Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 252.
-
Zugang von außen auf Dreambox
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragIch möchte gerne von außen (Samrtphone) auf meine DM 8000 zugreifen können um z.B. Timer zu setzen. Habe einen DSL-Anschluß und die Dreambox hat eine fixe IP-Adresse. Wie ist das möglich ? Welche Ports muss man dazu ggf. frei geben ? Wie rufe ich die Dreambox dann von außen auf ?
-
HbbTV von ORF läßt sich nicht steuern
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragIch habe seit der Umstellung auf das neue HbbTV der ORF-Senders das Problem, dass zwar die neue Einstiegsseite (die wo auch die Inhalte von ORF-ON zu sehen sind) erscheint, ich mit der Fernbedienung aber nicht navigieren bzw. keine Auswahl treffen kann. Einzig die EXIT-taste funktioniert. Bei HbbTV anderer Sender tritt das Problem nicht auf. Habe NN "4.0.1 3201" installiert Bitte um Eure Hilfe !
-
Hallo ! Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Mit der Taste "Pfeil rechts" öffnet das Menü in welchem ich verschiedene EPG-Darstellungen auswählen kann, soweit OK. Wenn ich aber gerade einen Film von der Festplatte ansehe und ich die Taste "Pfeil rechts" drücke erhöht sich die Wiedergabegeschweindigkeit und gleichzeitig kommt auch das oben beschriebene Menü. Möchte man zB. die Wiedergabegeschweindigkeit um mehrer Stufen erhöhen so muss man jedesmal das Menü wegschalten und kann erst dann die n…
-
Internetverbindung funktioniert wieder
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragDanke für den Hinweis, das war aber ein copy/paste fehler beim Abschreiben der EInstellungen. Die IP-Adresse ist 10.0.0.11 Internetverbindung funktioniert jetzt aber nach einem Neustart des Geräts wieder. Sichtlich hat ein Neustart der Netzwerkverbindung nicht gereicht.
-
Keine Internet-Verbindung unter NN 4.012
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragHallo Leute ! Ich habe bei meiner DM 8000 ein Update durchgeführt von NN 3.3. auf das aktuelle NN 4.0.12. Leider bekomme ich jetzt keine Internet-Verbindung.- weder mit LAN, noch mit WLAN (normalerweise deaktiviert). In beiden Fällen kann ich vom PC aus per WebControl auf die DM 8000 zugreifen, von der DB 8000 bekomme ich aber keine INternetverbindung. Sichtlich gibt es ein Problem mit dem Nameserver (beim Netzwerktest kommt bei Nameserver auch "nicht bestätigt". Ich nutze eine fixe IP.Adresse u…
-
8000er zurück - aber mit orginal Image !
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragNach über 7 Wochen habe ich heute endlich meiner 8000er von der Reperatur zurück bekommen. Voller Ewartung alle Kabel dran, eingeschaltet und - ein langes Gesicht gemacht. Habe die doch glatt meine komplette Installation gelöscht und das original Image rauf gespeilt Hatte zwar das schon etwas ältere Image 3.3 drauf, aber das lief äußerst stabil und nach dem Motto "never touch a running System" hatte ich mir das Update auf 4.x bisher gespart. Jetzt werde ich wohl doch auf das 4er-Image updaten. D…
-
Welcher DVB-S2 Tuner für DM 8000 ?
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragDanke für Deine Hinweise !!! Gibt es eine Chance original- von Clone-Tunern zu unterscheiden ?
-
Welcher DVB-S2 Tuner für DM 8000 ?
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragHallo, ich möchte meine DM 8000 um einen dritten DVB-S2 Tuner aufrüsten. Am (Gebraucht)markt werden mehrere Tuner angeboten, dabei habe ich auf den Fotos festgestellt das es verschiedene Typbezeichnungen gibt: - "BSBE2 - 801 A" - "BSBE2 - 401 A" Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Tunern ? Welche anderen Tuner gibt es ggf. noch ? Worauf ist beim Kauf zu achten ? Sind alle Tuner (bzw. welcher) auch aufwärtskompatibel zur DM 7080 ? LG Wolfgang
-
CPU war defekt
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragHabe jetzt den Kostenvoranschlag bekommen: Diagnose "CPU tauschen", macht "Broadcom Prozessor BCM7400" um € 87,- und Arbeit um € 60,- Die € 147,- waren gerade noch innerhalb der Schmerzgrenze, lasse meine 8000er also reparieren. Jetzt wirds hoffentlich auch icht mehr lange dauern. Inzwischen über 6 Wochen ohne Dreambox sind ja nicht so toll.
