Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 341.

• OpenAir (Apple AirPlay)

Igor1312 - - Plugins

Beitrag

Danke für diesen sinnvollen Beitrag

• OpenAir (Apple AirPlay)

Igor1312 - - Plugins

Beitrag

Zitat von deepblue2000: „ ich nutz zwar nicht openAir sondern "Airplayer" der einiges besser funzt, [...] Das plugin ist auf jedenfall besser als "openAir", dieses solltet ihr inkl. Bonjour vorher removen.“ Na sowas , keine neue Erkenntnis, aber besser spät als nie 07.12.2013 28.12.2013 Tschö, Igor

• Hi Cubbie, naja, wenn deine Dream nicht auf die FB reagiert und das hast du beschrieben, dann ist es nützlich, die FB so einzustellen, dass sie auch die Dream steuert. Weil du da irgendwann mal auf TV gedrückt hast, kam bei der Dream einfach nichts mehr an ... Freut mich dass es geklappt hat. Und nun lass die Spielereien mit den anderen Images. Tschö Igor

• Hi Cubbie deine Fernbedienung funktioniert aber? Drück sonst mal eben kurz auf die Taste DREAM oben links. Tschö Igor

• Newnigma 4.0.11 probleme

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Hi Bianci, könnte nützlich sein, wenn du die Probleme kurz beschreibst. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand forensisch mit einem dahingeknallten Crashlog beschäftigt ... Nichts für ungut. Tschö Igor

• Status von e2fsck

Igor1312 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi Fred, fsck lief in etwa 10 Minuten durch, nachdem ich das Filesystem nach ext4 konvertiert habe. Ich habs nicht gestoppt, aber kommt ungefähr hin. Es hat geklappt, obwohl ich offensichtlich keine Swap Partition habe: Quellcode (11 Zeilen) Die Platte war schon in der 800er, als die noch mit OE1.6 lief. Ich leg mal eine 1GB Swap auf dem USB Stick an. Darauf ist Platz satt. Danke sehr für deine ausführliche Hilfe. Tschö, Igor

• Status von e2fsck

Beitrag

Hi Fred, naja, das Ding rannte ja schon ...ohne -C0 und das Terminalfenster hab ich heute Morgen geschlossen. Ich habe keinen Schimmer, wie lange das läuft und ob überhaupt, daher dachte ich, man kann den Status von e2fsck irgendwie herausbekommen. In der Prozessliste (ps aux) steht nichts von e2fsck. Kann ich also davon ausgehen, dass es erledigt ist? Das mit der Swap Partition erklär mir mal bitte. Ich habe sowas nicht angelegt. Bringt das was? Geht das auch auf dem USB-Stick? Danke. Tschö, Ig…

• Status von e2fsck

Beitrag

Hi, ich lasse gerade in meiner dm800se einen Plattencheck mit e2fsck auf einer internen 500GB laufen (vorher unmounted) und würde nun gern wissen, wie weit der Vorgang ist oder wenigstens, ob da noch was passiert. Kann mir jemand sagen, wie man das herausbekommt? Sowas soll ja ziemlich lange dauern ... Danke. Tschö, Igor

• Hi Fred, schönen Dank für die schelle Reaktion. Ich kann nicht sagen, ob die Aufnahme schon auf der internen HD versaut war oder erst nach dem Kopieren auf die NAS. Ich vermute letzteres, weil ich mit dem Burschen in letzter Zeit häufiger Probleme hatte und daher jetzt die Platten ausgetauscht habe. Ein bekannter Bug, der bei bestimmten Bedingungen auftritt, ist es also nicht, sondern es muss an der nachgelagerten Hardware liegen. Das ist doch auch schon mal eine interessante Information. Danke.…

• Hi, ich weiß nicht, wie ich es auf den Punkt bringen soll, ich schildere einfach mal das Problem. Ich nehme "Game of Thrones" auf Sky Atlantic auf, die Wiederholung nachts um 03:00 Uhr. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, zwei Probleme, die auftreten: 1. Man kann die Aufnahme eine Zeit lang sehen, dann steht die Dreambox, Zahnräder drehen. Kein Spulen, kein Stopp, es hilft nur noch der Kippschalter zum Ausschalten. Das passiert in der Aufnahme dann immer an der gleichen Stelle. Mann kann diese auc…

