Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 341.

• Hi LoUiS, jaja, Theorie und Praxis. Ich hab einen "neuen" Stick im Einsatz und bekomme es auch nicht hin, die Picons auf diesem Stick zu speichern. Die LCD Picons liegen jetzt immerhin im Flash (/Picons/), die Skin-Picons jedoch wollen auch dort nicht hin. Das wird nachdem man die Picons ausgewählt hat, gar nicht als Ziel angeboten Kann man da irgendwo nachgucken, warum das nicht geht? Tschö, Igor

• Tone_amplitude

Igor1312 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi Nightman, ich hab da nachgefragt, siehe hier. Sehr lustig ist die Erkenntnis, dass der Wert 10 im Bluepanel mitnichten 1000mV entspricht. Mal sehen, wie das weitergeht. Danke für den Tipp! Tschö, Igior

• Tone_amplitude

Beitrag

Hi Joe, nein, habe ich nicht überlesen. Nur hat es keinerlei Effekt, wenn ich an der Einstellung unter der Tunerkonfiguration etwas ändere. Daher frage ich. Die zweite Frage ist, ich brauche tone_amplitude=10 und in der Tunerkonfiguration kann man nur 900 und 1100 ms auswählen. Tschö, Igor

• Tone_amplitude

Beitrag

Hi Nightman, die Einstellung im Bluepanel muss bei mir10 sein. Was ich unter der Tunerkonfiguration einstelle ist völlig egal. Hab da mal mit herumgespielt und 1100 oder 900 mv eingegeben. Dann empfange ich keinen Sender mehr. Wenn die Einstellung dasselbe bewirkt, sollte man dann da nicht auch 1000 wählen können? Ich mach mir Sorgen, dass es nicht mehr funktioniert, wenn das neue Release draußen ist und die Einstellungsmöglichkeit aus dem Bluepanel gestrichen wird. Tschö, Igor

• HD Aufnahmen haben Aussetzer

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Ich hab die Platte einfach mit "ext2" statt "auto" gemountet (/etc/fstab editieren). Schaun mer mal, ob das Ruckeln nun weg ist.

• HD Aufnahme ruckelt

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hi, Ruckeln ist mal mehr mal weniger schlimm. Gestern auf Sky HD Terminator 2 aufgenommen und zeitversetzt geguckt. Das ging problemlos. Als dann eine weitere Aufnahme (kein HD Sender) startete, war Gucken nicht mehr möglich. Ist das ein Problem des Images, der Platte, der Box oder was sonst? Passiert das auf der DM8000 auch? Tschö, Igor

• .mkv abspielen

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hi Gatterman, um das MKV File zu überprüfen, nimmst du MediaInfo Ich erldige die Konvertierung mit PopCorn AudioConverter Tschö, Igor

• NFS Mount macht Probleme

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Ich habe die Anzeige der erweiterten Beschreibung in der Filmliste UND die Anzeige der Filmlänge ausgeschaltet, funtioniert. Leider ist das ja nicht die optimale Lösung, also hab ich mal nen anderen Skin ausprobiert. Funktioniert auch! Ich hatte immer dmm-hd benutzt, weil ich das kleine Livebild in der Filmliste und EPG so schön finde. Was solls, LT6.HD hat das auch. Tschö, Igor

Igor1312 - - DM800

Beitrag

Hi Fred Bogus Trumper, am Mount liegts nicht. Es ist gleichgültig, ob die NAS per CIFS oder NFS gemountet wird. Auf der Console liest die Dreambox das besagte Verzeichnis problemlos ein. Daher habe ich die Vermutung, dass es was mit dem Skin zu tun hat. Es werden ja nicht nur einfach Files angezeigt, sonern auch EPG Informationen zur aufgenommenen Sendung etc. Also, was macht die Dreambox denn da beim Einlesen des Verzeichnisses genau? Ein Verzeichnis mit nur MKV wird z.B. sofort darestellt. Woz…

