Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 252.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.1

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Habs zuerst mit dem Configsaver zurück gesichert. Wie ich gemerkt habe dass die Einstellungen leer sind hab ich es aber auch manuell neu eingestellt. Alles lt. meinen Aufzeichnungnen wie bisher.

• WLan geht auch bei mir nicht

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Hallo ! Habe jetzt auch mal auf 3.3.1 geflasht. Leider hat aber auch bei mir das WLan nicht funktioniert. Und das brauch ich unbedingt. Habe ein "SpeedTouch 585" von Thomson im Einsatz. Also leider wieder zurück zu 3.2. Wolfgang

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2.1

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Ja, wirklich schnelle und tolle Reaktion auf das doch lästige Problem ! Bei mir scheint der Picon-Pfad auch verstellt. Wie bieg ich den wieder greade ?

• Nachtrag: Hab gerade das Thema "box hängt sich beim zappen auf" entdeckt. Mir scheint der von mir gestern "erreichte" effekt war genau das. Werde das dort mal verfolgen...vielleicht löst sich dann auch das andere Problem. Wolfgang

• Hallo Leute ! Hat leider etwas gedauert bis ich das Log erstellen konnte. Anbei 2 Files: 1) "Log-File_110503_Vor Test.txt" --> vom "init4 / enigma2" bis die Box lief 2) "Log-File_110503_Test.txt" --> enthält den eigentlichen Test bis die Box hängen blieb. Am Ende des Tests blieb die box hängen. Laut Telnet-Fenster hat sie dabei noch gearbeitet aber ohne Reaktion auf Eingaben etc. Da das Telnet-Fenster sichtlich nur eine gewisse Anzahl Zeilen beinhaltet habe ich mehrmals den aktuellen Stand raus …

• Nfi-Backup für Newnigma 3.0

Wolfgang67 - - Plugins

Beitrag

Die Meldung "Funktion benötigt neues Image 0" bekomme ich beim Configsaver auch seit NN 3.2. Vorher hat die Sicherung der Plugins immer funktioniert. Eine Anfage diesbezüglich blieb leider auch unbeantwortet

• Hallo Leute ! Jedes mal wenn ich das Plugin "Virtual (PiP) Zap" öfter nutze kommen plötzlich die Zahnräder und die Box friert ein. Meist kommt vorher noch eine Meldung "Tuner fehlgeschlagen". Dachte mit NN 3.2 hätte sich das Problem erledigt, war aber leider nicht so Würde wirklich sehr ungern auf das tolle Plugin verzichten. Kennt wer das Problem ? Wie (z.B. über logs) kann man herausfinden was das Problem ist und wie es gelöst werden kann ? Wolfgang

• RE: Ton total ausgefallen

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Entwarnung - Nach einem Tag warten war gestern der Ton plötzlich wieder da - ohne etwas zu verändern !? War wohl ein Aprilscherz meiner Box... Wolfgang

• RE: Ton total ausgefallen

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Ja, mindetsens schon 5 mal versucht

• Ton total ausgefallen

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Habe heute bei meinem 8000er ein Update auf 3.2 durchgeführt. Lief alles glatt und bisher auch alles bestens. Nach einem Neustart ist jetzt aber der Ton total ausgefallen ! Das trifft auf alle Sender, Aufnahmen und DVD zu. Die A/V-Einstellungen (AC3 etc.) habe ich bereits überprüft - die sind wie immer. Der TV hat über andere Quellen einen Ton. Wo kann das Problem liegen ? Wolfgang

• Config Saver: Sichern der Pluginliste

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Nachdem ich neu auf 3.2 geflasht habe wollte ich natürlich den aktuellen Stand sichern. Das Sichern der Sytemeinstallungen hat auch funktioniert, wenn ich die Pluginliste sichern möchte erscheint aber nur die Meldung "Funktion benötigt neues Image" ! Wolfgang

• Tuner Fehlgeschlagen nach Virtual Zap

Wolfgang67 - - Plugins

Beitrag

Hallo Leute ! Wenn ich das Virtual Zap nutze und damit im kleinen Bild mehrer Sender weiterschalte bekomme ich regelmäßig die Meldung "Tuner fehlgeschlagen", dann kommen die Zahnräder und die Box hängt sich auf. Nutze zum Start des Virtual Zap die Exit-Taste. Habt Ihr ähnliche Probleme bzw. gibt es Ratschläge wie sich das verhindern läßt ? Möchte das tolle Plugin einfach nicht mehr missen ... Wolfgang

• @Mr.bean: Das wär natürlich ganz toll !!! Auf welchem Wege ginge das am besten ? Wie groß sind denn die Dateien ? Antwort gerne auch per PN Wolfgang

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Hab mir jetzt noch schnell ein Nullmodem-Kabel besorgt - 5 min vor Geschäftsschluus - puuhh. Damit habe ich jetzt eine verbindung mit der Box via DreamUp. Danke !!!

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.5

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage aber ich bin bis jetzt gescheitert. Habe schon einiges bei den Links nachgelesen komm aber nicht recht weiter. Was ich schon rausgelesen habe ist dass ich zuerst bei DreamUp "Connect" wählen muss und erst dann die Box einschalten kann. Aber mit dem Anschluss komm ich noch nicht hin. Wie muss ich die Box mit meinem Rechner verbinden. Habe folgende Kabel: - Netzwerkkabel mit Corssover-Stecker - USB-Kabel - USB auf Serial-Adapter - Dessen Serial-Stecker paßt aber n…

• Nach Online-Udate ist Box total tot !!!

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Hatte gerade online das Update auf 3.1.5 gemacht. Abschließend kam die Meldung dass es ohne Fehler installiert wurde. Nach dem Start aber der Schock - Die Box startet nicht mehr, sondern bleibt gleich mit dem Bildschirminhalt "Dream Multimedia..." hängen. Auch wenn ich die Box ausschalte, die untere Taste gedrückt halte um beim Einschalten eine IP-Adresse zu erhalten bleibt die Box schon vorher mit oben beschriebenen Bildschirminhalt hängen ! Auch über Telnet komme ich nicht zur Bpx durch. Wie k…

• Das ist aber keine tolle Nachricht - der Verlust der tollen 3D-Picons schmerzt doch ziemlich. Hatte über die Suche leider nichts gefunden. Vielleicht hat ja noch wer eine Tip...

• ja, hatte die 3D Picons

• Ich habe mir irrtümlich meine Picons gelöscht und wollte sie nun neu installieren. Bei der Online-Installation finde ich aber diese Picons nicht mehr in der Liste. Es waren die "HD 3D Astra 19.2" Picons. Bin ich blind, oder gibts die nicht mehr ? Kann man die Picons wo anders downloaden ? Wolfgang

• RE: Hilfe: Gleichzeitig mehrere Ausfälle

Wolfgang67 - - DM8000

Beitrag

Das unter "keine Kanalanzeige im OLED Display" beschrieben hat das Problem gelöst - Danke ! Wolfgang