Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 251.

• bekomme keine camds in der DM 920UHD

kistenfutter - - DM920UHD

Beitrag

muss ich die oscam config auch installieren, die da im menü auftaucht?

Beitrag

... aber gbox und oscam können sich nicht gegenseitig behindern? hab angst vor GS

Beitrag

kann man mit oscam modern was anfangen auf den verschiedenen sat positionen?

Beitrag

@Hilfsbereit bräuchte mal wieder einen Tip von dir... wenn ich momentan nur gbox auf meiner 920 habe, kann ich dann ohne technische probleme mit der box zubekommen das oscam modern dazuinstallieren? wenn ich das richtig verstehe, könnte man zwischen gbox und oscam dann wählen ...? will nur nicht das ich dann einstellungen die momentan super laufen, irgendwie verliere. mir gehts hauptsächlich um espn auf 15°W, hab ich da ne möglichkeit?

• 39° Ost

kistenfutter - - Allgemeine Fragen

Beitrag

konnte jemand aus der "softwareabteilung" das mal abklären?

Beitrag

Guten morgen an alle. Ich nutze gbox auf meiner 920UHD, alles funktioniert bestens. Meine Frage bezieht sich auf Oscam. Unter NN2 Service - EMU Menü - Hinzufügen/Entfernen von camds finde ich den Eintrag nn2-camd-oscam-modern (nn2-git-1528-r7.0) Ich möchte alles weiterhin mit gbox laufen lassen und nur testen ob ich mit oscam erfolg mit powervu habe kann jemand was beisteuern?

• 39° Ost

Beitrag

Scheibar liegt es an den Dreamboxen, im Digitalfernsehforum und auch auf deer Facebookseite von Radio Nikita TV wird jedenfalls berichtet, das selbst Baumarktreceiver das Bild Pixelfrei darstellen können. Wäre nett wenn jemand rausfinden könnte was wir dabei ändern können

• 39° Ost

Beitrag

Hat niemand eine Möglichkeit das mal abzuklären?

• 39° Ost

Beitrag

Könnte jemand von euch mal nachsehen ob es auf Radio Nikita TV , auf 39 ° Ost auch bei euch mit einer 920 UHD zu gestörter Bildübertragung kommt?

• DM900 BBC-Satback

kistenfutter - - DM900UHD

Beitrag

gelöscht

• Info - Anzeige

Beitrag

bei mir ist das immer noch so, bei euch auch?

• findet man das im paketmanager ???

• bei mir is das auch.... was muss man machen?

• Info - Anzeige

Beitrag

Guten Morgen, unter Menü/ Informationen/ Über wird in der ersten oberen Anzeige zur Firmware die zweite Zeile mit dem Datum abgeschnitten.... kann man das beheben? Nichts weltbewegendes ... wäre aber trotzdem schön Danke

• mit eingezogenem kopf stelle ich mal ganz vorsichtig folgende Frage: entschuldigt btte aber ich bin nicht so versiert ... wenn ich mit filezilla das MP auf die Box bringen will ist mir das soweit klar, das ich wie auf seite 1 beschrieben zuerst dpkg-dev downloade und das paket nach /temp kopiere... auch das ich das aktuelle MP downloaden muss und auch dieses Paket nach /temp kopieren muss ist mir klar. aber wie muss ich das mit den blau geschriebenen "befehlen" verstehen? vieleich kann mir da ma…

• @arki die satellite.xml bleibt dann ja vorrangig erhalten falls ich ein Update mache. Wie verhält es sich das dann nach einem Blindscan eines Satelliten? Wird dann die Änderung mit neuen Transpondern, Frequenzen oder Programmen automatisch in etc/enigma2/satellite.xml übernommen und gespeichert? Oder wird das ein anderer Zielordner sein?

• also, wenn unter etc/enigma2 keine zu finden ist, kopiere ich meine satellite.xml Datei einfach da rein ? .. und dann wird diese beim Update nicht verändert

• Moin an alle, ich hab das hier mal rausgekramt weil.... nach dem Üpdate vom Sonntag war plötzlich meine eigene satelite.xml nicht mehr vollständig. Sprich nicht alle meiner selbst angelegten Sat-Positionen, einige davon auch optimierte wie z.B 27,9°O oder auch 28,4°O, die von den offiziellen Positionen abweichen wegen Standortoptimierung, oder auch Exoten wie 20,0°W u.s.w.) Nun ist es nicht unbedingt schwierig die am PC in einem extra Ordner gesicherte xml wieder in die Settings einzufügen aber …

• Fire Tv Stick

Beitrag

Hallo, kann man einen Fire Tv Stick (als alternative zum MediaPortal ) an der Dream betreiben? Wenn ja, wo schließt man den an und was muss man beachten? Gibt es jemand der da Erfahrung hat?

• [gelöst] GS nach Update

Beitrag

Zitat von dommschwenker: „ Auch sehr komfortabel geht das ganze per Webseite [IP-BOX]/dbackup, die man dann einfach mit dem PC / Laptop ansurfen kann. Ist eine schwarze Seite mit gelber Schrift und zwei Optionen, die erste zum Flashen, die zweite zum Sichern. “ .. verstehe ich das richtig? Man muss also nicht mit LAN Kabel umständlich hantieren? Faktisch von der Couch aus auf die Seite " (IP-der-Box)/dbackup" flashen, und das alte gesicherte Image wird im Ernstfall wiederhergestellt?