCC in die DB zu kriegen . Er baut aber keine Verbindung (roter Strich) trotz bekannter IP-Adresse zu DB auf.
-
Rescue Mode
Beitragja, hab heute update von der Box-Einstellungen aus gemacht. Jetzt komm ich nicht mehr weiter. wollte neu flashen, beim Drücken d. Netzschalters + Powertaste rechts komm ich im setup-Modus immer in den Rescue-Modus ) Anzeige des Routers im Anzeigefeld der DB u. irgendwann kommt dann wieder der green-screen martl28
-
Rescue Mode
BeitragHallo, wollte nachdem ich nur noch green screen kriege, mit Netzschalter hinten u. ganz rechtem Powerschalter (kurz danach gedrückt) versuchen in flash modus zu kommen. Jetzt zeigt er aber plötzlich "Rescue Mode) und d. Namen meines Routers an. Was tue ich da jetzt ? Habe dann ein dailiy Image heruntergeladen; über IP Adresse im Browser DB das neue Image versucht einzuspielen, aber er zeigt auf PC nur an "Reboot in Progress" auf DB erscheint schon wieder Green Screen. Habe dreambox-image-deb-dm7…
-
Hallo, habe gerade meine DB 7080 über Systemeinstellungen upgedatet. Seitdem kriege ich nur noch einen "Green-Screen". Was kann ich tun ? Danke martl28
-
Hallo, ich hab auf meiner DB7080, mit neu upgedatetem Newnigma, am vorderen USB Anschluss eine 8 TB WD MyBook mit Linux-Formatierung (ich glaub ext4) angeschlossen. Bei Aufruf d. Platte um z.B: Aufnahmen anzusehen, dauert es ca. 45 – 60 sec. bis die Aufnahmeliste angezeigt wird. Bei einer 2. Platte am Windows PC ist die Platte sofort da. An was kann das liegen, da die Platte ja noch fast neu ist ? martl28
-
Hallo Ich habe eine DB7080 mit upgedatedem OS: 4.3.2r9-2020-03-23 Image: Newnigma2-daily 2020-04-01 und am vorderen USB 3.0 eine WD-MY-Book 8 TB die von d. DB mit ext4 formatiert wurde. Ich kann zum einen die Platte nicht als Standardaufnahmeplatte definieren. Aber was noch viel schlimmer ist: Plötzlich kommt bei der Timer Programmierung immer nur die Vorgabe Umschalten statt aufnehmen u. ich muss jedesmal mit Fernbedienung von umschalten auf aufnehmen switchen. Hab schon in den Einstellungen be…
-
Hab jetzt das neueste daily-Image installiert. Suche noch ein VPS-Plugin. Wie kann ich die zur Verfügung stehenden plugins auf der DB7080 anzeigen lassen. Ich habe da eine Liste mit kryptischen Zusätzen gefunden, die mir aber nichts über den Zweck bzw. die Funktion der Erweiterung sagen. Danke martl28
-
Wenn ich das mache, krieg ich beim A1 Tuner ca. 77 % Signalstärke, beim 2. Tuner SNR 0, AGC 77%, bei den beiden anderen aber nichts (siehe Fotos). Warum das ?
-
Hallo m0rphU, Du hast ja recht. Ich hab natürlich nur 1 LNB an der Fuba-Satschüssel mit 4 Kabeln angeschlossen und gehe auch vom Multischalter Fuba FMQ 508 auf die 4 Empfängermodule der DB7080.Ich würde halt vorher gerne sicher gehen, dass die Satkabelsignale alle einwandfrei sind u. such nach einer Möglichkeit die zu prüfen. Tuner A wird ja die Signalstärke beim Umschalten auf den Sender kurz im Skin angezeigt (z.B: 90%, . Wie aber die restlichen 3 Tuner prüfen. (Messgerät ?). Und bei meiner Tu…
-
Hallo, Ich habe einen Multischalter Fuba FMQ 508 (4 Signaleingänge von d. Schüssel) u. jeweils Ausgänge zu den Tunern. Wie komm ich auf den Paketmanager, welches Image würdest Du nehmen und gibt´s ne Möglichkeit die Signalstärke jedes Tuners zu prüfen (A,B,C,D)? Tunerkonfiguration siehe Fotos, wobei Hotbird bei mir nicht funktioniert, da ich wahrscheinlich das "Schielen auf 13 Grad " nicht richtig einstellen konnte. martl28
-
Hallo, ich habe bei der DB7080 (Gerätedaten siehe Screen) 4 Emfangsmodule eingebaut. Wie kann ich prüfen, ob allebzw. jeder der Empfänger ein einwandfreies Satsignal bekommt. Wenn ich auf 1 Tuner schaue u. gleichzeitig auf 1 oder mehreren anderen Tunern aufnehme, kommt beim Umschalten auf einen anderen Sender immer wieder die Fehlermeldung: Tunen fehlgeschlagen. Welches neue Image soll ich darauf flashen und wie kann ich den jetzigen Status sichern (bleiben z.B. programmierte Aufnahmen erhalten …
-
Ich versuche vergeblich eine 4 TB Platte über USB 3.0 an meine DB 7080 bzw. DB8000 Enigmaversionen siehe Fotos, anzuschließen. Ich habe die Platte mit d. EaseUS Partition Manager 12.3. am USB Anschluß d. win10 PC´s mitext3 zu formatieren. Bei beiden DB läßt sich die Platte (unter Geräte angezeigt) nicht einhängen. Habe auch Inititialisieren auf der DB versucht. Die Platte wird aber immer nicht erkannt bzw. Einhängen automatisch scheitert u. manuell mit neuem Namen bringt auch Fehlermeldung : mit…
-
Hallo, ich habe eine DB7080 und eine DB8000 mit Image (siehe screen-Fotos). Und eine DB8000 mit Newnigma2-daily 2019-02-15 Wie erkenne ich, ob es sich um das neueste handelt (upgedated habe ich auf der DB immer) u. wie erkenne ich um welches der vielen Images (von welcher Internetseite) es sich handelt . Wo finde ich Beschreibungen d. Funktionen, Bedienungen und Plugin-Beschreibungen ? Danke martl28