Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 341.

• DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.6

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Hi Vule, den Krampf mit tone_amplitude brauchst du bei der 800se nicht mehr. Gruß Igor

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Zitat von Joey: „Quellcode (1 Zeile) danach Neustart“ Yeah! Danke. Tschö, Igor

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Zitat von Laura: „Nach dem Update auf die Version 4.0.6 steht bei mir unter "Informationen" noch die 4.0.5. Weitere Updates werden jedoch nicht gefunden. Habe nur ich das Problem? “ Ne, ist bei mir auch so. Ich habe das Update gemacht mit: Quellcode (4 Zeilen) Tschö, Igor

• Aufnahmen umbenennen

Igor1312 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi, FredBogusTrumper schrieb: "Das Script könntest du von mir haben - ich lass das immer durchlaufen, bevor ich Aufnahmen per FTP auf den PC ziehe, um sie zu schneiden, bevor ich sie archivere. Ich bennne sie in "Titel - Servicename.ts" etc. um, dann erspare ich mir das manuelle umbennen am PC bzw. auf der Box. Wobei ich keine Serien archiviere ... Ich mach mir eher Sorgen, wenn ich das script hier uppe. Will ja nicht schuld sein, wenn was daneben geht ;-)" Ich würde das gern mal probieren. Hat …

• Dreambox LIVE for iPad/iPhone

Beitrag

Hi, geb ich mir mal die Antwort selbst Nachdem ich Blackbox gekauft habe, blieb das Problem. Aber jetzt hat man ja Support. Der Entwickler sagt, dass es an VLC liegt, dass man keine HD Aufnahmen streamen kann. Das Streamen vom TV Livebild funktioniert wunderbar, in SD und HD, in HD allerdings nur mit Transcoder. Für die Aufnahmen habe ich nun den Plex Media Server im Einsatz und die zugehörige App. Abgesehen von den bescheuerten Dateinamen alles tadellos. Tschö, Igor

• Kein 5.1 Ton mehr nach Update auf 4.0.5

Igor1312 - - DM7020HD

Beitrag

Hi iBoard, wird der Digitalton über HDMI übertragen und lief das vor dem Update? Ich habe meine DM800se optisch am AV-Receiver (altes Onkyo Modell) und muss den konfigurieren, welche Audio-Quelle dem Video-Eingang zugeordnet werden soll. Leider sind diese Einstellung nach einem Stromausfall gelöscht (wie gesagt, der ist alt). Vielleicht verliert deiner auch irgendwelche Settings? Tschö Igor

• Dreambox LIVE for iPad/iPhone

Beitrag

Hi, hat das jemand mit VLC als Transcoder für HD-Sender und -Aufnahmen zum Laufen gebracht? Bei mir funktioniert nur SD. Bei HD Material bleibt das Bild weg und ich höre nur den Ton 1 Sek zeitversetzt. Ich benutze die Hello Kitty Version zum Testen au feinem iPad2 6.1, VLC läuft auf einem MacMini 2,2 Ghz DualCore mit 4GB unter 10.8.5. Danke. Tschö, Igor

• newnigma 4.0.x Geschwindigkeit

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Hi Deepblue, Zitat von deepblue2000: „DM800 = bleib auf OE1.6“ warum das? Was spricht denn gegen ein aktuelles Image auf der 800er? Danke. Tschö Igor

• Hi SwissMAD, ich beobachte dasselbe Phänomen bei Aufnahmen auf die NAS, statt der internen HD. Die neuen Aufnahmen werden erst angezeigt, nachdem ich Menü-Reload drücke oder einen anderen Film lösche (was vermutlich ein Reload zur Folge hat). Das Caching habe ich explizit abgeschaltet! Gruß, Igor

• Ja, das hatte ich gesucht (und nicht gefunden). Danke! Tschö, Igor

• Hi, Zitat von sparksofinsanity: „Man kann natürlich noch weitere Plugins entfernen so das euch zum Schluss an die 16MB zur Verfügung stehen.“ Kann man sich eine Liste derer ziehen? Oder gibt es eine vollständige Auflistung installierter optionaler Plugins,Erweiterungen etc., ähnlich sauber gegliedert, wie diese hier? Danke. Tschö, Igor

• Hi, ich habe gestern das stable 4.0.4 lean geflasht und DMM-HD, Bonjour, OpenAir, EMC und Mediaportal zusätzlich installiert. Den Newnigma-HD Skin habe ich entfernt. Als ich dann den minidlna Server vom Feed installierte, ist der Flash "geplatzt", nach einem Greenscreen durfte ich das Image erneut flashen. Was kann ich noch entfernen, damit ein bisschen mehr Speicher übrig bleibt? Danke. Tschö, Igor

• Von timeshift auf aufnahme schalten

Beitrag

Es gibt doch da so ein Plugin, welches aus einer laufenden Timeshift Aufnahme eine normale erstellt. Die könntest du dann zurechtschneiden. Such mal nach "timeshift speichern" Tschö Igor

• MKVs bleiben hängen

Igor1312 - - DM800SE

Beitrag

Hi, jetzt wo das einer anspricht ... Ich habe seit 4.0 (unstable lean) das Phänomen, dass nach mehrfachem Springen mit Zifferntasten (+60Sek, dreimal unmittelbar hintereinander) die Box mit Zahnrädern stehenbleibt. Da hilft nur Aus/Ein. Ich meine, das es völlig egal ist, ob es sich bei der Quelle um ein MKV oder .ts handelt. Ich nutze die EMC Beta 3.7.1. Tschö, Igor

• OpenAir (Apple AirPlay)

Igor1312 - - Plugins

Beitrag

und hier mal kurz nachlesen. Tschö, Igor

• Hi anwin, Einstellungen mit dem Configsaver auf HD sichern, das Stable Image (evtl. das lean) neu flashen und dann die Einstellung mit dem Configsaver wieder zurückspielen. Das klappt seit NN2 anno trienepief. Tschö Igor

• OpenAir Plugin für Airplay

Igor1312 - - Weekly

Beitrag

Ne, das bringt es leider nicht. Quellcode (2 Zeilen) müssen installiert sein, das erste fehlte. Kann man auch über die Softwareverwaltung nachinstallieren. Jetzt läuft es wunderbar. Danke für deine Beteiligung. Tschö, Igor

• OpenAir Plugin für Airplay

Igor1312 - - Weekly

Beitrag

Hmm, ich hatte das alte OpenAir deinstalliert, Bonjour auch. Also noch mal: Bonjour vom Feed installieren enigma2-plugin-extensions-openair_1.0git 20130306-r0_mips32el.ipk manuell installieren Beim Aufrufen der Erweiterungen kommt: Quellcode (2 Zeilen) Und was mache ich nun? Tschö, Igor

• lcdscreens.xml und 800se

Beitrag

Nein, ich dreh durch! EMC hat einen eigenen MoviePlayer-Screen für das OLED Quellcode (1 Zeile) Steht in \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\EnhancedMovieCenter\CoolSkin\EMCMediaCenter_LCD.xml Dann werde ich den mal ändern ... Tschö, Igor

• lcdscreens.xml und 800se

Beitrag

Hi, im IHAD ist man der Meinung, dass wir es hier lösen müssen: i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…178986&hilight=lcdscreens Hat den keiner ne Idee? Tschö, Igor