Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 341.
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.8
BeitragZitat von DJ-Tumor: „ Wo eigentlich nochmal ne aufstellung, was man aus dem Main-Image alles ungebraucht rausschmeissen kann? z.b. diesen Wetterkram brauch ich nicht....könnte raus...“ Nimm doch das lean Image und schau hier: Was kann aus dem lean Image noch entfernt werden? Tschö, Igor
-
Picons werden nicht angezeigt
BeitragHi T--Rex, hast du das mal probiert: (Quelle) 1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren: USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten" "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren" Tschö, Igor
-
OpenAir (Apple AirPlay)
BeitragHi Xiros, das ist nicht richtig. Der wesentliche Unterschied und entscheidende Vorteil ist, es funktioniert. Tschö, Igor
-
OpenAir (Apple AirPlay)
BeitragHey Xiros, nix beteln, gugst du hier. Tschö, Igor
-
Zitat von Rabevater: „Danke für den Tipp, aber "Ungültige Seite" edit: Wenn mir der Weihnachtsmann nun einen Schlüssel gebracht hat, welche Vers. muss ich denn installieren? Ich komme auf der Seite ja nicht an die exe.“ Hier InternetSecurity den Link "jetzt herunterladen" anklicken und irgendeine E-Mail Adresse eintragen (kommt nicht drauf an). Installieren und mit dem Code registrieren. Fertig. Tschö, Igor
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.7
BeitragUpdate über die Console gemacht, alles tipptopp! Dankeschön und fröhliches Fest!
-
Flasherweiterung 800SE
BeitragUnd der von Flodder zu FlashExpander?
-
vorhandene Aufnahmen umbenennen
BeitragHi, mit der o.g. Möglichkeit ist man für die Zukunft gut gerüstet, aber was ist mit den alten Aufnahmen? Ich habe ein Skript erstellt, welches die alten Dateinamen nach dem Muster "Filmname Datum" neu benennt. Damit ist es auch Serien-freundlich Shell-Script (17 Zeilen) Dieses einfach in allen Verzeichnissen mit alten Filmdateien ausführen. Es wird geprüft, ob die Datei nach dem alten Muster benannt ist! Das Skript im Anhang. Sicher kann man das eleganter erledigen. Hier sind die Bash-Cracks gef…
-
*gelöst*
BeitragHi, mit dem Tipp von Schnello habe ich das Problem für mich wie folgt gelöst: Die Datei /usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py editieren: Suche nach if self.name. In meiner steht ab Zeile 145 dieser Block: Quellcode (12 Zeilen) Die Kommentar-Markierung wie oben setzen (alternativ den Block löschen) und die letzte Zeile ergänzen. Hier wäre es ein leichtes, für den Aufbau des Dateinamens weiterhin mehrere Versionen anzubieten. Die Datei muss unter Windows mit einem Unix-kompatiblen Editor, etwa No…
-
Hi djmastera2000, das werde ich machen. Da sich die Box jedoch in einer "Produktionsumgebung" befindet (Frau und Kinder), muss ich zunächst mal schauen, wann ich das durchführen kann. So würde ich vorgehen: Backup mit Configsaver, Flash des aktuellen lean, FlashExpander, Settings einspielen, Restore mit Configsaver, sukzessive Plugins installieren Plugins: EMC, MediaPortal, PermanentClock, Bonjour+Airplayer Gruß Igor
-
Hi Tantres, allein die Tatsache, dass man für Picons einen USB-Stick sogar der internen HD vorzieht, spricht dafür, dies auch für Flasherweiterungen zu tun. Ich habe mit FlashExpander auf einem 4GB Stick ausgelagert. Die NAS ist als Filmarchiv gemountet. Gruß Igor
-
Hi, hier mein Crashlog. Das Menu habe ich seit Monaten nicht mehr aufgerufen, daher würde ich sage, kcih abe alles erdenkliche seit dem letzten Funktionieren gemacht Ich wollte jetzt nur die GUI-Deckkraft auf 100% stellen, weil das laufende TV-Programm der über AirPlayer-Plugin abgespielten Fotos im Hintergrund durchschimmert. Die Box ist über HDMI angeschlossen. AC3 ist standardmäßig EIN und AC3 Downmix AUS. Danke für die Hilfe. Gruß Igor
-
OpenAir (Apple AirPlay)
BeitragHi Nightman, danke sehr, das hatte ich auch versucht, mit dem gleichen Ergebnis "No packages removed". Ich habe jetzt einfach das Verzeichnis in Extensions gelöscht. Zum Thema, weil OpenAir mit IOS7 wohl nicht zum Laufen zu bewegen ist, habe ich mir AirPlayer angesehen. Version 0.4.1 funktioniert tadellos mit IOS 6 und IOS 7. Wenn man mal zusammenrechnet, was iPhone, iPad und Dreambox kosten, sind 5€ wohl einen vertretbarer Aufwand. Tschö, Igor
-
OpenAir deinstallieren
BeitragHi, ich habe OpenAir manuell aus /tmp installiert. Jetzt möchte ich es loswerden und bekomme das nicht hin Quellcode (10 Zeilen) Die Liste der installierten Pakete steht nichts von OpenAir ... Ich habe FlashExpander installiert. Hat das was damit zu tun? Danke. Tschö, Igor
-
OpenAir (Apple AirPlay)
BeitragHi Deepblue, ich dachte, dass du gern Feedback haben würdest, wenn du dir schon die Mühe machst und hier zwei Varianten zur Verfügung stellst. Allein die Veränderungen zu posten hätten ja auch ausgereicht und vielleicht eine Erklärung, wozu die Parameter gut sind. Vielleicht kann jemand anderes mit diesen Informationen ja was anfangen und zeigt weitere Optionen auf. Tschö, Igor
-
OpenAir (Apple AirPlay)
BeitragHi Deepblue, ich hab's ausprobiert, funktioniert mit keiner der beiden. Die unterscheiden sich von der 'originalen' auch nur marginal: Original Quellcode (6 Zeilen) 1. Quellcode (6 Zeilen) 2. Quellcode (6 Zeilen) Mit der originalen Datei funktioniert Airplay mit IOS 6 (iPad2), mit IOS 7 (iPhone 4) nicht. Mit den beiden anderen weder unter IOS 6 noch IOS 7. Tschö, Igor
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.6
BeitragHi vule, oh, das überrascht mich. Ich musste bei meiner alten 800 an der Kathrein Unicable Matrix nämlich auch den Wert verändern, bei der 800se nicht mehr. Ich dachte gerade, wenn das File tone_amplitude nicht existiert, leg es doch einfach an. Aber das lässt meine Box nicht zu, deine? Gruß Igor