Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 341.

• DM800: Newnigma2 v3.1.1

Igor1312 - - DM800

Beitrag

So, diesmal die Settings NICHT mit Configsaver übernommen und alles neu eingestellt. Danke für den Tipp oZxS! Bislang funktioniert es sehr gut, aber ein Problem ist da nach wie vor. Kann aber auch sein, dass es kein Newnigma Problem ist: Seit 3.0.2 glaube ich, gibt es in der Tunerkonfiguration beim Unicable unter "tone amplitude" mehr Auswahlen, so auch 340mV. Meine Anlage funktioniert halt nur damit einigermaßen stabil. Nun, diese Einstellung wird nicht abgespeichert und steht nach einem Reboot…

• RE: Quelle

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von total Wir sollen hier den thread nicht zumüllen! total“ Warum machst du es dann? Tschö, Igor

• Quelle

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Hi, 379,- für die 800se ist doch wohl n Witz. Würdet Ihr bitte mal die Quelle nennen? Tschö, Igor

• Flash initialisieren

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hi, wenn man so ein Image flasht, wird dabei eigentlich der gesamte interne Flashspeicher komplett gelöscht oder bleiben Dinge vom alten Image übrig? Ich habe den Verdacht, dass da was nicht stimmt, bei den Problemen, die ich habe und würde die Box gerne mal komplett neu aufsetzen. Tschö, Igor

• DM800: Newnigma2 v3.1

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Zitat: „Original von oZxS Zitat: „Original von eviltrooper kann ich eigentlich meine Configs vom 3.0.1 nehmen ? oder muss ich alles neu einstellen?“ ich wuerde mal alles neu einstellen :)“ Ach ja? Klappt daher der Zugriff auf meine NAS nicht mehr? Die Bookmarks sind da, im Freigabemanager auch alles ok, aber wenn ich ein Bookmark auswähle, gehen die Zahnräder nicht mehr weg. Dann kann ich nur noch den Stecker ziehen. Also beim 3.1 muss alles neu eingestellt werden, nix mit Configsaver? Wozu gibt…

• HD Aufnahmen ruckeln

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hi chiefobrei, ja natürlich, ich hab ne 800er. Ist mir nicht aufgefallen Umwandeln ext3->ext2 hat wunderbar funktioniert. Danke! Tschö, Igor

• HD Aufnahmen ruckeln

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hi chiefobrei, das hilft mir nun nicht wirklich, dass es bei dir klappt. Hast du ne Idee, warum bei mir nicht? Hab 3.1 gestern erst geflasht. Danke. Tschö, Igor

• HD Aufnahmen ruckeln

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hi chiefobrei, das Installieren von tune2fs klappt nicht: Quellcode (6 Zeilen) haste ne Idee? Falls ich das hinbekommen sollte, kann man das FS konvertieren, ohne die Daten zu verlieren? Tschö, Igor

• HD Aufnahmen ruckeln

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hi chiefobrei, Zitat: „Original von chiefobrei ext3 nach ext2 (nach Installation von tune2fs) “ Ich hab die Platte einfach mit "ext2" statt "auto" gemountet (/etc/fstab editieren). Genügt das nicht? Dann kein Wunder, dass das Ruckeln nicht weniger wird ... Tschö, Igor

• HD Aufnahme ruckelt

Igor1312 - - DM800

Beitrag

*push*

• HD Aufnahmen ruckeln

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Wie kommst du denn auf CIFS und NFS, er hat die Probleme mit der internen Platte. Ich übrigens auch, nur hin und wieder, aber immer öfter Weiß nicht so genau ob das Problem beim Abspielen oder schon während der Aufnahme entsteht. Ich denke letzteres, denn die Aussetzer sind an der gleichen Stelle, wenn man mal etwas zurückfährt. Tschö, Igor

• Tone_amplitude

Igor1312 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von arianebox warum änderst du die datei bootup, die bei einem update event. überschrieben wird? für sowas gibt es /usr/script/user_script.sh datei anlegen, rechte 755 und booten.“ OK, hab ich gemacht. Nach dem Booten steht in der tone_amplitude jedoch ein Wert, der offensichtlich aus der Tunerkonfiguration kommt und nicht mein Wert, den ich in dem Userscript setze. Scheint so, dass nach dem Userscript noch was anderes läuft. Tschö, Igor

• Tone_amplitude

Beitrag

Hi Arianebox, weil ich es nicht besser wusste Danke! @Nightman Diese Information hat mich nicht erreicht. Sollte sie? Tschö, Igor

• Tone_amplitude

Beitrag

Mit 11 gehts noch besser und das knn man nicht in der Tunerkonfiguration einstellen (wäre 100mV oder irgendsowas). Habs mit Quellcode (1 Zeile) in der /etc/init.d/bootup verankert. Doch leider wird das entweder beim Bootennicht ausgeführt oder wird von der Tunerkonfiguration überschrieben. Ich mu den wert nach einem Neustart manuell über Telnet einstellen. Weiß jemand Rat in der Sache? Tschö, Igor

• Ja alles klar. Danke! In /etc/enigma2 lag eine drin, weil ich die Settings mal per FTP eingespielt hatte ... Jetzt noch mal eine vielleicht blöde Frage: Muss man einen Sendersuchlauf machen, wenn man die Settings oder satellites.xml ändert? Tschö, Igor

• Hi Xerox, wie man Files findet ist sicher ein guter Tipp. Danke dafür. Aber wenn man weiß, dass zwei Dateien vorhanden sind (und auch wo), nun aber wissen will, welche gültig ist, hilft das nicht weiter. @mirg: In /etc ist ja nur ein Link auf /etc/tuxbox/satellites.xml Ich habe hier zwei satellites.xml, in /etc/tuxbox und /etc/enigma2. Welche ist denn nun richtig? Tschö, Igor Schau mal: Quellcode (21 Zeilen)

• Mit dem 3.0.2 hat das wieder wunderbar geklappt. Ohne Tricks. Komische Sache. Tschö, Igor

• Tone_amplitude

Beitrag

So, neues Image drauf und die Einstellung im Bluepanel ist weg. Aber mit tone_amplitude=600mV in der Tunerkonfiguration klappt es ziemlich gut. In der /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude steht jetzt eine 9. Dummerweise muss man das nach einem restart der Box neue einstellen. Muss ich doch kompett neu flashen? Ich habe nur ein Update von 3.0.1. gemacht. Tschö, Igor

• Umlaute in 3.0.2

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hi, im EPG, Infobar, etc. werden teilweise Umlaute falsch angezeigt: Da steht dann sowas: VOX - McLeods Töchter Hätte gern einen Screenshot gemacht, weiß gerade nciht, wie das geht Aber ich glaube, das mein Problem auch so deutlich wird. Das ist, seit ich gestern das 3.0.2 von 3.0.1 Update gemacht habe. Tschö, Igor

• Tune failed problem

Igor1312 - - General Talk

Beitrag

Hi, maybe the enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol works for you. There are some settings dealing with delay after motor comands. Try it, I have no motor, nor multi satellites. Bye, Igor