Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 341.
-
Hi Peter, sehr freundlich, das würde ich gerne ausprobieren. Ich schick dir meine Adresse per PN. Danke. Tschö, Igor
-
Hi, habe ein ähnliches Problem, daher greife ich diesen Thread mal auf. Meine DM800 läuft eine ganze Weile einwandfrei, bis beim Starten von Timer-Aufnahmen "Schreibfehler. Festplatte voll?" erscheint. Die Videoliste ist dann unvollständig und sieht nicht so aus, wie gewohnt. Nach einem Reboot läuft wieder alles. Natürlich wurde die Timeraufnahme nicht durchgeführt. Ich bin mittlerweile ein wenig paranoid deswegen und starte die Box vor jeder Aufnahme neu, mindestens einmal am Tag! Für spontane …
-
Hmm, ich ziehe die Frage zurück, jetzt geht es plötzlich wieder. Ich habe mich per FTP eingeloggt und wollte das Crashlog ziehen. Da war aber keins, jedenfalls kein aktuelles. Also hab ich die alten Logfiles gelöscht und die Aktualisierung erneut versucht, in der Hoffnung, ich bekomme nun ein schönes sauberes Logfile, mit dem man was anfangen kann. Ich habe jetzt zwar kein Crashlog, aber damit kann ich leben Danke für die Aufmerksamkeit. Tschö, Igor
-
Hi, ich würde gerne eine Softwareaktualisierung machen, doch nachdem die Box die verfügbaren Pakete vom Feed geladen hat, stürzt sie ab und bootet neu (Green-Screen). Dasselbe passiert beim Versuch, irgendwelche Softwarepakete zu installieren (über Software Installer) oder bei der Cam Installation. Was ist denn da los? Danke für die Hilfe. Tschö, Igor
-
Stellenausschreibung Betatester
Igor1312 - - Allgemeines
BeitragHi, in der Hoffnung ein Image zur erhalten, welches ich nicht täglich neu booten muss, damit die Aufnahmen zuverlässig funtionieren, mache ich gerne mit. Ich glaube zwar nicht, dass es am Newnigma liegt, aber wer weiß das schon. Ich habe eine DM800C direkt am WLan Router. Ohne Schnickschnack. Tschö, Igor
-
Vor-/Rücklauf im Timeshift
BeitragDas mit dem Skin habe ich ausrobiert. Klappt tatsächlich besser, obwohl ich auch keinen HD Skin vorher aktiv hatte, sondern newnigma2.new oder so. Das lädt förmlich zum Ausprobieren ein, also mal einen HD Skin installiert. Geht auch damit besser. Besser heißt, man kann immerhin vorspulen. Ob es genau eine Minute ist (bei 6) weiß ich nicht, weil in diesem Skin die Laufzeit der Timeshift Aufnahme nicht angezeigt wird Btw, wie erstellt man so'n Skin eigentlich? Tschö, Igor
-
BeitragHi Ulster, Danke für die ausführliche Antwort. Es trifft das Problem im Kern. Mit dem Image hat es also nichts zu tun. Ich habe gestern ein paar andere ausprobiert, aber die EMU Verwaltung ist im Newnigma einfach genial und damit ist es "mein" Image. Was kann man denn da machen? Selbst pogrammieren wäre ja auch ein Weg, ich wüsste nur überhaupt gar nicht, wo man da ansetzt. Tschö, Igor
-
BeitragLäuft das bei allen sauber oder benutzt niemand Timeshift? Irgendein Feedback wäre ganz schön. Danke. Tschö, Igor
-
BeitragHi, im Timeshift Betrieb kann ich nicht mehr vorspulen (um die Werbung zu überspringen). Es geht bei [3] oder [6] immer nur rückwärts, als hätte ich [1] oder [4] gerückt. Ich halte die Timeshift Aufnahme dann immer an (timeshift save pluging), starte eine Aufnahme der aktuellen Sendung und spule in dem Timeshift Save File herum. Das geht zwar, ist aber reichlich umständlich. Das passiert seit dem 2.3 Image! Tschö, Igor
-
Aufnehmen aus Timeshift
BeitragHi andia, ja, das ist es im Prinzip. Man muss zwar die laufende Timeshift Aufnahme mit dem Plugin sichern und den Rest der Sendung mit normaler Record Funktion aufzeichnen, aber das geht immerhin. Optimal wäre, wenn das alles ein Vorgang wäre und am Ende auch eine Datei ergäbe. Danke für den Tipp! Tschö, Igor
-
Aufnehmen aus Timeshift
BeitragHi, ist es möglich, eine TimeShift Sitzung in eine normale Aufnahme umzuwandeln? Ich gucke mit TimeShift einen Film, das Ende abzuwarten wird mir aber zu spät. Ich möchte also die laufende Sendung aufnehmen. Und dazu nicht einfach Pause dücken und den TimeShift weiterlaufen lassen. Geht das und wie? Tschö, Igor
-
Anzeigen im OSD
BeitragDanke! Tschö, Igor
-
Anzeigen im OSD
BeitragHi, ich habe Newnigma2Skin.new installiert. Was bedeuten die Icons: R - S - T - X - A - B - REC - 16:9 - DB - TXT Die letzten drei sind klar. und B - I - S - V - N- CO - CW - ND Danke und Gruß, Igor
-
Newnigma Version abfragen
BeitragHi, wie kann ich die installierte Version abfragen? Unter Menü - Informationan - Über steht: Enigma: HEAD-Nov 15 2008 Image: dev-2008-10-31 Ist das 2.2.3? Edit: Offensichtlich nicht. Ich habe das aktuelle 2.2.3 komplett neu installiert und nun steht dort jeweils 15.11.2008. Wäre es nicht schöner, wenn die Image Version hier direkt angegeben würde? Und was ist der Unterschied zwischen Blau - Newnigma2 Service - Software Manager - a) Software Update und b) Software Aktualisierung ? Danke und Gruß,…
-
Kein freier Tuner
BeitragAh ja, Satelliten und dann steht da was vom Transponder. Weil ich Kabel hab, bin ich da nicht von selbst drauf gekommen. Danke! Tschö, Igor
-
welches bootlogo für 2.1.4
BeitragLAVA, danke. Tschö, Igor
-
Kein freier Tuner
BeitragJa, so ist es auch bei Kabel. Aber halt erst dann, wenn eine Aufnahme läuft. Tschö, Igor
-
Kein freier Tuner
BeitragHi, woher weiß man, welche (Kabel Deutschland-) Kanäle auf welchem Transponder liegen? Gibt es da irgendwo eine Übersicht? Ich habe versucht, zwei Programme gleichzeitig aufzuzeichnen. Ist fehlgeschlagen, weil die beiden nicht auf dem selben Transponder liegen. Besser, wenn man das vorher wüsste. Tschö, Igor
-
Audioprobleme AC3 / Normal
BeitragJa, hab ich auch bemerkt. Workaround: AC3-Downmix aus-/anschalten (Audio - Rot - Rot - Exit) Dann geht das "sofort" wieder. Eine integrierte Lösung wäre natürlich schöner, also Besserwisser bitte vortreten. Tschö, Igor -- DM800-C, Newnigma2 2.1.3, Second Stage Bootloader 62, Kabel Deutschland, SCam 3.29