Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 252.
-
Zugriff auf NAS
Wolfgang67 - - DM7080HD
BeitragNachdem es hier noch keine Einträge zum 2.5er gab hatte ich den Eindruck, dass das 2.5 noch sehr sehr neu und dadurch wahrscheindlich noch nicht sooo ausgereift ist. Welche Vorteile bietet des 2.5er Image ? Kann man direkt vom 2.2.er auf das 2.5er Image umsteigen oder muss ich da neu flashen und wieder alles neu einstellen. oder kann man zumindest die Einstellungen der 2.2er in die 2.5er übernehmen ?
-
Zugriff auf NAS
Wolfgang67 - - DM7080HD
Beitraghabe das 2.2er Image drauf gespielt
-
Zugriff auf NAS
Wolfgang67 - - DM7080HD
BeitragHallo Zusammen ! Ich bin von meiner 8000er nun auf eine 7080 umgesteigen und bin gerade dabei diese zu konfigueireren. Trotz intensiver Suche habe ich noch nicht herausgefunden wie ich mein NAS (Synology Diskstation) veknüpfe. Die 7080er sollte auf das NAS aufnehmen können: Bei der 8000er hatte ich dazu + im Freigabemanager - unter "Freigaben verwalten" eine Freigabe "DISKSTATION_Aufnahme angelegt - unter"Benutzerverwaltung" Benutzer/Paßwort für das auf der Diskstation freigegebene Laufwerk ange…
-
Dream 900
BeitragFolgene Frage zur neuen 900er: Die neue 900er mit UHD wird um € 319,- angeboten die 7080er ohne UHD um € 399,- Was hat/kann die 7080er mehr als die 900er ?
-
Aufnahmen auf NAS und HDD
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragSuper - danke !
-
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragHallo Fred, Das hat bestens geklappt - danke für Deine Eunterstützung !! Eine Frage noch dazu: Wenn ich in dem freigegebenen Verzeichnis am NAS mehrere Unterverzeichnisse anlege und verwenden möchte (z.B. Filme, Serien, etc.) also am NAS gibt es dann: /volume1/Dreambox-Aufnahmen/Filme /volume1/Dreambox-Aufnahmen/Serien Wie würdest Du das dann auf der Dreambox realisieren dass ich auf diese zugreifen kann ? Kann ich da einfach jeweils einen eigenen Sysmtemlink sowie jeweils eine eigenes Lesezeich…
-
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragHallo Fred Danke mal für Deine rascheund detaillierte Antwort ! Folgende Fragen noch dazu: zu 2) Wo/wie lege ich das Lesezeichen an ? zu 3) Wie gehts das mit dem Symlink ? Wo muss ich das eingeben ? Wie würd das in meinem Fall heißen ? Das NAS-Verzeichnis "volume1/Dreambox-Aufnahmen" wurde als "DISKSTATION_Aufnahmen" freigegeben. Liebe Grüße Wolfgang
-
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragHallo Leute ! Ich möchte gerne mein Synology-NAS für Aufnahmen nutzen, aber nicht anstatt der internen Festplatte sondern zusätzlich. Ein Verzeichnis am NAS ist bereits für die Dreambox freigegeben und dort eine Freigabe erfolgreich eingerichtet. Folgend Fragen: 1) Wenn ich bei der Freigabe die Option "Als HDD Ersatz nutzen" nutze, wird dann die interne Festplatte eh nich abgemeldet o.ä. ? Möchte diese ja weiter nutzen ? 2) Wie wähle ich bei einer Aufnahme aus wo die Aufnahmen erfolgen soll (HDD…
-
Danke, genau so eine Tabelle mit einem Vergleich aler technischen Daten habe ih gesucht Den Unterschied zwischen 7020 und 7020-V2 konnte ich allerdings nicht herausfinden. Meine 8000er hat ja original "Enigma2", die 7080 "Dreambos OS 2.2". Gibts wenn auf die 7080 auch ich NewNigma drauf spiele wesentliche Unterschiede in der Bedienung als meine 8000er mit NewNigma ?