-
HILFE: Dreambox 8000 startet nicht mehr
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragDanke für die Info, dann sollte es ja in absehbarer Zeit so weit sein. Hab mir schon mal angeschaut was an gebrauchten 8000er angeboten wird - als Plan B.
-
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragInzwischen ist meine DM 8000 seit einem Monat auf Reperatur Hätte auch schon 2 mal angefragt, wie lange ich für die Reperatur rechnen muss. Auf beide Anfragen kam 0 Reaktion ! Bin langsam ziemlich sauer - zumindest melden könnten sie sich mal.
-
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragServus d_i_a_b_l_o ! Das wäre natürlich toll, wenn es kein Hardware-Defekt wäre. Werde mir Deinen Tip auf jeden Fall merken und das testen sollte das Problem wiedermal auftreten. Inzwischen ist die Reperatur meiner Dreambox schon seit 20 Tagen im Status "Gerät im Reparatureingang" Hat wer Erfahrung wie lange eine Reperatur bei denen üblicherweise dauert ? Die weiter unten von "deepblue2000" genannten 2-3 Werktage wären ja schon lange vorbei. Hätte auch mal per Email angefragt wie lange ich rechn…
-
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragHier mal kurz der aktuelle Status: Meine Dreambox ist seit 12 Tagen auf Status "im Reperatur-Eingang". Hoffe, es dauert nicht mehr zu lange !
-
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragDanke für Deinen Hinweis, hatte aber schon alle Kabel abgeklemmt. Hatte inzwischen gehofft, dass es "nur" das Netzteil is und habe inzwischen auch die Spannung am Netzteil am Festplattenstecker gemessen. Da liegen wie es sein soll +5V und +12V an - das Netzteil scheint also sichtlich OK zu sein. Sieht wohl eher nach Defekt am Mainboard aus, oder ? Der inzwischen kontaktierte Support von Dream Media rät mir das Gerät zu ihnen zu senden. Habt Ihr schon Erfahrung gemacht mit dem Einsenden einder DM…
-
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragDanke für Deine Antwort. Hab jetzt alle angeschlossene Geräte vom USB-Port entfernt und die Festplatte sowie DVD mit dem gemeinsamen Stromkabel vom Netzteil getrennt. Leider ohne Veränderung. Bildschirm + Display bleiben schwarz, EIN-Taste leuchtet blau. Interessant ist, dass bei den ersten versuchen das Display auch immer schwarz war und jetzt auch immer. Nur beim allerersten Versuch nachdem ich die DM mehrere Stunden vom Stromnetz genommen hatte kam im Display der "DREAM" Schriftzug wobei mir …
-
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragHallo Leute ! Ich hab die KRIESE ! Meine Dreambox DM 8000 staret seit heute nicht mehr Hatte zuerst gemerkt, dass am Display eine falsche Uhrzeit (ca. 1 Std. zurück) war. Um 16:00 hat sie sichtlich noch automatisch bis in den Standby gestartet um 17:30 blieb dann die Uhr wohl stehen. Hab dann die Box vom Strom genomme, kurz gewartet und wieder eingeschaltet aber sie startet auch nach mehreren Versuchen nicht mehr. Beim Einschalten hört man wie gewohnt die DVD kurz und dann wie die Festplatte sta…
-
Das wäre auch meine erste Idee gewesen, dass ich den Mülleimer leeren muss, habe aber keinen Mülleimer gefunden. Habe jetzt aber nochmal im "Enhanced Movie Center" mit dem ich meine Aufnahmen verwalte nachgesehen. Etwas versteckt (unter "menü") habe ich dann den Mülleimer gefunden. Jetzt habe ich zumindest wieder 173 MB = 9 % frei. Problem ist also gelöst
-
Hallo Leute 1 Gestern bekam ich eine Fehlermeldung dass eine Aufnahme nicht mehr möglich ist da meine Festplatte voll ist. Habe daraufhin einige Filme gelöscht, aber die Festplatte zeigt noch immer nur 8 kB freien Speicher an. Auch über den PC wird mir im "Dreambox Control Center" 100 % voll angezeigt. Wie kann ich auf der Festplatte wieder Speicherplatz frei geben ? PS. verwende noch NewNigma 3.3.3. Habs einfach noch nicht geschafft auf die 4er-Version umzustellen
-
Aufnahmen auf PC übertragen
Wolfgang67 - - DM8000
BeitragHerzlichen Dank für den Tip mit dem DCC - Dreambox Control Center. So ein Programm habe ich schon lange gesucht.