• ZDF WISO warnt vor HD+ und CI+

Igor1312 - - Allgemeines

Beitrag

Zitat: „Original von nightmann Naja, was du als "sinnfrei" bezeichnest ist für viele vielleicht doch interessant. Gelöscht wird hier sowas jedenfalls nicht. Die HD+(CI+) Einschränkungen haben weniger was mit der Dreambox zu tun, das ist eher eine Frage des softcams. Und die Softcams die Nagra3 können interessieren sich nicht für HD+ einschränkungen.“ Hi Nightman, wie du meinst. Ich denke, dass es wenig hilfreich ist, x-Mal zu lesen, dass man es nicht einsieht, für Nichts Geld zu bezahlen oder äh…

Igor1312 - - DM800

Beitrag

*push*

• 500er mit NAS oder eSATA?

Beitrag

Zitat: „Original von Fred Bogus Trumper Was das NAS anbelangt: Ich habe ein "billiges" D-LINK DNS-323 mit einem NFS-Server auf USB (fun_plug) - macht im Zusammenspiel mit der Dream, alles was ich will ....“ Was machst du da genau, kann der D-Link NAS kein NFS von Haus aus? Tschö, Igor

• Bild via HDMI aber Audio analog

Igor1312 - - DM500HD

Beitrag

Hi cstdin, der Ton geht auch über HDMI an den TV, wenn du AC3 downsampling einschaltest. (Audio - rot oder fest in Menu-Einstellungen-System-da irgendwo). Dein TV hat Audio-out als Chinchbuchsen. Diese schließt du an deine analoge Anlage an. Das fände ich ein bisschen einfacher. Tschö, Igor

• Und womit korrigiert man die MKV Files, dass die dm800 sie abspielt? Ah, gefunden: PopCorn Tschö, Igor

Igor1312 - - Allgemeines

Beitrag

Zitat: „Original von pinhead Sky sendet in 1080i! nicht p!“ Ahso, na von mir aus. Was ist denn nun mit den Einschränkungen und der Dreambox? Ist es richtig, dass man alles aufnehmen und auch spulen kann? Und wie ist der subjektive Eindruck von z.B. RTL HD, sagen wir mal CSI:Miami. Ist das nun HD (ready) Material oder nicht? Siehts besser aus, als auf dem Standardsender? Lösch doch mal einer die völlig sinnfreien Kommentare dazu, dass HD+ ja Geld kostet. Tschö, Igor

Igor1312 - - Allgemeines

Beitrag

Alles schön blöd, klar. Aber sind die in dem Youtube Video genannten Einschränkungen denn nicht mit der Dreambox ausgehebelt? Pinhead, frag doch mal deine Bekannten, wie das läuft. Was mich interessiert ist, welche (technische) Qualität haben denn die gesendeten Inhalte? Skaliertes Material, 720p wie ARD HD oder native Full HD, also 1080p wie Sky das sendet? Vielleicht kann sich da mal einer zu äußern, möglichst sachlich wäre schön. Tschö, Igor

• Aussetzer mit DM800

Beitrag

Ne, das ist nur für die scam config. Versuchs doch mal mit Scam. Tschö, Igor

• Vantage 8000

Beitrag

Danke Leute, super Tipps, Google, dass es sowas gibt ... Mit "gibt kein Forum" meinte ich, HIER gibt es kein (Unter-)Forum. Also kann man wohl davon ausgehen, dass es Newnigma2 nicht für die Vantage Receiver gibt. Aber warum nicht? Tschö, Igor

• Vantage 8000

Beitrag

Hi, kann man eigentlich ein Newnigma2 auf eine Vantage Box aufspielen? Und wenn nicht (gibt ja kein Forum dazu), warum? Danke. Tschö, Igor

• Aussetzer mit DM800

Beitrag

Hast du das hier schon gelesen? Digital Free Programme haben 2-3/min Aussetzer Tschö, Igor