• Hi, man muss ihn ja nicht benutzen, aber ich finde den Spoiler gut. Baut an Optionen was ihr wollt hier ein, aber bitte behaltet das schöne schlichte Design. Ich gebe mal ein ein Beispiel für grauenhafte Optik, weil vollgemüllt mit riesigen Signaturen, Avataren, Werbung (blinkend), Hintergrundbild (ich kotz gleich) ... Tschö, Igor //Spoiler deleted

• Hallo, ich habe die Kabel am Multi geprüft und siehe da, der Herr Elektriker hat 3 von 4 falsch angeschlossen. Kein Wunder also, dass die Ergebnisse meiner Tests so ausfallen. Jetzt findet die Box alle 1.635 Kanäle und alles ist gut. Vielen Dank für die Hilfe. Tschö, Igor

• Hallo Bukowsky, leider hat der Austausch des LNB gegen den empfohlenen keine Veränderung herbeigeführt. Wenn ich einen Sendersuchlauf mit "einfach" mache, findet die dm800 gerade mal 211 Sender, so ziemlich die wichtigsten deutschen privaten, ZDF HD und viele Sky in HD. Jedoch findet die Box keinen einzigen HD+ Kanal und auch kein ARD HD. Mit "erweitert" ist es genau anders herum!? Ich habe keine Ahnung, was da nun anders ist. Das andere Ergebnis im Vergleich zu "einfach" erhalte ich, wenn ich d…

• Hi Bukowsky, danke, werde ich ausprobieren. Tschö, Igor

• Ich erwarte kaum, dass mir hier jemand die optimalen Einstellungen liefern kann. Die Angabe einer Quelle, wo man nachlesen könnte, was die Einstellungen überhaupt bedeuten und bewirken, würde auch helfen. Vielleicht gibt es auch eine konkrete Empfehlung für einen Multiswitch (10 Teilnehmer) und LNB, womit die DM800 optimal zusammenarbeitet. Danke. Tschö, Igor

• Hi, ein Freund von mir hat eine dm800 mit NN2 v3.3.1 (glaube ich) und einem SAT Tuner. Die Box hängt an einem Triax Multischalter 12 Teilnehmer 1 LNB 22kHz CKR 5x12. Was genau das für ein LNB ist, weiß ich nicht, es ist ein Quattro LNB. Es soll nur Astra 19.2 empfangen werden. WIr haben nun schon etliche Einstellungen in der Tuner Konfiguration durchprobiert. In der Standardeinstellung werden lediglich 623 Sender gefunden. ARD HD ist z.B. nicht dabei. Wir haben die aktuellen Matze Settings einge…

• Hi jayeazy, Zitat von jayeazy: „Just started a instant recording, this also give start time 20:00, while web time says 11:54.“ I was unsatisfied with the filenames of recordings, because they are looking ugly with media servers like Plex. So I played with "recordings.py", please have a look at Aufnahmen umbenennen In the configuration there is a setting that deals with filename. I don't know the exakt name, but there are three options, "standard", "short" and something else. Try some othe option…

• timeshift save plugin

Beitrag

Probier doch mal das hier. Ich hab es allerdings nicht getestet! Tschö, Igor

• Timeshift -> Aufnahme?

Beitrag

Hi Bit, aus diesem Grund drücke ich nicht [Pause], sondern immer [Aufnahme]. Nach der Unterbrechung schaue ich dann die Aufnahme zeitversetzt. Es ist nur eine andere Taste und du erreichst die gewünschte Funktionalität. Warum sollte also jemand Zeit mit einer anderen Lösung verschwenden? Tschö, Igor

• Hi, in meiner Box ist offenbar die HD abgeraucht, die Dreambox erkennt die Platte, zeigt jedoch keine Daten mehr an. Nun habe ich das Ding ausgebaut und erst mal in ein USB Gehäuse gesteckt. Mit welchem (Linux-) Tool hab ich denn nun die besten Chancen, dass ich hier was von den Aufnahmen wiederherstellen kann? Ich habe nur einen Windows-PC, auf dem man allerdings mal ein Knoppix booten könnte. Kann mir da jemand einen kurzen Tipp geben? Danke! Tschö, Igor