-
Danke mal für Eure Antworten. Dieser Tausch wär auch in meinem Sinne. In die 7080 kann ich zwar den DVD-Brenner nicht mehr einbauen, aber den hab ich eh kaum verwendet. Solle meine Frejndin doch eine neue Dreambox wollen (die 8000er ist ja soooo groß), welches Modell würdet ihr empfehlen, welches folgende Features hat - Ein DVB-S2 Tuner (ev. ein 2.ter DVB-S2 Tuner optional) - Netzwerk-Fähigkeit (LAN) - Festplatte integrierbar (Vorzugsweise 2,5" aber auch 3,5" möglich) - Aufgenommene Filme werden…
-
Hallo Leute ! Ich habe meine "DM 8000" nun schon einige Jahr und seit beignn an das NewNigma installiert. Nun ist auch meine Freundin auf den Geschmack gekommen und sie möchte eine eigene Dreambox. Auf der Homepage des Herstellers sind ja atuell zahlreiche Modelle aufgeführt, aber leider sind unter "Produktübersicht" in der Tabelle der Features viele (neuere) Modelle nicht aufgeführt. Darum würde ich Euch bitten mir Tipps zu geben welches Modell am besten folgende Anforderungen erfüllt: - Ein DV…
-
Flash voll - wie Platz schaffen ?
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragHabe die Dateien gelöscht und siehe da, im Flash war wieder ausreichend Platz um alle Pakete upzudaten Danke für die sehr hilfreiche Unterstützung !!!
-
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragHallo Fred ! Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Folgendes ist mir aufgefallen: - unter "/tmp/flash/media/hdd/movie" haben sich 2 Aufnahmen geschlichen. a) Ich nehme an, die kann ich löschen b) wie kann es passieren, dass hier Aufnahmen rein kommen. Sonst scheint alles zu passen Liebe Grüße Wolfgang
-
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragJa, ist eine DM 8000. War selbst etwas überrascht, dass der Flash voll ist da ich da bisher kein Problem hatte. Hab aber eher gedacht, dass da eventuell irgendwelche temporäre Dateien nicht gelöscht wurden. Neu flashen möcht ich nicht unbedingt. @Fred: Wie kann ich alles in /media umounten, prüfen ob da Aufnahmen im Flash gelandet sind und dann wieder zurückmounten ?
-
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragDanke für Deine Antwort. Picons habe ich keine im Flash, Skins nur das eine verwendete installiert. Unter "Plugins hinzufügen/entfernen" ist bei allen installierten Plugins das "!" d.h. der Hinweis, dass es eine neuere Version gibt. Ich habe dadurch nur die Auswahl ob ich das Plugin updaten möchte (was mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird), aber nicht die Möglichkeit ein Plugin zu deinstallieren. Das WebConrolCenter habe ich installiert, bekomme auch eine Verbindung zur Dreambox, aber die Li…
-
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragHallo Zusammen ! Habe in letzter Zeit aus Zeitgründen sehr wenig mit meiner Dreambox gemach Jetzt wollte ich das aktuelle Update starten (aktuell habe ich 4.01) bekomme aber die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich ist da mein Flash voll ist. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit ienem vollen Flash. Daher rmeine Frage: Wie kann ich am einfachsten im Flash Platz schaffen und möglichst nicht benötigte Inhalte löschen. Gibt es ev. temporäre Daten die man löschen kann etc. ? LG Wolfgang
-
Zugang von außen auf Dreambox
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragOK, Du meinst am Modem den Port "12345" (als Beispiel) bei der Drambox weiterleiten auf Port 443 ?
-
Zugang von außen auf Dreambox
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragDanke für Deine rasche Antwort und Deine Hinweise ! Als DynDNS verwende ich NO-IP was für den Zugriff auf mein NAS gut funktioniert. Auch Dreamdroid nutze ich bereits intern erfolgreich. Habe jetzt den Port 80 für die Dreambox freigegeben und komme jetz mit dem Smartphone (von aussen) drauf. Hatte vorher für das WebInterface den Port 442 freigegeben. Hatte das wohl mal gelesen. 2 Fragen noch dazu: 1) Wenn ich Port 80 für die Dreambox freigebe, blockiere ich dann eh keine anderen Dienste ? Port 8…