Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 341.
-
USB Platte super langsam
BeitragHi Kati, auf die interne wird auch über "lahmes" WLAN mit 2.5MBit geschrieben. Das würde mir reichen, wenn der Durchsatz auch mit der USB Platte erzielt wird. Abgesehen davon hat es wohl seinen Grund, warum ich WLAN benutze und daher ist ein Kabel keine Alternative. Ich habe eine kleine 60GB Platte mit ext3 formatiert und der Durchsatz ist genau so bescheiden. Schade, offenbar kann es die dm800 nicht besser und taugt leider nicht als NAS Controller. Wäre auch zu schön gewesen. Danke für die Hilf…
-
USB Platte super langsam
BeitragWürde es helfen, die Platte mit ext2 zu formatieren? Wäre wirklich ganz nett, wenn sich mal jemand kompetent dazu äußern würde. Danke. Tschö, Igor
-
Welches Filesystem
BeitragHi, mit welchem Filesystem sollte man eine USB-Platte für die DM800 formatieren, um beste Performance zu erhalten? Die Platte ist ein Backup-Speicher, in der DM800 steckt noch eine für den täglichen Gebrauch, insbesondere Aufnahmen. Tschö, Igor
-
USB Platte super langsam
BeitragHi, ich habe ein Hitachi 1TB SATA-II Platte über USB an der DM800. In der Box läuft eine Samsung 160GB SATA. Über 54MBit Wlan übertrage ich eine Datei auf die interne PLatte mit 2400KB/s. Auf die USB Platte mit 600KB/s ! Wieso ist denn die Platte an USB so lahmarschig? Hätte ich sie mit ext3 (oder2) statt vFat formatieren sollen oder kann man den USB Port irgendwie beschleunigen? Tschö, Igor
-
Nicht alle Sender werden überall eingespeist. Vielleicht ist dieser an deinem Wohnort einfach nicht im Kabelnetz? Schau mal hier: kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-suche.html oder hier: helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1 Tschö, Igor
-
Zitat: „Original von Ruediger010 Ich mag aber nicht links-rechts sondern am liebsten hoch-runter “ dann dreh die Fernbedienung um 90° Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Tschö, Igor
-
Zitat: „Original von Ruediger010 3. Einstellen der Tasten der Fernbedienung: Hintergrund, warum ich Addons wieder deinstallieren möchte ist der, dass ich am Anfang nach Neuinstallation von Newnigma die Taste hoch / runter (die um die OK Taste liegen) dafür nutzen konnte, Programme hoch und runter zu schalten. Mach ich das jetzt, bekomm ich immer die Programmauswahl-Liste. Ich will die Liste aber nicht haben sondern die Programme direkt schalten. “ Dazu kann ich was sagen Sofort-Programmwechsel g…
-
DM800: Newnigma2 v2.8.3
BeitragZitat: „Original von nixkoenner Zitat: „Original von Igor1312 Noch eine Frage. Das mit dem USB-HDD Spindown ist super, aber wie verankert man das dauerhaft? In welches Skript muss man das eintragen? “ leg dir in /usr/script/ eine datei an user_script.sh danach rechte auf 775 die wird beim booten ausgeführt der configsaver sichert die auch der vorteil ist bei einem update wird die user_script.sh nicht überschrieben“ Danke Nixkoenner! Ich hab das 2.8.3 übrigens nun komplet neu geflasht. Jetzt klap…
-
BeitragHi, update online, lief mit einem Fehler durch, keine Ahnung welcher das war. Nach einem Reboot mit Stecker raus-rein läuft die Box. Aber ich kann keine Software/Plugins/Skins/Emus etc. installieren. Die Box zeigt keine Listen mehr an. Any hints? Noch eine Frage. Das mit dem USB-HDD Spindown ist super, aber wie verankert man das dauerhaft? In welches Skript muss man das eintragen? Danke. Tschö, Igor
-
BeitragHi, update online, lief mit einem Fehler durch, keine Ahnung welcher das war. Nach einem Reboot mit Stecker raus-rein läuft die Box. Aber ich kann keine Software/Plugins/Skins/Emus etc. installieren. Die Box zeigt keine Listen mehr an. Any hints? Noch eine Frage. Das mit dem USB-HDD Spindown ist super, aber wie verankert man das dauerhaft? In welches Skript muss man das eintragen? Danke. Tschö, Igor
-
DM 800 Netzwerk einstellen
BeitragHi Nachtmütze, klick mal Start-Ausführen-"cmd" [enter] Am Dos Prompt "ipconfig" [enter] Nun siehst du die IP Adresse deines Routers (Gateway). Mit Dem InternetExplorer kannst du diesen unter ip.adresse konfigurieren (Bsp. 192.168.0.1). Wenn der Router so eingestellt ist, dass alle PCs über DHCP ihre Netzwerkkonfiguration erhalten, läuft alles automatisch, dann ist auch deine dm800 im Netz. Das Image konntest du ja auch übertragen, also funzt das ja offenbar. Auf der dm800 kannst du deine Netzwer…
-
Script newcs 1.65+mpcs+CCcam 2.1.2
Igor1312 - - General Talk
BeitragHi Cruiser, Zitat: „In my case (cable unitymedia) the mapping differs, so I have to do with help aof mpcs.“ Is there for KabelDeutschland another mapping? I have to use to use scam+mpcs solution. Scam forKabelDigital and Sky, mpcs for the HD Channels. The disadvantage of that is that only scam clients are able to use cardsharing. Maybe another simpler combination works fine, too? Tschö, Igor PS: To be continued in german here
-
AVIs abspielen
BeitragHi Joschka, danke für den Tipp, wenn es halt nur mit diesem Workaround geht. Dennoch, meine Eingangsafrage bleibt unbeantwortet. @deepblue: Ich würde gerne wissen, warum sie es einfach nicht kann. @sven: Aus dem Kauderwelsch wird höchstens klar, dass der Prozessor in der 800er den DivX Dekoder aus lizenzrechtlichen Gründen nicht in Hardware implementiert hat. Was hält einen Programmierer davon ab, diesen in Software nachzubilden? Rein technisch von der Rechenleistung her müsste der Prozessor doc…
-
Dreamote
BeitragDas App "idreamote" gibt es nicht, es heißt "idreamremote" und ist - wie "dreamon" auch - kostenpflichtig. Anyway. Können die beiden Apps etwas, was den Preis von 0,79 bzw. 2,99 rechtfertigen würde? Gibt ja leider keine Testverrsionen davon. Tschö, Igor
-
Dreamote
BeitragZitat: „Original von oZxS idreamote :D“ Was willst du uns damit sagen? Tschö, Igor
-
Dreamote
BeitragBei mir blieb es beim Versuch. Mit dem iPhone läuft das WebIF praktisch nicht. Aber mit dieser App einfach super. Ich würde mir halt ein aar Erweiterungen wünschen, z.B. manche BluePanel Funktionen wie Cam Neustart oder einfach Shellscripte. Aber wahrscheinlich gibt das die WebIF API nicht her. Tschö, Igor
-
AVIs abspielen
BeitragHi, kann mir mal einer erklären, warum die DM800 keine AVIs abspielen kann und es kein Plugin dafür gibt? Danke. Tschö, Igor
-
Dreamote
BeitragHi, ich bin heute Morgen auf ein Programm fürs iPhone gestoßen, was ich gerne hier empfehle: itunes.apple.com/de/app/dreamote/id303313900?mt=8 Kostet nichts und funktioniert ausgezeichnet. Kennst jemand zufällig den Programmierer? Tschö, Igor
-
Naja, über das Webif kann man ja wohl nicht viel fernwarten. Außerdem ist das träge und läuft schlecht bis gar nicht auf dem iPhone Ich würde ein kleines Console Programm für die wichtigsten Aufgaben auch gut finden. So starte ich Scam über ein kurzes (auch vom Namen) Shellscript neu. Ein kleines menügesteuertes Progrämmchen zu entwickeln, welches ein paar Shellcommandos abfeuert, ist ja wohl nicht so kompliziert. Man muss halt wissen, was da geht und wie. Tschö, Igor